Cover des Buches Genesis. Post Mortem (Band 3) (ISBN: B00QFWQZ0Q)
sursulapitschis avatar
Rezension zu Genesis. Post Mortem (Band 3) von Thariot

Einmal Zukunft und zurück

von sursulapitschi vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein furioses Finale, einmal Zukunft und zurück, spannend und erstaunlich, durchzogen von einer guten Portion Humor.

sursulapitschis avatar
sursulapitschivor 9 Jahren
Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“ Arthur C. Clarke

Mit diesem Zitat beginnt der dritte Teil der Genesis Saga und tritt den Beweis an.

Nach den ersten beiden Teilen der Reihe denkt man vielleicht, es kann einen nichts mehr überraschen und wird eines besseren belehrt.
Wir bekommen es jetzt mit Zeitreisen und Paralleluniversen zu tun, was das Spektrum an möglichen Schauplätzen immens erweitert. Während Anna eine zukünftige Erde erkundet, ist Elias bei den Germanen gestrandet. Und dann sind da noch Kräfte im Spiel, die magisch anmuten und Rätsel aufgeben.
Auch die Frage „Was macht einen Menschen zum Menschen?“ steht im Raum. Inzwischen sind hier Avatare, KIs, Roboter, Drohnen, Klone und Replikanten unterwegs, von denen die meisten behaupten, irgendwie menschlich zu sein.