Cover des Buches Solarian. Tage der Ewigkeit (ISBN: B0733838W4)
sursulapitschis avatar
Rezension zu Solarian. Tage der Ewigkeit von Thariot

Weltuntergang mit Happy End

von sursulapitschi vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wer wissen möchte, wie das Leben auf der Erde wirklich entstanden ist, muss Solarian lesen. Eine tolle Reihe, spannend und witzig.

sursulapitschis avatar
sursulapitschivor 7 Jahren
So, ich weiß jetzt Bescheid über die Menschheit, das Leben, das Universum und den ganzen Rest.
Gott, Darwin, der Urknall, alles Quatsch. Wer wissen möchte, wie das Leben auf der Erde wirklich entstanden ist, muss Solarian lesen.
Im letzten Teil der Reihe zaubert Thariot eine Theorie dazu aus dem Hut, auf die noch keiner gekommen ist. Ein bisschen verzwickt ist es schon, aber auch hoch spannend und plausibel.

Es tauchen tatsächlich noch ein paar neue Charaktere auf, dafür bleiben andere auf der Strecke. Hier bangt man bis zum Schluss um inzwischen lieb gewonnene Figuren. Es kann jeden jederzeit ereilen, da hat Thariot keine Hemmungen.
Und dann, man glaubt es kaum, gibt es tatsächlich ein Happy End, ein schönes Happy End, das doch noch ein bisschen Hoffnung macht, nachdem man meinte, die Welt ist jetzt eigentlich schon dreimal untergegangen und jeder ist mehrfach gestorben.

Solarian ist jetzt beendet. Ich bin begeistert von dieser Reihe, aber auch schon sehr gespannt auf Neues von Thariot. Es wird schon gemunkelt. :-)