Thariot Solarian. Tage der Suche

Inhaltsangabe zu „Solarian. Tage der Suche“ von Thariot

A.D. 2232 Von der Erde blieben nach dem Krieg nicht mehr als verbrannte Erinnerungen. 12 Millionen Menschen leben noch. Unfähig ihr Schicksal zu akzeptieren. Bedroht durch einen Feind, den sie nicht kennen. Solarian – Tage der Suche Tara sucht eine Lösung. Findet aber nur Chaos. Mehr als sie ertragen kann. Leonie weigert sich ihrer Bestimmung zu folgen. Sie hätte ihren Sohn niemals verlassen dürfen. Varian wird befreit. Ein verurteilter Mörder. Er wird es wieder tun. Scott sucht Taras Nähe. Erfolglos. Sein Weg führt ihn weiter weg, als je Mensch zuvor. Die Zukunft aller liegt in der Dunkelheit. Die Solarian-Saga 2015 »Solarian. Tage des Aufbruchs« 2015 »Solarian. Tage der Asche« 2016 »Solarian. Tage der Stille« 2016 »Solarian. Tage der Rache« NEU »Solarian. Tage der Suche« Juni 2017 »Solarian. Tage der Ewigkeit« Mehr Bücher ... Die Genesis-Saga 2014 »Genesis. Die verlorene Schöpfung« 2014 »Genesis. Brennende Welten« 2014 »Genesis. Post Mortem« 2016 »Next Genesis« Hamburg-Sequence 2015 »Ich.Lebe.« 2015 »Ich.Liebe.« 2016 »Ich.Sterbe.« Über den Autor: Thariot, in seinem letzten Leben IT-Manager von Beruf, ist ein Bildermensch. Er hat die Fähigkeit, Bilder schnell in Geschichten zu übersetzen und kann es nicht lassen darüber zu schreiben. Mehr über ihn auf seiner Webseite oder Facebook.

Mit dem 5. Teil der Reihe macht Thariot deutlich ein neues Fass auf, vielleicht sogar mehrere. Ich bin sehr gespannt, wohin die Reise geht.

— sursulapitschi

Stöbern in Science-Fiction

Zeitkurier

Sehr, sehr gutes Buch...Eins meiner Top-Reads dieses Jahr!

germanbookishblog

Superior

Spannende Dystopie mit überraschenden Wendungen und einer tollen Grundidee

Meine_Magische_Buchwelt

Scythe – Die Hüter des Todes

Sehr spannend, wahnsinnig gut.

IrisBuecher

Spin - Die Trilogie

gynu

Weltasche

Von Seite 1 bis zum Schluss Liebe für jede Zeile <3

vk_tairen

SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe und Leid

Meine_Magische_Buchwelt

• Mächtig außerirdisch, fast schon überirdisch

Solarian. Tage der Suche

09. April 2017 um 12:07

Solarian geht in die fünfte Runde und alle die meinen, sie wüssten langsam worum es geht, haben sich wieder mal gründlich getäuscht. Es wird mächtig außerirdisch, fast schon überirdisch. Auch dieses Buch habe ich wieder gefressen. Inzwischen ist Solarian meine Lieblings-Thariot-Reihe. Inhaltlich sollte man nicht zu viel verraten.  Tara und ihr Team werden getrennt und mit nie geahnten Problemen konfrontiert. Während die einen wahrhaft wundersame außerirdische Lebensformen kennenlernen, was natürlich nicht gefahrlos abgeht, kämpft der Rest erbittert ums Überleben. Man lernt ein paar neue Charaktere kennen, die grandios zwiespältig sind. Da ist zum Beispiel Varian, der Psychopath, der sich aus wirklich kruden Gründen hilfreich gibt. Sehr spannend, ein Tanz auf dem Drahtseil.Außerdem bekommen wir eine neue, höchst originelle Variante der Schöpfungsgeschichte serviert. Sie ist plausibel. Behaupte einer das Gegenteil.Mit dem fünften Teil der Reihe macht Thariot deutlich ein neues Fass auf, vielleicht sogar mehrere. Ich bin sehr gespannt, wohin die Reise jetzt geht und warte mal wieder auf die Fortsetzung.