The Oatmeal Woran Du erkennst, dass Deine Katze Deinen Tod plant

Inhaltsangabe zu „Woran Du erkennst, dass Deine Katze Deinen Tod plant“ von The Oatmeal

Eine Katze hält sich für einen Puma und ihr Miauen für furchteinflößendes Brüllen. Sie übt im Katzenklo das Verscharren von Leichen. Wenn sie gähnt, ist sie nicht müde - sie zeigt Ihnen ihr Killergesicht.

"Woran du erkennst, dass deine Katze deinen Tod plant" enthüllt in skurrilen Comics die wahre Natur der gemeinen Hauskatze. Zu Papier gebracht hat sie der Meister des entlarvenden Humors The Oatmeal - herausgekommen ist eine urkomische und geistreiche Comicsammlung, die uns darüber aufklärt, was Katzen wirklich wollen: die Weltherrschaft (und natürlich am Bauch gekrault werden).

Wenn deine Katze auf dir sitzt und trampelt, ist das kein Zuneigungsbeweis. Sie überprüft deine inneren Organe auf Schwachstellen. Wenn deine Katze dir einen toten Vogel bringt, ist das kein Geschenk, sondern eine Warnung. "Woran du erkennst, dass deine Katze deinen Tod plant" ist eine urkomische und geistvolle Sammlung von Katzen-Comics, Fakten und Handlungsempfehlungen aus dem kreativen Wunderland von The Oatmeal.

Kann mit Glück sagen das meine Katze nicht meinen Tod plant. xD Total witzig. Ein echter Stimmungsaufheller an regnerischen Tagen. :)

— Vanii

Für Katzenliebhaber ein sehr witziges Buch mit vielen tollen Sprüchen und Illustrationen. Leider manchmal aber ein bisschen weit hergeholt.

— jujumaus

Witzige Illustrationen und Comicgeschichten, die einem die Tränen vor Lachen in die Augen treiben! Absolute Empfehlung für alle Katzenfans!

— Raven

Nette Ideen, gute Zeichnungen, unsympathische Bobs...ein paar wirklich lustige und unterhaltsame Sketche...

— Phoebe

Ich habe mich gekugelt, so witzig und treffend sind die Bilder und der Text.

— mistellor

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Was wichtig ist

So motivierend und inspirierend.

sternenbrise

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

• 31. December 2018 um 23:59
  • Angriff auf die Lachmuskeln

Raven

11. September 2016 um 00:20

Das Buch "Woran du erkennst, dass deine Katze deinen Tod plant" von The Oatmeal ist 136 Seiten lang und bei Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA erschienen.Das Band kommt in einer wertigen Softcoverqualität in einem großen Format. Das Buch hat schöne dicke, glänzende Leseseiten und ist vollständig in Farbe koloriert. Gefüllt mit Comicstorys und Illustrationen. Die wahren Absichten hinter dem angeblich normalen Verhalten deiner Katze, werden in diesem Band aufgedeckt. Was führt sie wirklich im Schilde und wie sollte das Herrchen oder Frauchen reagieren? Diese und noch weitere skurile Fragen werden in dem Werk, welches jeder Katzenbesitzer lesen muss, beantwortet...Dieses Buch hat mein Leben nachhaltig verändert. Ich sehe nun die Welt der Katzen mit völlig anderen Augen. Mir war nie bewusst wie schlau und hinterhältig die Katze ihren Besitzer manipulieren kann und was in einer Katze tatsächlich vorgeht. Außerdem weiß ich nun das Katzen halt die wirklich besseren Menschen sind und unseren Job auch viel besser ausführen könnten, wenn sie denn wöllten. Da die Katze aber faul und durchtrieben ist, bekommt sie ja meistens auch so alles all inklusive ohne große Anstrengung. Allerdings macht mir das Verhalten meiner Katze nun doch große Sorgen, denn ich glaube sie hat einen Anschlag auf mich geplant. Ich werd ihr lieber noch schnell 10 Dosen ihres Lieblingsfutters öffnen, damit ich heute beruhigt schlafen kann. Fazit: Ein herrlich schräges Buch was garantiert kein Auge trocken lässt und die Lachmuskeln gezielt angreift. Absolut empfehlenswert! Ein "must have" für jeden Katzenfan :)

• Spezieller Humor

dominona

09. May 2016 um 05:55

Jeder, der schonmal eine Katze hatte, wird zumindest einige der Situationen wiedererkennen. Natürlich sind sie lächerlich überinterpretiert, aber gerade das macht sie ja so witzig. Auch der Versuch, zwei Katzen, die Bob & Bob heißen, in einem Büro arbeiten zu lassen, ist witzig. Allerdings ist mir manches auch zu sehr überzeichnet.Kleine Comics zwischendurch müssen auch mal sein und das hier ist so einer für einen Abend, denn länger braucht man dafür nicht.

• Lustiger "Ratgeber" für Katzenfreunde

25. April 2015 um 13:09

Dieses Buch ist eine Mischung aus „Ratgeber“ und humorvoller Comic.Man sollte dieses Buch natürlich nicht zu ernst nehmen, denn in erster Linie ist es wirklich nur Spaß. Manchmal kann ich gar nicht glauben, was ich in Rezensionen von anderen Lesern finde. Einige finden den Titel ganz furchtbar, anderen ist der Inhalt zu unlustig und ein anderer kleiner Teil nimmt dieses Buch einfach zu ernst. Ich kann verstehen, dass Humor nun mal verschieden ist, aber dieses Buch wirklich ernst nehmen? Wer macht sowas? In diesem Buch finden sich Kapitel wie „Wie man Katzen krault“, „“Woran du erkennst, dass sich deine Katze für einen Puma hält“ oder „ Geschwindigkeitsrekorde“. Alle sind wirklich sehr schön illustriert und sehr lustig. Einzig der Preis stört an diesem Werk. Ich musste selbst kurz schlucken als ich sah, dass dieses kaum 150 Seiten starke Werk gute 13 Euro kostet Humorvolle Katzendarstellung für einen etwas zu hohen Preis. „Woran du erkennst, dass deine Katze deinen Tod plant“ bekommt von mir 3 von 5 Sternen. ★★★☆☆ Die ganze Rezension findet Ihr auf meinem Blog.

• mal so, mal so

MissJaneMarple

07. March 2014 um 21:54

Inhalt: Diese Buch ist eine Mischung aus lustigem Katzenratgeber und Comic und das alles mit eine riesen Prise Sarkasmus gewürzt! Meinung: Die ersten paar Comicstreifen, fand ich wirklich gelungen.  Die Episoden über die Bürokatzen Bob&Bob fand ich weniger gut. Vielleicht liegt es ja auch an der Übersetzung oder daran, dass ich mit Bob&Bob nichts verbinden konnte!  Die Dinge die Katzen lieben und alles andere am Ende des Buches war wieder sehr gelungen! Da es sich ja um ein Buch von Comicstrips handelt kann ich jetzt nicht behaupten, dass das Buch in der Mitte so seine Längen hatte, aber er zog sich, bis es wieder richtig lustig wurde. Die Zeichnungen sind auch sehr minimalistisch gehalten und nur ganz wenige Striche machen das Ganze aus! Fazit: Ein nettes und schnelles Buch für zwischendurch, nicht nur für Katzenfans!!!

• Schade

Jetztkochtsie

20. July 2013 um 12:17

Ich hab das Buch aufgrund des Titels und meiner Katze, die sogar eine eigene Facebookseite hat, geschenkt bekommen und mich sehr gefreut. Die ersten paar Seiten sind auch wirklich witzig, als Katzenhalter erkennt man sich und sein Fellknäuel wieder und kann hier und da nicht nur schmunzeln, sondern auch laut lachen. Der Rest ist nur mäßig spannend und dreht sich hauptsächlich um die beiden Bobs, zwei Katzen, die offenbar im Büro arbeiten und dort eine Menge Unfug treiben, dies traf jedoch nur hier und da mein Humorzentrum. Leider werden auch ziemlich viele Seiten von großformatigen aber ziemlich nichtssagenden Comiczeichnungen eingenommen, was auf mich eher so wirkte, als müsse man unbedingt eine gewisse Seitenzahl erreichen. Manche Zeichnungen sind wirklich nett gemacht, die ein oder andere ist allerdings eher lieblos. Grundsätzlich also ganz nett, aber nichts, was man jetzt unbedingt lesen müßte, da finde ich Simons Cat oder andere ähnliche Geschichten deutlich witziger, wie es dieses Buch auf irgendeine Bestsellerliste geschafft haben soll, ist mir schleierhaft. Die Homepage des Autors (http://theoatmeal.com/) ist ebenfalls nur mäßig witzig und konnte mich leider nicht begeistern. Der Titel hält hier leider nur auf den ersten Seiten, was er verspricht, danach flacht es total ab und ist schlicht, nicht mehr witzig. Schade.

• Rezension zu "Woran Du Erkennst, Dass Deine Katze Deinen Tod Plant" von Brigitte Döbert

GrOtEsQuE

17. March 2013 um 13:02

Das Buch ist klasse. Sehr zu empfehlen wenn man selbst eine oder mehrere Katzen hat. Seitdem ich das Kapitel "Woran du erkennst, dass deine Katze deine Tod plant" hab ich zwar etwas Angst, weil sie tatsächliche alle angesprochenen Dinge tun... Das Kapitel "Wenn wir unsere Katzen so behandeln würden wie sie uns" ist auch sehr gelungen...am meisten musste ich über die Stelle mit den Milchtütendeckeln lachen...passt genau auf meine eine Katze...sie liebt die Dinger... so ich will aber nicht zu viel über den Inhalt verraten, es lohnt sich auf jeden Fall das Buch zu lesen...Schade ist nur, dass man es viel zu schnell durch hat...Das Buch ist auch eine schöne Geschenkidee für einen Katzenbesitzer oder Katzenliebhaber....