Thea Beckman Karen Simonstochter

parden

Herz über Klick

schokigirl

Forever 21

Das Potential ist da... wurde aber nicht voll ausgeschöpft!

LisaChristina

The Hate U Give

Werde ich aufjedenfall ein zweites mal lesen.

Gracey15

Aquila

Ursula Poznanski - immer wieder ein spannendes Meisterwerk zum lesen und lieben :)

TchelinaShiver

• Rezension zu "Karen Simonstochter" von Thea Beckman

Karen Simonstochter

05. August 2009 um 21:40

"Karen Simonstochter" ist ein sehr schönes, aber auch sehr tragisches Buch. Auf dem Einband steht als Altersangabe 12+, ich persönlich würde es aber erst ab 14 Jahren empfehlen. Erwachsene Leser würde ich es sogar sehr empfehlen! Karen wächst ungeliebt bei ihrer Familie auf, denn ihre Mutter glaub, sie sei ein Wechselbalg, ein Elfenkind aus dem Ried. Denn Karens Wesen unterscheidet sich zu sehr von dem der anderen Kinder. Mit 15 Jahren begegnet Karen im Ried dem Söldner Jan, er rettet sie aus der Bedrängung dreier Männer. Einige Zeit später hört Karen, dass dieser Jan als Mörder verurteilt wurde. Sie macht sich auf den Weg zum Richtplatz, um Jan zu erbitten. Denn so kann sie ihm das Leben retten...