Thea Dorn Ach, Harmonistan

Inhaltsangabe zu „Ach, Harmonistan“ von Thea Dorn

Deutschland dümpelt vor sich hin. Thea Dorn regt sich auf Rauchverbot, Energiesparlampen, Gesundheitsvorsorge – von Selbstverantwortung und eigenständigem Denken ist in diesem Land keine Spur. Die Liebe zur Freiheit, die Kraft und der Wille, das Individuelle zu verteidigen, sind erlahmt. Deutschland dümpelt vor sich hin. Doch Thea Dorn nimmt das nicht hin. In ihren teils polemischen, teils nachdenklichen Einmischungen liest sie der verzagten Berliner Republik die Leviten und liefert eine scharfsinnige Analyse der deutschen Zustände.

Stilistisch überzeugende gesellschaftspolitische Reflexionen. Ein Lesespaß, unabhängig davon, ob man/frau(!) die Meinung der Autorin teilt.

— Zachanassian
Zachanassian

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104