Thea Dorn Die Brut

Inhaltsangabe zu „Die Brut“ von Thea Dorn

Das ist das Glück: Beruflich auf dem Höhepunkt ihres Erfolges, hat Tessa Simon mit ihrer großen Liebe eine Luxuswohnung über den Dächern der Stadt bezogen. Jetzt fehlt zur absoluten Erfüllung nur noch das gemeinsame Kind. Doch kaum ist Tessa schwanger, beginnt sich ihr Leben langsam und unaufhaltsam in einen Albtraum zu verwandeln ...

Eine Lovestory wird ganz allmählich zum Krimi. Sprachlich souverän, konstruiert, dennoch spannend mit verblüffendem Ende.

— alasca
alasca

Die Fährte des Wolfes

Mira20

Der Nebelmann

elafisch

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein Buch was sich wirklich sehr gut lesen lässt.

kleine_welle

Death Call - Er bringt den Tod

sabbel0487

Projekt Orphan

Jewego

Das Mädchen, das schwieg

Ein spannender Norwegen-Krimi!

Danni89

• SuB-Abbau-Challenge 2014 - ran an die ungelesenen Bücher!

Daniliesing

Daniliesing

• 2011

BettyBlue

BettyBlue

31. August 2010 um 13:52

Tessa führt ein traumhaftes Leben; sie ist erfolgreiche TV-Moderatorin, wohnt mit ihrer großen Liebe, einem Schauspieler, in einem Wahnsinns-Loft und schließlich wird ihr Glück gekrönt durch ein gemeinsames Baby - oder doch nicht? Als Tessa schwanger wird, scheint es auf einmal abwärts zu gehen, sie verliert immer mehr die Kontrolle, und schließlich geschieht etwas Unvorstellbares... Mir hat das Buch sehr gut gefallen, der schleichende Wahnsinn, die immer schlimmer werdenden paranoiden Vorstellungen der Hauptprotagonistin( am liebsten hätte ich diese Frau mal kräftig geschüttelt :)), und ein unvorhersehbares Ende... Gänsehaut vom Feinsten!

mausimotte

mausimotte

13. January 2010 um 13:14

dieses buch ist gut, aber es dauert schon ein paar seiten bis man den faden echt gefunden hat. zeitweise ist es etwas verwirrend, ins gesamt aber echt zu empfehlen

13. August 2007 um 09:53

Dieses Buch habe ich erst gestern fertiggelesen und ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht war, denn ich hätte mehr erwartet. Allein "Die Brut" sollte ja schon auf Spannung pur schließen lassen. Jedoch musste ich mehr als zwei drittel des Buches lesen, um etwas von der Spannung mitzubekommen. Das Ende war auch irgendwie vorhersehbar. (Am Besten fand ich den Kommissar und die Geschichte von der Prinzessin und dem Wolf ganz am Schluss). ;-) Leider nicht empfehlenswert.

Blinkmotte

Blinkmotte

10. August 2007 um 18:06

Eine sehr erfolgreiche Fernsehmoderatorin wird schwanger in Zeiten des allgemeinen Babybooms unter Karrierefrauen. Doch das, was für viele Frauen vielleicht das Glück des Lebens darstellt, artet bei ihr bald zum Albtraum aus, bis sich ein tragisches Unglück ereignet... Geschickt verwebt Thea Dorn in diesem Buch das individuelle Unglück einer ehrgeizigen Frau mit einem gesellschaftskritischen Blick. Der Leser wird Augenzeuge mit den Augen der Protagonistin, stets mit einer Ahnung der Wahrheit, die jedoch bis zuletzt nur eine Vermutung bleiben kann. Spannend, intelligent und scharfsinnig baut die Autorin die Handlungsstränge auf und führt sie in der ultimativen Katastrophe zusammen.