Cover des Buches Die Unglückseligen (ISBN: 9783813505986)
FrauJotts avatar
Rezension zu Die Unglückseligen von Thea Dorn

Der Tod und das Leben

von FrauJott vor 7 Jahren

FrauJotts avatar
FrauJottvor 7 Jahren
Der Faustmythos neu erzählt. So wird dieser Roman beworben. Und tatsächlich ist dies eines des vorherrschenden Themen in diesem sprachlich anspruchsvollen Roman. Der Leser muss sich teils durchbeißen, wird dafür mit einer spannenden Geschichte belohnt. Ewiges Leben, Unsterblichkeit, Todessehnsucht und Liebe sind die Motive, um die sich alles dreht. Teils zieht sich die Handlung in Länge, aber trotzdem ist das Buch lesenswert. Nichts für Nebenbei, sondern Konzentration wird beim Lesen gefordert. Eine Inhaltsangabe spare ich mir, die kann auf der Information zum Roman gelesen werden. Wer sprachlich anspruchsvolle Romane und schwere Themen mag, der hat mit diesem Roman die richtige Wahl getroffen. Von mir gibt es aufgrund der teils zähen Handlung nur 3,5 Sterne.