Thea Harrison Das Feuer des Dämons

Inhaltsangabe zu „Das Feuer des Dämons“ von Thea Harrison

Grace Andreas entstammt einer alten Familie, die direkt auf das Orakel von Delphi zurückgeht. Ohne es zu ahnen, hat auch sie die Gabe der Hellseherei geerbt. Als ihre Schwester bei einem Unfall stirbt, muss Grace sich um ihre beiden Kinder kümmern. Da begegnet ihr der Dschinn Khalil, der sie mit seinem frechen Charme sofort in seinen Bann zieht.

Wunderschöne Geschichte!

— Blubb0butterfly

Dieses Buch ist voller witziger Dialoge, süßer Stellen mit den Kindern und einem grandiosen Beziehungsaufbau der Hauptprotagonisten ...

— Griinsekatze

Sexy, spannend, romantisch.

— Sorina

Gewohnt gut.

— varjo

Es war so schön dieses Buch zu lesen !

— AniAnanas

Ein wundervolles Buch über das Orakel und den Dschinn. ♥

— buchverliebt

ein hinreißend tolles Buch, bei dem ich mich mit jeder Seite unterhalten gefühlt habe.

— Stewa

Die Charaktere sind super beschrieben, die DIaloge sind zum Schreien komisch und die Spannung ist top! Eine super gelungene Fortsetzung!

— pewblaze

EIne super Fortsetzung und man erfährt einiges über die Dschinn. Grace ist eine klasse Heldin und die Dialoge der beiden zum Schiessen! Top!

— sares

Götterblut

Achterbahn durch die Welt der Götter

Sonnenduft

Gwendys Wunschkasten

Eine ganz nette Geschichte, aber kein großes Highlight.

TamiraS

Animant Crumbs Staubchronik

travelsandbooks

• „Das Feuer des Dämons“ von Thea Harrison

Blubb0butterfly

28. May 2017 um 17:39

EckdatenLxy-VerlagBand 4Übersetzung: Cornelia Röser9,99 €ISBN: 978-3-8025-9088-72013439 Seiten (Leseprobe Band 5 „Das Versprechen des Blutes“ von Thea Harrison) + 4 Seiten BuchvorstellungenCoverDas Cover ist in blau und schwarz. Es ist wieder eine Großstadt bei Nacht zu sehen.Ein halbnackter Mann ziert das Cover. Man sieht ihn im Seitenprofil, das Gesicht ist dabei nicht zu erkennen. Wenn das Khalil sein soll, finde ich die Umsetzung sehr schlecht. Außerdem ist die Tätowierung schwer zu erkennen.Inhalt (Klappentext)Das Leben von Grace Andreas wird bis in die Grundfesten erschüttert: Nie wäre sie davon ausgegangen, das schwere Erbe des Orakels auf sich nehmen zu müssen. Doch als ihre ältere Schwester und deren Ehemann bei einem Autounfall ums Leben kommen, geht die altehrwürdige Gabe auf sie über – und stellt ihr Leben komplett auf den Kopf. Von einem Moment auf den anderen sieht sich Grace mit einer Aufgabe konfrontiert, der sie kaum gewachsen ist. Nicht genug, dass Grace die Sorge um die beiden Kinder ihrer Schwester, die nach dem Tod der Eltern zu Waisen geworden sind, umtreibt. Mit ihrem Wissen um die Zukunft findet sie sich plötzlich inmitten von gefährlichen Machtspielen innerhalb des Tribunals der Alten Völker wieder. Um sich zu schützen, sieht Grace keinen anderen Ausweg, als zähneknirschend einen Handel mit dem gefährlichen und mächtigen Dschinn Khalil einzugehen. Für seine Hilfe schuldet sie Khalil einen Gefallen, den sie, wann immer es der Schwinn wünscht, einzulösen hat. Doch kann man einem solchen Wesen, das aus Feuer und Magie geboren wurde und dem menschliche Gefühle völlig fremd sind, mit dem Leben vertrauen? Je mehr Zeit Khalil und Grace miteinander verbringen, desto höher lodert das Feuer zwischen den beiden…Autorin (Klappentext)Thea Harrison ist ein Pseudonym der Autorin Teddy Harrison. Bereits im Alter von neunzehn begann sie zu schreiben und veröffentlicht seither mit großem Erfolg Liebesromane. Derzeit lebt sie in Nordkalifornien.Weitere Informationen unter: www.theaharrison.comMeinungDiese Geschichte fand ich wieder sehr spannend und faszinierend, da ein typischer Alltag einer alleinerziehenden Frau beschrieben wird, die zudem noch die Fähigkeit eines Orakels besitzt. Sie muss sich durchs Leben kämpfen und das Geld reicht nicht. Und dann taucht der interessante Khalil auf, ein Dschinn. Ich muss sagen, er ist ganz anders als der Dschinn aus Aladin. XDDie Gesellschaft der Dschinns ist sehr interessant und auch die Infos über den Hexenzirkel waren überaus interessant und lesenswert.Eine Liebesbeziehung zwischen einer Hexe und einem Dschinn habe ich mir als schwierig vorgestellt, aber sie ist sehr vielseitig.In jeder Gesellschaft gibt es welche, die sich für etwas Besseres halten und dementsprechend handeln. Es ist traurig zu erfahren, dass dabei gute Menschen ihr Leben lassen müssen.

• Endlich mal kein Wyr!

Ponybuchfee

30. December 2016 um 22:56

Dieses Mal geht es nicht um einen mächtigen Wyr, sondern um ein Orakel und ein Dschinn. Ich musste viel Lachen, denn Grace schafft es nicht Khalil loszuwerden, sie merkt sogar zu spät das Khalil sich über die Kinder in ihr Leben schleicht. Eine wundervolle Geschichte, in der man auch alte Bekannte wiedertrift.

• sehr amüsant und sexy

78sunny

30. September 2014 um 21:18

Kurz-Meinung: Oh man, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll ohne mich hier in Lobeshymnen zu verlieren. Das Buch hat mir einfach so verdammt gut gefallen, dass ich fast sprachlos bin. Zur Reihe an sich werde ich jetzt hier nichts mehr sagen und auch nicht zum Weltaufbau. Dazu lest bitte meine Rezi zu einem der ersten Bände. (Band 1; Band 2) Die Hintergrundgeschichte der gesamten Reihe schreitet in diesem Band nur sehr gering voran. Das stört aber nicht, da das Pärchen hier einfach genial ist und man auch sehr gut durch ihre Geschichte unterhalten wird. Beide (Grace und Khalil) kennt man bereits aus dem Vorgängerband („Der Kuss des Greifen“) und sie sind einzeln schon sehr interessant aber in der Interaktion sind sie einfach der absolute Hammer. Khalil ist herrlich 'nicht von dieser Welt' und Grace ist ein echtes Muttertier, obwohl es nicht einmal ihre eigenen Kinder sind. Die Beziehung der beiden ist erst recht kompliziert. Khalil ist durch seine eher begrenzten Erfahrungen mit Menschenfrauen unbeholfen und Grace recht abweisend, aber irgendwie passte das alles. Ich habe mich bei keinem der Bücher dieser Reihe bisher so gut amüsiert, wie bei diesem. Khalils teilweise schroffe aber doch fürsorgliche Art ist einfach sehr witzig und süß. Ich persönlich mag Kinder in Büchern sehr gern und die beiden Kleinen für die Grace verantwortlich ist, sind einfach super süß und dann noch Khalil dazu. *seufz* Im Vordergrund stehen dieses Mal Hexen und Dschinn, aber wir treffen auch wieder auf Dragos und Rune und einige andere bekannte Gesichter. Grace ist ein Orakel und gehört somit zu den Hexen, aber trotzdem ist sie ganz anders und sieht sich selbst gar nicht so. Khalil ist ein echter Dschinn und sehr von sich überzeugt und habe ich schon erwähnt, dass er witzig ist? So ich höre jetzt auf. Dieser Reihe ist einfach genial und jeder Paranormal Romance Liebhaber sollte sie sich zu Gemüte führen! Meine Wertung: 5+ von 5 Sternen

• Eine perfekte Mischung aus Spannung und guten Dialogen.

Griinsekatze

31. August 2014 um 10:27

Und wieder ein Buch der „Elder Races Reihe“ beendet <3 Dieses Mal war es anders als die Vorgänger. Es ging um kein Wesen aus dem Wyr Reich sondern um eines aus dem Dämonenreich. Ein Dschinn Prinz spielt eine der Hauptrollen und verändert die Art des Buches auf jeden Fall. Man kennt die Arroganz ja schon von den Wyr aber Khalil ist nicht besser. Er weiß nicht nur alles besser, sondern ist so von seiner Stärke überzeugt, dass er anfangs unsympathisch wird. Er sieht die Menschen als schwache und niedere Gattung an. Das ändert sich aber. Khalil sammelt nach und nach Pluspunkte, allein wie er mit den Kindern umgeht. Er kümmert sich rührend um Chloe und Max und die Kinder lieben ihn. Wie er es selbst so schön im Buch sagt, hat er sich den Kindern geöffnet und dabei hat sich Grace mehr und mehr in sein Herz geschlichen. Seine arrogante Art bleibt zwar aber sie verändert sich ein wenig … sie hat etwas, was ihn interessant macht. Da es bei Dschinns üblich ist einen Tauschhandel einzugehen hat Khalil einige Gefallen angesammelt, die er im Laufe des Buches einfordert. Diese Stellen sind einfach immer sehr unterhaltsam. Er macht das mit einer Selbstverständlichkeit und die Dschinns kommen, wenn er ruft, und machen das, was er sagt. Egal wie erniedrigend oder unsinnig das Ganze ist. Eins kann ich sagen, er fordert im Laufe des Buches einige Gefallen ein :) Grace ist die zweite Hauptperson. Nachdem ihre Schwester gestorben ist, ging die Kraft des Orakels an sie über. Seit Jahrhunderten geht die Kraft immer von einem Familienmitglied zum nächsten über. Grace bekommt aber nicht nur die Kraft ihrer Schwestern, sondern muss sich auch um ihre beiden Kinder kümmern. Sie wurde also in ihren jungen Jahren nicht nur ein Orakel, sondern auch Mutter. Chloe und Max sind aber zuckersüße Kinder. Die beiden lockern die ganze Geschichte auf und man hat eigentlich nur ein Schmunzeln im Gesicht, wenn man von den beiden liest. Ihre Liebe zu ihrer Tante Grace ist deutlich zu merken. Grace würde für die Kinder alles tun, was dadurch erschwert wird, dass sie als Orakel nicht wirklich Geld verdient. Sie darf keinem anderen Job nachgehen und auch nach den Konsultationen nicht nach Geld fragen. Sie ist von den Spenden der Hilfesuchenden abhängig. Alles in allem hat sie es einfach schwer und dazu kommt auch noch, dass sie nach dem Unfall schwere Verletzungen erlitten hat und ihr Knie dauerhaft beschädigt wurde. Sie hat also Probleme beim Laufen. Grace war für mich auf Anhieb ein sehr liebenswerter Charakter, den ich ins Herz geschlossen habe. Sie hat es nicht leicht aber sie versucht so gut es geht damit klarzukommen und heult nicht die ganze Zeit rum. Sie ist klug, stark und kann sich durchsetzen. Im Laufe der Geschichte gewinnt sie an Selbstvertrauen und Stärke hinzu.  Khalil macht es ihr aber nicht gerade einfach. Immer wieder ecken die beiden aneinander an. Sie sind unterschiedlich wie Tag und Nacht doch der Beziehungsaufbau der beiden ist wahnsinnig schön. Erst die Diskussionen, seine Arroganz und ihr Starrsinn, vorsichtige Annäherungen, bis es immer intensiver wird. Einfach von Anfang bis Ende perfekt. Die Seiten fliegen dann nur so dahin. Die Handlung an sich ist sehr auf Grace und ihre Orakelkräfte fixiert. Sie versucht damit umzugehen, versucht sie zu verstärken und sich die Kräfte richtig anzueignen. Es ist ein richtiger Kampf. Dazu kommt noch der ungebetene Dschinn, der geschworen hat, die Kinder zu beschützen und eine kleine Verschwörung. Für mich ist es auf jeden Fall einer der Besten Teile der Reihe. Im nächsten Band geht es dann wieder zurück zu Pia und Dragos. Fazit Dieses Buch ist voller witziger Dialoge, süßer Stellen mit den Kindern und einem grandiosen Beziehungsaufbau der Hauptprotagonisten. Eine perfekte Mischung aus Spannung und guten Dialogen.

• Das Orakel und der Dschinn!

buchverliebt

01. May 2014 um 14:03

Wie unterschiedlich die Geschichten der Autorin, Thea Harrison, ausfallen wird hier wieder besonders offensichtlich. Dieses Mal dreht sich alles um das Orakel von Dephi und einen Dschinn. Und so viel sei gesagt: Es treffen zwei Welten aufeinander die wohl unterschiedlicher nicht sein könnten. Grace ist nach dem tragischen Tod ihrer Schwester nicht nur plötzlich das Orakel, sondern auch Ziehmutter ihrer Nichte und ihres Neffen. Was sie da gar nicht gebrauchen kann sind aufdringliche Wesen, welche unbedingt eine Prophezeiung wollen. So lernten wir Grace bereits in Band drei kennen und nachdem Carling und Rune sie wieder verließen blieb nur eines ... oder jemand: Der Dschinn Khalil. Doch Khalil ist nicht von dieser Welt, ihm sind die Geflogenheiten der Menschen nicht vertraut und so lässt, trotz seiner Kinderliebe, seine Methode etwas zu wünschen übrig. Dass Grace und Khalil ständig aneinander geraten ist da kein Wunder, doch der mächtige Mann will doch eigentlich nur eines: Verletzliche Kinder beschützen. Vielleicht sollte sie aufhören ihn 'den Dschinn' zu nennen. Schließlich hatte er einen Namen. Khalil Irgendwas. Einem seiner Weggefährten zufolge war er Khalil Irgendwas-Wichtiges.  (S. 5) Das Feuer des Dämons ist vieles und vor allem gefühlvoll und wirklich witzig. Man stelle sich vor, dass da ein riesiger Moral-Tollpatsch von Dschinn durch das eigene Haus stolpert. Nun, Grace zeigt mit ihm eine Engelsgeduld und er ist willens zu lernen. Zusammen mit den beiden bezaubernden Kindern Chloe und Max finden die beiden aber zumindest einen Weg sich zusammen zu reißen und lernen einander so zugleich besser kennen. Humorvoll ist vor allem Khalils Unbeholfenheit mit menschlichen Dingen, so kennt er beispielsweise keine Sprichwörter und nimmt vieles wörtlich - wie auch sonst. Es sind also einige Lacher vorhanden. Das Orakel der Alten Völker hat natürlich nicht nur Freunde, sondern gibt es immer auch Neider und eben dies kann gepaart mit übersinnlichen Fähigkeiten schnell tödlich sein. Auch Grace muss bald feststellen, dass Freundlichkeit nicht immer gleichbedeutend mit korrekten moralischen Vorstellungen ist. Doch zum Glück hat sie ihren Dschinn an ihrer Seite, der beizeiten einfach nur zum Küssen ist. Khalil entwickelt sich wirklich als Herzensbrecher der Leser und auch, wenn in Sachen Liebe und Umwerben, nicht immer alles glatt läuft macht er mit seiner sehr eigenen Art doch so vieles wieder wett.  Mit Gefühlvollem Momenten, rasanten Geschehnissen und einer Menge neuer Erkenntnisse über Dschinn und ihrer Lebensweise schafft Thea Harrison wieder eine ganz neue, unvergleichliche Geschichte in ihrer Welt der Alten Völker. Es ist fesselnd und wundervoll zu sehen wie Personen ihr Glück finden - und zugleich macht Thea Harrison wieder richtig Lust auf mehr!

Tigerbaer

03. March 2014 um 20:21

"Das Feuer des Dämons“ setzt nahtlos am Ende von „Der Kuss des Greifen“ an und während Carling und Rune schon weiter gezogen sind, zieht es den Dschinn Khalil aus ihm unverständlichen Gründen immer wieder zu Grace und deren Nichte und Neffen. Der Anziehungskraft der beiden Kinder kann sich Khalil nicht entziehen und das anfangs von Skepsis und Zurückhaltung geprägte Verhältnis zu Grace wandelt sich im Laufe der Zeit. Die junge Frau muss an fast allen Fronten kämpfen und nach anfänglichen Vorbehalten erringt sie sich den Respekt des Dschinn. Der Umgang mit Khalil wird vom örtlichen Hexenzirkel, der Grace ehrenamtlich unterstützt, nicht gerne gesehen und innerhalb kürzester Zeit häufen sich seltsame Geschehnisse… Vom 1. Band an hat mich Thea Harrison mit jeder Geschichte auf’s Neue gepackt und auch die Geschichte von Grace und Khalil habe ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Mit dem Dschinn Khalil beschreibt die Autorin einen – für mich – neuen fantastischen Charakter und das schafft sie auf eine sehr detailreiche und atmosphärische Art und Weise. Habe die Dschinn direkt vor mir gesehen. Grace kommt als sehr bodenständiger Typ daher, die mit der Situation in der sie steckt nicht wirklich glücklich ist und obwohl ihr das Wasser bis zum Hals steht, stetig am kämpfen ist. Vor dieser Frau muss man einfach Respekt haben. Durch den Umgang mit Khalil blüht sie auf und wird sich zunehmend ihrer eigenen Stärken bewusst…ein tolle Wandlung, die ich als Leserin gerne verfolgt habe. Auch der unterhaltsame Humor, der für mich ein großer Pluspunkt dieser wunderbaren Reihe ist, kommt in diesem Band nicht zu kurz. Besonders Khalil mit seiner Unwissenheit bezüglich menschlicher Verhaltensweisen ist hier ein wahrer Quell der Freude =D Ich freue mich auf den nächsten Teil, in dem es wieder um Dragos und seine Gefährtin gehen wird ;-) Reihenfolge: 1. Im Bann des Drachen 2. Gebieter des Sturms 3. Der Kuss des Greifen 4. Das Feuer des Dämons 5. Das Versprechen des Blutes

• Eine Fortsetzung die so ganz anders ist und doch wieder wunderschön

Fenja1987

01. March 2014 um 12:11

Grace hat nie im Leben damit gerechnet, einmal das Orakel von Delphi zu werden, geschweige denn Kinder zu bekommen. Doch als ihre Schwester und Orakel bei einem Autounfall, und Grace sich selbst schwer verletzt, stirbt kommt sie nicht umhin ihr Schicksal anzunehmen. Da ihre Nichte noch zu klein ist um das Erbe übernehmen zu können. Und so versucht Grace nach besten Wissen und Gewissen ihre Aufgabe auszuführen. Was gar nicht so einfach ist wenn man zudem noch der Vormund von zwei kleinen Kindern ist. Zu allem Überfluss begegnet sie bei einer Sitzung auf Khalill, der so gar nicht verschwinden will und anscheinend alles besser weiß als sie und sich ungefragt in die Erziehung der Kinder und in ihr Leben einmischt. Die Handlung von "Das Feuer des Dämons" setzt direkt nach den Geschehnissen im letzten Band ein. Nachdem mir der letzte Teil richtig gut gefallen hatte, war ich gespannt was der 4. Teil der Elder Races Reihe von Thea Harrison so bringen würde. Die Leseprobe war schon mal recht interessant. Nach meinem Geschmack hat die Autorin wieder eine tolle Geschichte mit tollen Charakteren geschrieben. Zum einem altbewertes zum Teil ganz anders als die Vorgänger und doch wieder wunderschön. Ich denke das liegt zum größten Teil daran das diesmal kein mächtiger Wyr wie Dragos oder Tiago die Hauptrolle spielt, sondern ein Dschinn. Khalil ist zwar sehr mächtig, doch wirkt ehr für mich sehr menschlich. Auch wenn er zunächst sehr wenig von der Menschenwelt versteht, da er aus dem mächtiges Dschinn Haus stammt und den Titel Prinz inne hat. Seine Art zu leben unterscheidet sich sehr von der der Menschen. In grunde genommen hat er keine richtige feste Gestalt, kann aber eine annehmen. Dies tut er zu anfangs auch nur um sich den Kindern zu nähern. Zum anderen wäre da Grace, obwohl sie das Orakel ist und auch eine Hexe, kann man sie ganz klar als typische Amerikanerin aus der unteren Mittelklasse sehen. Der Verlust ihrer Schwester und die neue Verantwortung, als Orakel und als Vormund der Kinder zerren sehr an ihren Kräften. Da ist es kein Wunder das sie sich erst langsam daran gewöhnt das Khalil ihr zur Seite steht. Sie fand ich zunehmend sympathischer. Die Nebencharaktere, die in diesem Band vorkommen sind auch nicht zu verachten. So spielen die vierjährige Cloe und ihr kleiner Bruder Max, eine ganz wichtige Rolle dabei, dass ihre Tante Crace und Khalil sich näher kommen. Es ist schön wie die Kinder die Beiden zum Lachen bringen und den Leser mit dazu. Auch treffen wir kurz wieder auf Carling und Rune, die Khalil mit gewissen Tipps und Tricks zur Seite stehen. Ebenfalls hat Dragos keinen unwichtigen Gastauftritt. Die Handlung denke ich kann man als eher ruhig bezeichnen. Es kommen zwar hin und wieder Überraschende und auch gefährliche Momente vor, insbesondere der Dramatische Showdown. Doch konzentriert sich das Geschehen doch eher auf die Beziehung von Khalil und Grace, die sich langsam entwickelt und die Beziehung zu den Kindern die die beiden haben. Daneben wird viel schmerzliches aus der Vergangenheit verarbeitet und so wächst Grace mit ihren Aufgaben. Aber auch Khalil findet endlich Liebe, Frieden und ein echtes Zuhause. Da er selbst einen großen Verlust in seiner Familie erlebt hat, gibt er nicht nur Grace Kraft sonder Grace ihm ebenso. Natürlich gibt es fröhliche und lustige Momente. Etwa wenn der Dshinn für die Kinder zaubert oder sich Gefälligkeiten bei anderen Dschinns einlöst. Fazit: Eine gelungene Fortsetzung. Zwar nicht ganz so viel Action, da das Augenmerk noch mehr auf den Gefühlen der Protagonisten fusst, als es beim letzten Band der Fall war. Doch durch Grace's Visionen über die Zukunft, verspricht der nächste Band, dass es wieder etwas explosiver werden dürfte. Ich freu mich auf jeden Fall schon jetzt darauf Dragos und Pia wieder zusehen.

Johannag

10. October 2013 um 11:05

Bei einem tragischen Verkehrsunfall hat Grace ihre Schwester verloren und kümmert sich seither um deren Kinder. Als wäre das nicht genug, ist durch den Tod ihrer Schwester auch noch die Kraft des Orakels auf sie übergegangen. Total überfordert und um das Wohl der Kinder besorgt, versucht Grace jeden Tag so gut es geht zu meistern. Als eines Nachts Carling und Rune gemeinsam mit einem ziemlich arroganten Dschinn bei Grace auftauchen, um das Orakel zu befragen, gerät ihr Leben noch mehr durcheinander. Denn der Dschinn Khalil fühlt sich auf unerklärliche Weise für die Sicherheit der Kinder verantwortlich. Grace der es so gar nicht passt, dass der rechthaberische und launische Dschinn in der Nähe der Kinder ist, versucht ihn mit allen Mitteln los zu werden. Doch um sich und vor allem die Kinder vor den immer häufig werdenden Besuchen der magischen Wesen zu schützen, lässt sie sich auf einen Handel mit Khalil ein. Auch wenn der launische und so menschenfremde Dschinn sie mit seiner rechthaberischen Art schier in den Wahnsinn treibt, kann Grace dennoch nicht leugnen, dass sie sich immer mehr zu Khalil hingezogen fühlt. Anfangs habe ich mich recht schwer getan in die Geschichte hinein zu finden. Man musste doch einige Seiten lesen, um zu verstehen warum Khalil bei Grace ist und was es mit ihm so auf sich hat. Ich bin sogar soweit gegangen, dass ich mir Band 3 noch mal rausgesucht habe, um das Kapitel zu lesen, indem Rune, Carling und Khalil zu Grace gekommen sind… Im Laufe der Geschichte bekommt man natürlich die Erklärung, dennoch war es etwas verwirrend. Sobald man sich aber in die Geschichte eingefunden hat, ist es schwer das Buch wieder auf die Seite zu legen.   Khalil ist einer der mächtigsten Dschninn und daher sehr überheblich und arrogant. Seine Art zu leben unterscheidet sich sehr von der der Menschen. Er hat keine richtige feste Gestalt, kann aber eine annehmen. Obwohl Khalil manchmal extrem herrisch und dickköpfig ist, hat er doch immer das Wohl der Kinder und von Grace im Auge, was ihn im Laufe der Geschichte zu einem richtigen Traummann werden lässt… :o) Grace ist ein starker Charakter. Mit ihrer verrückten und selbstironischen Art meistert sie die Schwierigkeiten ihres Lebens und ihre Beziehung zu Khalil. Sie muss erst lernen, mit ihren Fähigkeiten und der neuen Lebenssituation umzugehen, und macht im Laufe der Geschichte eine starke Entwicklung durch. Man erfährt einiges über die Vergangenheit der beiden Charaktere, welche sich immer wieder mit der Gegenwart in der Geschichte verstrickt. Die beiden zusammen geben ein wirklich unterhaltsames Paar ab. Besonders die Gespräche zwischen Grace und Khalil brachten mich häufig zum schmunzeln und es ist einfach spannend wie sich ihre Beziehung entwickelt und ob sie es schlussendlich schaffen zusammen zu bleiben…. Im Vierten Band der Elder Races Serie erfährt man wieder viel Neues über die Welt der Wyr und durch die kleine Leseprobe am Ende des Buches bin ich jetzt schon richtig gespannt wie die Geschichte weiter geht! Nachdem mir „Der Kuss des Greifen“ nicht so gut gefallen hat, da sich die Geschichte ins Unendliche zog, hat mich dieses Buch wieder vollkommen überzeugt. Es war spannend und gefühlvoll und das nicht auf oberflächliche Art und Weise, sondern auf einer tiefergehenden Ebene die mich wirklich berührt hat. Ich hoffe, dass wir auch in den nächsten Büchern hin und wieder mal was von Grace und Khalil hören… Freu mich jetzt schon riesig darauf!!!

• Das Feuer lodert..

Rebel_Heart

21. August 2013 um 12:38

Wer mich ein wenig kennt, weiss, wie sehr ich den Schreibstil von Thea Harrison inzwischen liebe. Ihre drei vorherigen Werke stehen bereits bei mir im Regal und daher war es nur eine Frage der Zeit, bis auch dieser seinen Weg in mein Zuhause gefunden hat. Nach dem plötzlichen Unfalltod ihrer Schwester und deren Mann, muss sich Grace einer völlig neuen Herausfoderung stellen. Nicht nur, dass sie jetzt auf die beiden Kinder des Paares aufpassen muss, nein.. ist ist auch diejenige, die nun als Orakel fungieren muss. Mit ihrem Wissen, welches sie gar nicht haben will, gerät sie zwischen die Fronten der mächtigen Wyr und ausgerechnet ein zickiger, meist schlechtgelaunter Dschinn namens Khalil soll ihr zur Seite stehen. Um sich  - und vor allem die Kinder - zu schützen, lässt sie sich auf einen Deal mit ihm ein, ohne zu ahnen, wohin es sie beide führen wird, ohne zu ahnen, was ihre Gefühle noch für sie vorgesehen haben. Ich weiss nicht genau, woran es gelesen hat, denn obwohl der Schreibstil total flüssig ist und ich persönlich ihn einfach toll finde, bin ich nur schwer in das Buch gekommen, was mich aber nicht daran gehindert hat, es komplett zu lesen. Khalil ist ein... Griesgram. Entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn. Oft gibt er sich als kühl und unnahbar, fast schon unbeherrscht und anfangs ist es die kleine Chloe, die sein Herz zum Schmelzen bringt, die ihn weich werden lässt. Grace und er nähern sich nur langsam an und gerade das finde ich an solchen Büchern gut. Klar, es ist im Grunde vorhersehbar, dass sie ihr Happy End bekommen, wie bei den drei vorherigen Bänden auch, aber der Weg dorthin ist steinig und oft hart und das nicht nur körperlich, sondern auch emotional. Khalil lernt Dinge, die er so gar nicht mehr gekannt hat und nicht nur durch die Vergangenheit mit seiner  Ex-Frau und der gemeinsamen Tochter ist er zu einem Eisklotz geworden,. den nur Grace zum Schmelzen zu bringen vermag. Alles in allem ein Buch, welches nahtlos an die 3 Vorgänger anschließt und dank de Leseprobe neugierig auf den 5. Teil macht, welcher sich wieder um Pia dreht. 4 von 5 Sonnenblumen.

• Versprüht Witz und Charme

15. August 2013 um 12:58

Handlung: Bei einem tragischen Autounfall hat Grace ihre Schwester Petra und ihren Schwager verloren, sie selbst wurde schwer verletzt. Nachdem sich Grace wieder erholt hat, steht sie fast mittellos und mit den zwei kleinen Kindern ihrer Schwester alleine da. Zudem hat Grace die Orakelkraft ihrer Schwester geerbt und muss jetzt nicht nur für ihren Lebensunterhalt sorgen, sondern hat auch noch übernatürliche Wesen am Hals. Bei einem Zusammentreffen dieser lernt Grace den Dschinn Khalil kennen und fühlt sich seitdem auf unerklärliche Weise zu dem, wenn er Gestalt annimmt, heißen Mann hingezogen. Mit der Zeit denkt auch der Dschinn immer öfter an die Menschenfrau. Da Khalil mit Grace den Handel geschlossen, sie und die Kinder zu schützen, taucht er immer öfters bei ihr zu Hause auf und meistert mit ihr alle nicht alltäglichen Situationen. Es geht sogar so weit, dass die beiden ein Date miteinander haben .... Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut. Titel: Ich hätte den Roman vielleicht eher "Das Feuer des Dschinn" genannt. So oder so ähnlich .... Fazit: "Das Feuer des Dämons" ist das vierte Buch dieser Serie, für mich jedoch ist er der erste Roman dieser Autorin welchen ich gelesen habe. Ich muss sagen, dass Frau Harrison einen neuen Fan in mir gefunden hat. Ich bin begeistert von ihren Schreibstil, ihren Dialogen und dem Witz den sie ihren Charakteren zu Teil werden lässt. "Das Feuer des Dämons" hat mich von der ersten Seite an begeistert, der Roman ist spannend und interessant und wie bereits erwähnt voll Witz und Charme. Toll finde ich auch die Charaktere, diese sind durch die Bank individuell und herrlich frisch erschaffen worden. Frau Harrison hat einen sehr angenehmen und entspannten Schreibstil, der Roman lässt sich schön lesen und überzeugt in allen Bereichen. Für mich ist dieser vierte Band der Serie ein Debüt, aber er wird sicherlich nicht der letzte Roman dieser Autorin für mich sein. 5 von 5 Sternen.

• Von Orakeln und Dschinns...

Melanie87

12. August 2013 um 18:51

Wie lange habe ich auf diese Fortsetzung gewartet? Naja, um genau zu sein ja erst seit März, aber nach dem Ende von Band 3 und der angefügten Leseprobe dort, war meine Neugierde auf dieses Pärchen schier unendlich. Khalil und Grace schienen von Anfang an eine besondere Stimmung zwischen sich zu haben und besonders neugierig war ich auf Khalil, der trotz seines langen Lebens und unglaublichen Macht nun vor ganz neue Herausforderungen gestellt werden sollte. Mit den Vorgängerbänden war es bis jetzt ein stetiges Auf und Ab, während mir einer sehr gut gefallen hat, war der nächste eher Mittelmaß und dann kam wieder eine richtige Überraschung. Folgt man diesem Muster dürfte es eigentlich keine Überraschung sein wie es mit Das Feuer des Dämons verlaufen sollte. Wie es bei den vorherigen Büchern bereits der Fall war, schließt auch Das Feuer des Dämons nahtlos an seinen Vorgänger an und greift den Handlungsstrang dort auf. Zwar ist jedes Buch für sich abgeschlossen, dennoch gibt es Aspekte, die nun wieder wichtig werden. So hatten wir in Band 3 die Chance einen ersten Blick auf Khalil und seine Überheblichkeit zu werfen, die nun erschüttert werden sollte. Man möchte meinen, dass Grace mit ihren jungen Alter und der Tatsache, dass sie erst seit Kurzem das Orakel ist, nicht mit Khalil mithalten kann, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Sie hat schon einiges durchmachen müssen, nicht zuletzt den Tod ihrer Schwester, ihre neuen Fähigkeiten und die Vormundschaft über ihre Nichte und ihren Neffen. Dennoch bleibt sie in ihrer Art natürlich und es fühlt sich nicht aufgesetzt an. Sie ist nicht perfekt, kämpft aber um jeden neuen Tag und möchte besonders den Kleinen alles bieten, das in ihrer Macht steht. Khalil unterschätzt sie zu Beginn, aber je mehr Zeit er in ihrer Nähe verbringt, desto mehr fühlt er sich zu ihr hingezogen. Und so ergeht es auch dem Leser, der sich dem natürlichen Charme von Grace nicht widersetzen kann. Und auch Khalil sorgt für so manche Überraschung und wird von einem arroganten zu einem süßen Mann, der sich erst in das Phänomen Dating einweisen lassen muss. Damit ist ein humorvoller Unterton gegeben, der sich durch die ganze Geschichte zieht und trotz der teilweise bedrückten Handlung für eine gewisse Leichtigkeit sorgt. Probleme hatte ich in erster Linie mit dem Einstieg in die Geschichte selbst. So etwas wie hier habe ich in der Reihe bisher noch nicht erlebt – nämlich, dass es mir schwer fallen würde zu den Charakteren eine Beziehung aufzubauen und mich auf die Geschichte einzulassen. Ich weiß nicht was genau sich geändert hat, aber von der Flüssigkeit und Ungezwungenheit des Schreibstils von Thea Harrison war hier nichts mehr bemerkbar. Steife Formulierungen sorgten dafür, dass ich über die ersten hundert Seiten merkwürdig außen vor blieb und die Geschichte nur erzählt bekam. Und das in einer teilweise abgehakten und knappen Erzählweise. Als ob die Autorin eine Handlung nach der anderen der Charaktere nur auflistet, aber nicht mit dem Schwung hinterlegt, den die Vorgänger inne hatten. Details schön und gut, aber irgendwann können diese auch zu viel werden und hier hat die Autorin den Absprung leider nicht immer geschafft. Und hier kommen dann weitere Probleme auf, die ich mit diesem Buch hatte. Zum einen erscheint es mir unwahrscheinlich, dass ausgerechnet Grace (nichts gegen sie, aber warum genau sie?) die Macht des Orakels zur Gänze für sich gewinnen kann, wenn es unter ihren Vorfahren nicht mal ein Anzeichen dafür gab, dass dies möglich ist. Und auch bei Khalils Kräften und Vergangenheit haben sich ein paar Lücken aufgetan, die mich zwischendurch stutzig gemacht haben und damit den Lesefluss unterbrachen. Ansonsten war die Hintergrundhandlung hier verglichen zu den übrigen in der Reihe eher schwach ausgeprägt und nicht übernatürlichen Ursprungs. Auch das kann Thea Harrison besser und ich hoffe, sie kehrt mit ihrem nächsten Buch wieder zu bekannten Höhen zurück. Nicht, dass dieses Buch hier sehr schlecht gewesen wäre (im Gegenteil), aber man weiß, dass sie mehr aus der Geschichte hätte machen können und hat man das bereits erlebt, so wünscht man sich das natürlich für alle Bände. Schlussendlich hat mir grade am Anfang vieles gefehlt und dieser schwierige Einstieg in eine an sich tolle Reihe hat es mir sehr schwer gemacht. Zum Glück dreht sich das dann ab der Hälfte, aber so lange darauf warten zu müssen stellt das Buch nicht in ein besseres Licht. Die Reihe ist leider geprägt von Hoch und Tiefs, dennoch werde ich ihr meine Treue halten und freue mich auf den nächsten Band. Dieser kehrt übrigens zu bekannten Charakteren zurück und erlaubt uns einen erneuten Einblick in das Leben von Dragos und Pia. Erste Andeutungen gab es bereits in Das Feuer des Dämons, aber Details wurden noch keine bekannt. Andererseits weckt die Leseprobe erneut meine Neugierde, auch wenn ich an den nächsten Band dennoch mit etwas mehr Vorsicht heran gehen werde. Empfehlen kann ich die Reihe dennoch und hoffe, ihr gebt ihr eine Chance. Denn Thea Harrison hat eine faszinierende Welt erschaffen und bringt immer wieder Überraschungen ein, die diese Welt neu ausrichten.

• Wer hätte nicht gerne einen Dschinn?

sollhaben

07. August 2013 um 15:55

Das neue Orakel Grace findet sich nur ganz langsam in ihre Rolle ein. Der unerwartete Unfalltod ihrer Schwester und dessen Mann hat ihr Leben komplett verändert. Die Gabe des Sehens wurde auf sie übertragen und auch ihre Nichte Chloe und ihr Neffe Max sind bei ihr eingezogen. Das Haus ist renovierungsbedürftig und an allen Ecken und Ende fehlt das Geld. Doch Grace will sich nicht unterkriegen lassen. Nur eines stört sie noch zusätzlich ... der Dschinn Khalil, der gemeinsam mit Carling und Rune gekommen ist. Der Fluch ihrer Existenz, nennt sie ihn "liebevoll" und leider will er nicht mehr so recht verschwinden. Khalil weiss nicht so genau, warum er immer noch bei Grace bleibt. Er hat ihr versprochen auf die Kinder während ihrer Prophezeiung aufzupassen, doch nun hält ihn nicht mehr wirklich viel. Grace fasziniert ihn. Zuerst dachte er, sie wäre völlig unfähig für die Kinder zu sorgen, doch nach genauem Hinsehen, erkennt er Grace Notlage. Viele unbezahlte Rechnungen, das abgenutze Haus. Er beginnt mit ihr ein Frage und Antwort Spiel und erhält so zusätzliche Informationen über sie und die Menschen allgemein. Sie fühlen sich immer mehr zueinander hingezogen und Grace lernt ihre innere Kraft besser kennen und beherschen. Meine Meinung: Wieder ist der Autorin eine sehr gute Geschichte gelungen. Sie versteht es ausgezeichnet eine ungewöhnliche und besondere Liebesgeschichte zu schreiben. Grace wird während des Buches immer stärker und mit Khalil hat sie einen ebenbürtigen Gegner. Ihre Dialoge sind zu Beginn äußerst witzig und ironisch. Es hat wirklich Spass gemacht das Buch zu lesen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

• Eine fesselnde, ideenreiche und sinnlich schöne Liebesgeschichte

BUCHimPULSe

24. July 2013 um 15:04

Die Elder-Races-Serie geht mit "Das Feuer des Dämons" in die 4. Runde. Und wiederum gelingt es der Autorin Thea Harrison neue, interessante Ideen einzubringen. Mit jedem Band wartet man nicht nur auf eine schöne, sinnliche Liebesgeschichte, sondern auch darauf mehr über die faszinierende Welt der Älteren Völker wie Gestaltwandler, Vampyre und Dämonen zu erfahren. Aber auch der flüssige Schreibstil sorgt wieder für "fliegende" Seiten beim Lesen.   Der Roman wendet sich diesmal den Dämonen bzw. deren Unterrasse Dschinn zu. Aber auch menschliche Hexen stehen im Mittelpunkt. Die Protagonistin Grace Andreas ist so eine Hexe, deren Fähigkeit darin besteht, Geister zu sehen. Aber in ihr wohnt noch eine weitere Gabe, die seit sehr vielen Generationen von einer weiblichen Familienangehörigen auf die andere vererbt wird: die Zukunft vorauszusehen. Nach einem schrecklichen Autounfall, bei dem ihre Schwester und deren Mann ums Leben gekommen sind und Grace eine schwere Verletzung am Bein davon getragen hat, ist die Gabe der Voraussicht von ihrer Schwester auf sie übergegangen, die damit nun den Titel "Orakel" trägt.   Doch wenn man jetzt meint, dass Grace' Leben ein Zuckerschlecken ist, hat man falsch gedacht. Ihre Beinverletzung verursacht ihr starke Schmerzen und die Kosten für eine Operation kann sie sich nicht leisten. Zudem muss sie noch für ihre kleine Nichte Chloe und Neffen Max sorgen, die jetzt Waisen sind. Und das Orakel zu sein, widerstrebt ihr auch sehr. Als sie zum ersten Mal diese Gabe anwenden soll, trifft sie auf den Dschinn Khalil, der ein großes Interesse für Chloe und Max entwickelt. Grace schließt daher einen Handel mit Khalil ab. Er beschützt fortan die Kinder und darf dafür Zeit mit ihnen verbringen. Aber auch Grace hat schon bald den Schutz von Khalil bitter nötig.   Dieser Roman ist meiner Meinung nach wieder sehr gut gelungen. Thea Harrison wartet immer wieder mit einfallsreichem, neuen Lesestoff auf, so dass es niemals langweilig für mich wird. Und auch das Heldenpaar ließ für mich nichts zu wünschen übrig. Grace ist eine Frau, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt und allen widrigen Umständen trotzt. Sie sorgt hingebungsvoll für ihre Nichte und ihren Neffen und hat bei allem, was sie tut, nur deren Wohl in den Augen. Und trotz anfänglicher Kabbeleien und obwohl er zunächst die menschlichen Gepflogenheiten nicht kennt, ist Khalil genau der richtige Mann für Grace, der ihr zur Seite steht und ihr in schwierigen und gefährlichen Zeiten hilft. Aber auch er hat einen Schicksalsschlag erlitten, und so bekommt man einige Einblicke in das Leben der Dschinn. Nun sehne ich den nächsten Teil herbei, der wieder von meinem Lieblingspaar aus Band 1, Dragos und Pia, handeln wird und schon im November erscheint.   Fazit: Abermals kann die Autorin mit "Das Feuer des Dämons" neue Ideen einbringen, die den Leser fesseln und Lust auf mehr machen. Ebenfalls punkten können die beiden Hauptcharaktere, die wie füreinander geschaffen sind und für eine schöne, sinnliche Liebesgeschichte sorgen.

• ein absolut gelungener 4. Teil

Letanna

12. July 2013 um 10:41

Als Grace Schwester bei einem Autounfall ums Leben kommt, gehen die Fähigkeiten des Orakels auf Grace über. Und nicht nur dass, sie hat die Vormundschaft über die beiden Kinder ihrer Schwester übernommen und kümmert sich von nun an um sie. Das Ganze bringt sie an ihre Grenzen, denn sie war bei dem Autounfall dabei und hat eine schlimme Verletzung am Bein erlitten, die nicht richtig verheilt. Sie bekommt unerwartet Unterstützung von dem Dschinn Khalil. Diesen hat sich durch die Vampirin Carling und dem Wyr-Krieger Rune kennengelernt, als sie für die beiden das Orakel in Anspruch genommen haben. Grace ist sehr misstrauisch, stellt sich erst einmal Khalis Beweggründe in Frage. Der will einfach nur ihre Kinder schützen, entwickelt aber immer mehr Gefühle für Grace. Nachdem ich die letzten beiden Teile etwas schwächer fand, hat mir der 4. Teil der Elder Races Reihe von Thea Harrison wieder richtig super gefallen, was vor allem an den beiden wirklich interessanten Charakteren lag. Khalil ist sehr mächtig, wessen sich Grace anfangs gar nicht bewusst ist. Er stammt aus dem mächtiges Dschinn-Haus und hat den Titel Prinz inne. Seine Art zu leben unterscheidet sich sehr von der der Menschen., er ist exotisch und fremdländisch. Außerdem hat er keine richtige feste Gestalt, kann aber eine annehmen. Es ist immer wieder witzig, wenn er sich über Dinge wundert, die für Menschen völlig normal sind.  Grace ist ein starker Charakter, aber gleichzeitig auch sehr verletzlich durch ihre Nichte und ihren Neffen sowie durch ihre Verletzung, so dass Khalil sich genug um sie sorgen kann. Sie muss gerade lernen, mit ihren Fähigkeiten umzugehen, und macht im Laufe der Handlung eine wirklich gelungene Entwicklung durch. Die beiden geben ein wirklich gelungenes Paar ab. Und obwohl Khalil manchmal extrem herrisch und dominant ist, wirkt er dadurch nie unsympathisch, hat er doch immer das Wohl von Grace und den Kindern im Auge. Neben der Liebesgeschichte zwischen den beiden, die den größten Part einnimmt, gibt es eine Verschwörung unter den Hexen ein, in die Grace verwickelt wird. Insgesamt ein wirklich gelungener 4. Teil mit wundervollen Charakteren und einer spannenden Handlung.