Thea Harrison Das Versprechen des Blutes

Inhaltsangabe zu „Das Versprechen des Blutes“ von Thea Harrison

Trotz ihrer Schwangerschaft begibt sich Pia Giovanni, die Lebensgefährtin des Wyr Dragos, auf eine weite Reise, um mit den Elfen zu verhandeln. Doch als die Gespräche zu scheitern drohen, geraten nicht nur Pia und ihre Liebe zu Dragos in große Gefahr, sondern auch das Volk der Wyr selbst.

Endlich wieder eine Geschichte um Pia und Dragos! <3

— Blubb0butterfly

Dragos, Pia und Peanut *___* Ich bin so froh, dass die Autorin noch ein Band mit ihnen geschrieben hat ♥

— LittleMonster666

Back to the roots. Nett gemacht.

— buchverliebt

— AniAnanas

Leider hat mich das Buch etwas enttäuscht, hätte mehr erwartet, insbesondere im Bezug auf Dragos und Pia.

— FabulousBooks

Ich liebe es, wenn ich in einer Serie von einem bereits bekannten Paar lese. Pia und Dragos stehen im Mittelpunkt .. es wird spannend.

— sollhaben

Spannend, humorvoll und mitreißend. Definitiv genauso gut wie der erste Band, wenn nicht noch besser. Vor allem das Ende ist wunderschön.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Fantasy

Warhammer Age of Sigmar - Seuchengarten

Schlachtenreiche Fantasy in einem wahrhaft Dantischen Inferno

Serkalow

Coldworth City

Ganz nette Geschichte, konnte mich aber nicht gänzlich überzeugen.

Booksforfantasy

Unsterblich - Tor der Ewigkeit

Tolles Ende einer noch besseren Reihe

ClaraEva

Bird and Sword

Magisch, romantisch, spannend. Ein Highlight

dieDoreen

Die Blutkönigin

Spannender Auftakt mit großartigen Weltentwurf!

Chianti Classico

Rosen & Knochen

Wunderbares düsteres Märchen-Kopfkino!

Sago68

• „Das Versprechen des Blutes“ von Thea Harrison

Blubb0butterfly

28. May 2017 um 18:07

EckdatenLxy-VerlagBand 5Übersetzung: Cornelia Röser9,99 €ISBN: 978-3-8025-9237-92013378 Seiten + 4 Seiten BuchvorstellungenCoverDas Cover ist in grün und schwarz. Es ist wieder eine Großstadt bei Nacht zu sehen.Eine halbnackte, braunhaarige Frau in Jeans ist zu sehen. Sie hat eine Einhorntätowierung, weshalb ich davon ausgehe, dass es Pia ist. Ihr Gesicht ist jedoch nicht zu sehen.Inhalt (Klappentext)Vor kurzem haben sich die Wyr Pia und der Drachengestaltwandler Dragos als Seelengefährten gefunden. Jetzt ist Pia schwanger – und befindet sich auf einer brisanten Mission: Da Dragos das Grenzabkommen mit dem Elfenreich gebrochen hat, ist Pia nun unterwegs, um diese Angelegenheit aus der Welt zu schaffen und die Beziehungen zwischen den Wyr und den Elfen ins Reine zu bringen. Dragos trennt sich allerdings nur sehr widerwillig von seiner Geliebten, weiß er doch, dass Pia sich in die Hände seiner Erzfeinde begibt! Und der Anführer der Wyr soll Recht behalten: Kaum im Andernland angekommen, bemerkt Pia, dass seltsame Dinge vor sich gehen. Sie spürt eine dunkle magische Energie, doch als die Wyr der Sache auf den Grund gehen will, tappt sie in eine Falle. Dragos, der seine Gefährtin nicht mehr erreichen kann, ahnt Schlimmes und macht sich unverzüglich auf den Weg, um Pia zu retten. Doch es scheint zu spät: Ein mächtiger Feind erhebt sich, der nicht nur Pia und ihr ungeborenes Kind bedroht, sondern die ganze Welt ins Unglück stürzen könnte…Autorin (Klappentext)Thea Harrison ist ein Pseudonym der Autorin Teddy Harrison. Bereits mit neunzehn Jahren begann sie zu schreiben und veröffentlicht seither mit großem Erfolg Liebesromane. Derzeit lebt sie in Nordkalifornien.Weitere Informationen unter: www.theaharrison.comMeinungEndlich wird die Geschichte um Pia und Dragos fortgesetzt. Ich habe so sehr auf diesen Band gehofft, weil Pia im ersten Band schon schwanger wird und ich dieses Pärchen so ins Herz geschlossen habe. Ich liebe die beiden einfach und auch ihren Nachwuchs Peanut! :D Dragos ändert sich Pia zuliebe, beispielsweise hortet er normalerweise als Drache Schmuck, aber für Pia trägt er einen Ring. Das Ende fand ich toll, aber ich würde einfach noch mehr über die kleine Familie lesen wollen!So habe ich mir die Wächterspiele vorgestellt. Sie waren überaus interessant und ich konnte mir das beim Lesen direkt vorstellen. Vor allem bin ich auf Quentin, Pias ehemaligen Chef, gespannt und auf seine Wyr-Gestalt.

• Band 5 war etwas enttäuschend...

Ponybuchfee

04. January 2017 um 00:35

Band 5 ist die Fortsetzung von Band 1, und es geht daher nicht um ein neues Paar aus der Elder Race Welt, was man eigentlich von LYX gewöhnt ist. Daher war ich etwas enttäuscht von dem Buch und auch im allgemeinen  fand ich es eher langweilig. Klar kommt ab und zu mal ein Spruch der einem zum lachen bringen, aber das war eher begrenzt.Aber für einen Fan von Dragos und Pia ist, wird hier auf seine kosten kommen.

• Hätte mir für Pia und Dragos mehr gewünscht...

VroniMars

02. November 2014 um 21:51

Mit "Das Versprechen des Blutes" begeben wir uns wieder auf die Reise mit Pia und Dragos, das wohl aufregendste Paar der ElderRacesSaga. Pia begibt sich in das Reich der Dunklen Fae, um die Beziehungen zwischen diesen und dem Wyr-Reich wieder herzustellen, welche im 1. Band maßgeblich gestört wurden. Für die beiden Gefährten ist es natürlich nicht einfach, voneinander getrennt zu sein... Für mich gehört der 5. Band nicht zu den besten der Reihe. Gerade der Anfang ist eher langatmig und bis mal etwas Spannendes passiert, dauert es doch einige Zeit. Die neu eingeführten Figuren, Pias Leibwächter, bringen frischen Wind in die Geschichte, bleiben aber doch ziemlich farblos. Zum Schluss hin wird es doch spannender, aber das Ende ist doch ziemlich vorhersehbar. ***Achtung Spoiler*** Was mich bei ElderRaces bisher sehr stört, ist, dass die Autorin HappyEnd-süchtig ist. Man kann eigentlich davon ausgehen, dass keinem der Hauptfiguren etwas Schlimmes passiert. In der Schlacht im 5. Band z.B. sterben viele viele Elfen. Das ist zwar dramatisch, aber eine symapthische Figur stirbt dabei nicht. Selbst verletzte Figuren werden sehr schnell wieder geheilt. Mit der Zeit wird das doch recht langweilig.  Außerdem wurde der Konflikt zwischen Dragos und Rune sehr schnell nebenbei geklärt. Daraus hätte man mehr machen können.. ***Spoilerende*** Hoffentlich wird der 6. Band besser...

• spannungsgeladen

78sunny

05. October 2014 um 11:36

*Meinung:* Zum Inhalt möchte ich nur ganz grob etwas sagen, da es sich um den 5. Band einer Reihe handelt, die man unbedingt auch der Reihe nach lesen sollte. Die Bücher sind in sich zwar alle abgeschlossen, aber im Hintergrund läuft (zwar recht langsam, aber stetig) eine Handlung, um die ganze Welt ab, die man sonst nicht ganz nachvollziehen kann. Der Weltaufbau ist sehr gut für ein Paranormal-Fantasybuch. Theoretisch leben die Fantasywesen hier neben den Menschen her, allerdings spielen die Menschen zumindest in den fortgeschrittenen Bänden eher eine Nebenrolle. Daher ist es für mich kein typisches Urban-Fantasybuch. Es gibt hier eine große Vielzahl von Wesen und das gefällt mir besonders gut an der Reihe. Jede Art ist individuell und es wirkt als habe sich die Autorin wirklich Gedanken gemacht und eine eigene Welt erschaffen. Die größten Gruppen sind hier die Wyr (Gestaltwandler), Elfen, Feen, Dämonen und Hexen. Jeder Band bezieht sich auf ein bestimmtes Pärchen, enthält aber auch etliche Charaktere, die man bereits aus den anderen Bänden kennt. So nun aber direkt zu diesem Band. Dieses Mal geht es wieder um das Pärchen aus Band 1 – Pia und Dragos. Ich fand es toll, dass man jetzt wieder einen ganzen Band über ein Pärchen zu lesen hatte, über das man bereits ein Buch gelesen hat. Es gab noch genügend über die beiden zu schreiben, dass es nie langweilig wurde und die Grundhandlung um Dragos und sein Imperium ging ebenfalls weiter. Die Beziehung der beiden ist mittlerweile gefestigt, was dem Buch einen ganz anderen Unterton gibt, als noch der erste Band. Dadurch konnte sich auch mehr auf die Hintergrundgeschichte konzentriert werden. In Band 4 erhielt Dragos ja eher unfreiwillig eine Prophezeiung und diese spielt nun eine entscheidende Rolle. Eine große Gefahr spielt sich im Elfenreich ab und Pia ist mittendrin. Dragos muss während dessen die Spiele (Kämpfe) leiten, die über seine neuen Wächter entscheiden werden. Natürlich lässt er seine Gefährtin nicht lange allein, wenn sie in Gefahr ist und es kommt zu einem ordentliche actionreichen Show-Down. Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Emotionen werden hier genauso gut vermittelt wie Spannung, Action und Humor. Wie schon gesagt, ist diese Reihe eine der besten Paranormal Fantasy Reihen aus meiner Sicht. Außerdem verwendet die Autorin meine bevorzugten Schreibstil – dritte Person und Vergangenheit. Man erlebt die meisten Geschehnisse aus Pias Umfeld aber auch einige aus Dragos, da diese ja eine Zeit lang räumlich getrennt sind. Das Buch war wieder eines der deutlich spannungsgeladeneren und actionreicheren der Reihe. Ich persönlich bevorzuge ja eher die ruhigeren und emotionalen Bände (z.B. Band 4 „Das Feuer des Dämons“) aber durch die wirklich sympathische und witzige Hauptperson in diesem Band, war auch dieses wieder ein absolutes Highlight. Die Spannung zieht sich durch das ganze Buch, da man unbedingt wissen will, wer nun Dragos neue Wächter werden und was da im Elfeneich los ist und wie Pia da mit hineingezogen wird. Außerdem habe ich natürlich sehr gehofft das Peanut (Pia ist schwanger) vielleicht in diesem Band zur Welt kommt. Ob das so ist, werde ich nicht verraten. Actionreich wurde es dann im letzten Drittel und das nicht zu wenig. Da erlebt man Dragos und seine Wächter mal so richtig. Trotz der vielen Spannung kamen die Emotionen nicht zu kurz und das ist immer sehr wichtig für mich. Vor allem Pia ist für mich eine perfekter Charakter – selbstsicher, witzig, aber auch mit kleinen Fehlern und Unsicherheiten. Es gibt wie schon gesagt emotionalere Teile der Reihe, aber auch hier passte einfach alles. Die Hauptcharaktere sind ja schon bekannt und da hat sich nichts geändert, außer das die beiden mittlerweile sehr viel sicherer und abgestimmter miteinander umgehen. Bei den Nebencharakteren bekommen einige, die man bereits kennt, mehr Tiefe und andere kommen neu dazu. Ich finde, dass die Autorin immer ein gutes Händchen besitzt in welcher Geschwindigkeit sie Charaktere in die Geschichte einführt und vertieft. Die Liebesgeschichte passt einfach perfekt. Ich fand es schön, mal eine gefestigte Beziehung als Grundlage zu haben und nicht erst das vorsichtige Herantasten und die Unsicherheiten der ersten Monate lesen zu müssen. (Das hat man ja schon in Band 1 getan) Dadurch war die Grundstimmung auch ganz anders als in den Vorgängerbänden. Dragos merkt man deutlich an, wie sehr er versucht seinen Kontrollwahn zurückzudrängen und Pia den benötigten Freiraum zu gönnen. Ich finde es toll wie er mit seinen ungeborenen Sohn spricht oder was er für Gedanken zu ihm hat. Das war wirklich süß. Pia versucht ebenfalls gelassener mit Dragos kleinen Schwächen umzugehen, aber steht für ihre Meinung ein. Die beiden sind wirklich ein tolles Gespann. Die Erotik ist wieder sehr heiß. Es kommen einige erotischen und auch recht detailreiche Szenen vor, aber sie wirken nie künstlich inszeniert oder übertrieben. Grundidee 5+/5 Schreibstil 5/5 Spannung 4,5/5 Emotionen 4,5/5 Charaktere 5/5 Liebesgeschichte 5+/5 *Fazit:* 5 von 5 Sternen Wieder mal ein toller Band einer genialen Reihe. Der Weltaufbau und die Wesen darin gefallen mir weiterhin sehr gut und ich fand es eine schöne Abwechslung mal ein Paar in der Hauptrolle zu haben, dass bereits eingespielt war und das man schon aus Band 1 sehr gut kannte. Der Band war deutlich spannungsgeladener als der Vorgängerband und es wurde sich mehr auf die Hintergrundgeschichte der gesamten Reihe konzentriert als auf das Pärchen an sich. Das passte alles perfekt. Pia gehört für mich zu den liebsten weibliche Charakteren über die ich je gelesen habe, ich mag ihren Humor und ihr ganzes Wesen. Daher macht es besonders viel Spaß über sie zu lesen. Sie und Dragos sind ein tolles Paar, bei dem jeder versucht auf den anderen einzugehen und trotzdem seine kleinen Schwächen und Eigentümlichkeiten hat. Ich kann die Reihe jedem Paranormal Fantasy Fan nur ganz besonders ans Herz legen. Reihe: Im Bann des Drachen Gebieter des Sturms Der Kuss des Greifen Das Feuer des Dämons Das Versprechen des Blutes Das Lied der Harpyie

• Eher Stoff für eine Kurzgeschichte

buchverliebt

03. May 2014 um 22:55

Mit Band fünf kehrt die Autorin, Thea Harrison, zurück zum Anfang der Reihe und somit zurück zu den Protagonisten Pia und Dragos. Es ist nicht so, dass die Geschichte der beiden mit beenden des ersten Bandes ebenfalls beendet war. Vielmehr geht die Entwicklung weiter. Dragos ist herrisch wie eh und je, doch Pia hat bereits bewiesen ein sehr würdiger Gegner für den Wyr Drachen zu sein. Nun geht es darum die Partnerschaft zu vertiefen und mehr auf Augenhöhe zu agieren und so begibt die schwangere Pia sich auf die Reise zu den dunklen Fae um Wogen zu glätten und bestenfalls Verträge zu erneuern. Dass es für das Gefährtenpaar nicht einfach ist von Meilen getrennt zu sein ist das eine, als Pia jedoch zusätzlich auf unerwartete Geschehnisse trifft wird diese ganze, durchgeplante Reise zu einem Wagnis das niemand einschätzen kann. Etwas enttäuschend war der Anfang der Geschichte, denn die ersten 100 Seiten, oder mehr, geben nicht viel mehr her als eine ewig lange Einleitung. Da der Leser die Hauptcharaktere ja bereits kennt ist dieses Vorgeplänkel reichlich langweilig. Interessant hingegen sind Pias Leibwächter, doch es ist eben nicht deren Geschichte die hier erzählt wird. Da kommt schnell der Gedanke auf, dass dies hier viel besser für eine Kurzgeschichte als für einen ganzen Roman geeignet ist und leider zeigt sich diese Einschätzung noch an anderen Stellen der Geschichte. Auch, wenn sich das ganze noch zu einer recht spannenden Angelegenheit entwickelt stechen die langatmigen Szenen immer mal wieder hervor.  Für eine Geschichte der Elder Races ist dieser Band weniger gut gelungen und überzeugt nicht so sehr wie seine Vorgänger. Dennoch werden Liebhaber der Reihe hier den Kern der Geschichte mögen, auch, wenn es ein bisschen viel unnützes Geplänkel drum herum gab. 3,5/5 Sternen

• Dragos und Pia Again!

Fenja1987

10. March 2014 um 11:12

Pia ist auf brisanter Mission ins Elfenreich. Obwohl Dragos seine schwangere Gefährtin Pia am liebsten bei sich behalten würde, bleibt ihm nicht anderes übrig als sie ziehen zu lassen. Da Dragos das Grenzabkommen mit den Elfen gebrochen hat, muss Pia alleine dorthin reisen um die Angelegenheit zu bereinigen. Im Anderland angekommen bemerken sie und ihre Begleiter das etwas nicht stimmt. Ein mächtiger Feind lockt sie und die Elfen in eine Falle. Währenddessen hält Dragos Wächterspiele ab, um die frei gewordenen Ränge der Wächter neu zu besetzen. Mitten in den Wettkämpfen bemerkt Dragos allerdings das Pia in Gefahr ist und so machen sich sämtliche Wyrkrieger auf um Pia zu retten... Wenn es nicht Pia und Dragos sind, die eine Fortsetzung ihrer eigenen Geschichte verdient haben, dann weiß ich auch nicht mehr. Zum Glück hat das Thea Harrison das auch so gesehen und eine Fortsetzung geschrieben. Und was für eine tolle Fortsetzung geworden. Gleich zu Anfang bemerkt man das Pia zwar ihren Platz an Dragos gefunden hat, doch den ihr eigenen Platz unter den Wyr im allgemeinen hat sie noch lange nicht. Sie hat wirklich zu kämpfen um Anerkennung zu bekommen. Zum Glück hat Pia ja einen starken willen und weiß wie sie sich durchsetzt. Wenn sie dann doch mal zweifelt stehen ihr Dragos und klein Peanut helfend zur Seite. Diese Momente fand ich wirklich sehr schön. Dragos wiederum hat auch zu kämpfen, vor allem die unausgesprochenen Differenzen zwischen ihm und Rune machen ihn zu schaffen. Die Wächterspiele und die vielen neuen und alten Charaktere haben mir mit am Besten gefallen. Mit einem habe ich so gar nicht gerechnet und es freut mich das er als nächstes seine Geschichte bekommen wird. Was die Geschehnisse im Anderland betrifft, ergeben sich daraus Antworten zu Fragen bezüglich aus dem letzten Band. Ich war wirklich gespannt wie sich wohl die Prophezeihung erfüllen wird und ich muss sagen ich bin ganz zu frieden mit dem Ergebnis. Was die Erotik betrifft, fehlt sie auch dieses mal nicht. Sehr passend und gefühlvoll beschrieben wartet sie am Ende sogar mit einer sehr überraschenden Wendung auf, die allen Fans von Peanut freuen dürfte. Fazit: Eine wirklich gelungene Fortsetzung der Liebesgeschichte von Pia und Dragos. Neue und alte Charaktere, versprechen auch in den Fortsetzungen für interessante Geschichten. Ich freu mich schon darauf sie zu lesen. Wer zumindest den 1. Teil gelesen und für gut befunden hat. Sollte dieses Abenteuer rund um Pia, Dragos, Peanut und die Wächter nicht verpassen. Reihenfolge der Bücher: 1.Im Bann des Drachen 2.Gebieter des Sturms 3.Der Kuss des Greifen 4.Das Feuer des Dämons 5.Das Versprechen des Blutes Anthologie: Berührung der Dunkelheit

Tigerbaer

03. March 2014 um 20:25

Auch nach dem inzwischen 5. Teil der Elder Races-Reihe von Thea Harrison kommt keine Langeweile auf... In "Das Versprechen des Blutes" gibt es ein Wiedersehen mit Pia und Dragos. Dragos lässt Pia widerwillig zu einer diplomatischen Mission mit den Elfen reisen und ist selbst in New York bei Spielen zur Rekrutierung neuer Wächter gebunden. Auf dem Weg zu den Elfen hat Pia mit ihren neuen Leibwächtern und Symptomen ihrer Schwangerschaft zu kämpfen. Kaum bei den Elfen angekommen offenbaren sich alte gefährliche Geheimnisse und Pia findet sich plötzlich einer uralten Macht gegenüber... Hut ab, vor der Autorin, die es meisterhaft versteht mich mit immer neuen Wendungen und einem unglaublichen Spannungsbogen regelrecht an die Buchseiten zu fesseln =D Ich will mehr davon ;-) Reihenfolge: 1. Im Bann des Drachen 2. Gebieter des Sturms 3. Der Kuss des Greifen 4. Das Feuer des Dämons 5. Das Versprechen des Blutes

Johannag

28. January 2014 um 17:30

Trotz ihrer Schwangerschaft begibt sich Pia, die Lebensgefährtin des Wyr Dragos, auf eine weite Reise, um mit den Elfen zu verhandeln. Doch als die Gespräche zu scheitern drohen, geraten nicht nur Pia und ihre Liebe zu Dragos in große Gefahr, sondern auch das Volk der Wyr selbst. Sollte sich etwa wirklich die schreckliche Prophezeiung des Orakels erfüllen? Im Fünften Band der Elder Races Serie geht es wieder um Pia und Dragos. Man bekommt einen tollen Einblick in ihr Leben und kann sehr schön miterleben, wie sich ihre Beziehung im Laufe der Geschichte weiterentwickelt. Es bringt einem immer wieder zum schmunzeln, wenn sich Pia Dragos entgegenstellt und ihren Willen durchsetzt. :o) Die Geschichte an sich, ist sehr spannend aufgebaut, obwohl ich sagen muss, dass für meinen Geschmack dann der Höhepunkt der ganzen Story doch etwas zu schnell wieder vorbei war. Aber dennoch habe ich auch dieses Buch regelrecht verschlungen!!! Fazit: Tolle und super sympathische Charaktere, viel Romantik, Spannung bis zum Schluss… was will man mehr!!!

• Ein würdiger Nachfolger..

Rebel_Heart

03. January 2014 um 19:59

Oh, wie lange habe ich auf diesen Band gewartet. Er ist zwar schon etwas länger im Handel erhältlich, aber ich habe ihn mir nun endlich selbst zu Weihnachten geschenkt. Die vorherigen Bände stehen alle bereits im Regel und ich habe sie regelrecht verschlungen. Nicht nur, dass die Cover jedes einzelnen Buches total toll sind, war es für mich nur eine Frage der Zeit, bevor dieses Buch seinen Platz in meinem Regal findet. Pia und Dragos sind dem Leser bereits aus dem ersten Band bekannt.  Pia, welche inzwischen Dragos' Kind unter ihrem Herzen trägt, reist an den Hof der Elfen, um dort für Schlichtung zu sorgen, denn ausgerechnet Dragos hat gegen ein Abkommen mit den Elfen verstossen.  Während Pia versucht, im Reich der Elfen eine Lösung zu finden, kümmert sich Dragos in New York um die Neubesetzung der Wächterposten. Noch immer ist er verdammt stur und kann gerade auf Rune keinen Schritt zugehen, kann sich bei diesem ebenso wenig entschuldigen, wie Rune es bei ihm kann.  Um die Wächterpositionen neu zu bestimmen und niemanden zu bevorzugen, lässt der mächtige Wyr die Krieger in einem Wettkampf gegeneinander antreten, obwohl er die Wahl, was seine persönliche Nachfolge für seinen ersten Wächter angeht, bereits getroffen hat.  Während der räumlichen Trennung der beiden haben sie oftmals nur die Möglichkeit, sich in den Träumen Pias zu begegnen, was allerdings auch nicht unbedingt friedlich abläuft. Dragos zeigt oft genug, wie wenig er davon hält, dass Pia ihren eigenen Weg gehen will, dass sie sich jetzt nicht bei ihm, sondern im Reich der Elfen befindet. Sie hingegen bietet ihm regelmässig die Stirn und steht - trotz ihrer Schwangerschaft - hinter dem was sie sagt und tut, auch wenn sie sehr damit zu kämpfen hat, was ihren eigenen Status unter den anderen Kriegern und Wyrn angeht.  Dennoch zeigen gerade diese Szenen, wie sehr die beiden miteinander verbunden sind, wie wenig sie ohne einander können und das doch beide bereit sind, Kompromisse miteinander zu finden. Als sich Pia in den Wald des Elfenreiches begibt und Drago sie nach einem vorher stattgefundenen Streit, einfach nicht mehr erreichen kann, hält ihn in New York gar nichts mehr. Er macht sich sofort auf den weiten Weg zu Pia, auch wenn keiner von beiden in diesem Moment ahnt, in welch großer Gefahr sie sich befinden. Bereits von Anfang an hat mich der Schreibstil der Autorin wieder begeistert. Alle Aspekte haben sich miteinander verbunden und gerade die Meinungsverschiedenenheiten zwischen Dragos und Pia haben mir immer wieder ein Schmunzeln aufs Gesicht gelegt. Das Aufeinandertreffen mit Rune fand ich eine gute Abwechslung, gerade weil mir dieser Krieger durch einen der vorherigen Bände wieder sehr ans Herz gewachsen ist. Keiner der beiden Krieger kann so richtig über seinen Schatten springen und ausgerechnet Pia ist diejenige, die auch in diesem Fall wieder ein Machtwort spricht. Die Schwagerschaft Pias spielt über einen großen Zeitraum hinweg eine besondere Rolle und gerade das Ende hat mir Dragos wirklich - für seine Verhältnisse - echt schon menschlich gemacht. Das ganze war das perfekte Happyend für die beiden, auch wenn mich Thea Harrison dort mit ihrem Schreibstil beileibe mit einem Megawatt - Grinsen zurück gelassen hat.  5/5 Schneeflöckchenbäume, für den fünften Teil einer Reihe, welche ich euch wahrlich nur ans Herz legen kann.

• Ein tolles Wiedersehen mit Pia und Dragos! Und Liam <3

Melanie87

02. January 2014 um 10:10

Wie lange warte ich nun schon auf diesen Band? Eigentlich seit Teil 1, als ich Pia und Dragos kennen gelernt und ihre stürmische Beziehung verfolgt habe. In ihren Persönlichkeiten könnten sie nicht unterschiedlicher sein, ergänzen sich aber so perfekt, dass die gemeinsam zu meinem Lieblingspärchen in dieser Reihe geworden sind. Schon damals sah ich es aber kritisch wie Pia wohl gegen dieses mächtige Wesen bestehen könnte, schließlich hat Dragos immer das getan was er wollte, was er für richtig halt und wonach ihm war. Selten hat er da auf andere Rücksicht genommen und er konnte es sich auch leisten, denn kaum einer reicht an seine Macht heran. Und doch zwingt ihn Pia immer wieder in die Knie und ich musste einfach sehen, wie sich das entwickeln wird, wenn sie länger zusammen sind. „Das Versprechen des Blutes“ bringt uns nun genau an diesem Punkt und schlägt zu Beginn dennoch eine Richtung ein, mit der ich nicht gerechnet habe. Denn anstatt uns Pia und Dragos als Einheit zu geben, trennt die Autorin die beiden mal eben räumlich voneinander, sodass wir warten müssen bis wir sie gemeinsam sehen. Während Pia in den Hof der Elfen reist um die im Zuge der Ereignisse der letzten Bände entstandenen Wogen zu glätten und Wirtschaftsverhandlungen aufzunehmen, ist Dragos in New York damit beschäftigt die frei gewordenen Wächterpositionen neu zu besetzen und dafür veranstaltet er die Wächterspiele – ein Wettkampf, bei dem nur die Besten weiterkommen und die sieben Kämpfer, die zum Schluss übrig bleiben die Wächterpositionen erhalten. Auch die übrig gebliebenen aktuellen Wächter müssen sich diesen Kämpfen stellen und beweisen, dass sie ihre Position halten können. Diese Entwicklung bereitete mir zu Beginn noch ein bisschen Kopfzerbrechen, denn ich fragte mich, wie ich mich freuen sollte zu sehen wie Pia und Dragos nun miteinander umgehen und wie sich ihre Beziehung verändert hat, wenn sie doch räumlich getrennt sind und das schon mit der ersten Seite. Aber die Autorin hat hier eine schöne Möglichkeit für Treffen gefunden bis sich die zwei wieder sehen. Und in der Zwischenzeit kommen wir ihnen so wieder näher – in den Momenten mit Pia erfahren wir wie es ihr in der Rolle von Dragos Gefährtin geht und ob sie in der Gesellschaft als solche akzeptiert wird, während wir in den Szenen mit Dragos erfahren wie wichtig im Pia geworden ist und wie ihre Existenz ihn beeinflusst und zu einem besseren Menschen macht. Für den Leser gibt es doch nichts Schönere, als solche Momente! Und dazu gehören auch Meinungsverschiedenheiten, wenn Pia für etwas kämpft das ihr wichtig ist oder sie einfach nicht zulassen kann, das Dragos so über sie drüber fährt. Denn auch solche Momente zeigen die Verbundenheit zwischen ihnen und wie sie  in solchen Situationen reagieren. Die Hintergrundgeschichte mit den Elfen hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Zwar fand ich es schön zu sehen wie sich Elfen und Wyr einander nähern und trotz des Zwistes zusammen arbeiten können, aber für mich war dieser Aspekt einfach zu wenig ausgeprägt bzw. –gearbeitet und es hätte nichts gefehlt, hätte es diese Entwicklung nicht gegeben. Auch die Auflösung fand ich eher wenig spektakulär und die anderen Ereignissen haben mich mehr angesprochen. Dafür habe ich die Szenen bei den Wächterspielen viel mehr genossen, was wohl zum Großteil an den Charakteren dort lag. Endlich hat man die Chance auch die anderen Wächter ein bisschen besser kennen zu lernen und besonders zwei der Charaktere geraten ja immer wieder aneinander und das spitzt sich immer mehr zu. Da habe ich mich direkt gefreut, als ich gesehen habe wem sich die Autorin im nächsten Band zuwendet und die Funken fliegen schon jetzt. Bei den Vorgängerbänden war es ja leider immer so, dass diese obwohl sie in sich geschlossen waren, von den anderen auch immer etwas distanziert waren und man z.B. nie viel von den anderen Charakteren gesehen hat. Das ändert sich zwar in „Das Versprechen des Blutes“ nicht gänzlich, aber es gibt doch mehr Einblicke in die Charaktere aus den Vorgängerbänden. Thea Harrison bringt da zwei Charaktere ein, die ich vorher bereits sehr lieb gewonnen habe und ich fand es sehr schön, dass sie hier die Möglichkeiten hatten wieder auf Pia und Dragos zu stoßen. Die Autorin hat hier sogar eine Entwicklung eingebracht, die künftig noch eine Rolle spielen könnte. Das Ende war für mich dann das absolut Schönste, an dem Buch und damit meine ich nicht den Abschluss der Handlung oder den Ausgang der Wettkämpfe, sondern diese ganz privaten Momente, die Pia und Dragos miteinander verbringen und eine weitere ganz bestimmte Person, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Und aus genau diesem Grund werde ich demnächst auch zur Kurzgeschichte „Dragos Takes a Holiday“ greifen, weil ich sie wieder so zusammen sehen möchte.

• Dragos und Pia geben wieder Vollgas

sollhaben

01. December 2013 um 22:21

Nach reichlichen Verhandlungsgeschick kann Pia ins Reich der Elfen reisen, um ein Übereinkommen zu schließen. Denn Dragos und der Hohe Lord der Elfen sind schon seit ewigen Zeiten verfeindet, doch Pia hofft Frieden stiften zu können. Im Elfenland angekommen, stellt Pia fest, dass leider schon andere Besucher dort aufgetaucht sind. Sie hat auch das Gefühl, dass sich Etwas im Wald befindet, kann jedoch nicht genau sagen, was. Gleichzeitig ist Dragos in NY, vermisst seine Gefährtin schmerzlich. Der Kampf um die sieben Plätze in seiner Gruppe hat begonnen. Wer wird künfitg im Rat der Sieben sein? Denn nach dem Abgang von Tiago und Rune muss er neue Wächter finden. Allerdings ist er abgelenkt, durch die Abwesenheit von Pia und als auch noch der Kontakt abbricht, entschließt sich Dragos in Richtung der Elfen zu fliegen. Eigentlich darf er das Elfenland nicht ohne Einladung betreten oder überfliegen, doch in diesem Fall entpuppt sich seine Ungeduld als Segen. Meine Meinung: Wieder ein gelungenes Buch der Autorin. Wenn ich auch immer wieder den Vergleich zu Nalini Singh ziehen muss, gefällt mir die Serie auch sehr gut. Noch immer ist die Beziehung der zwei Hauptfiguren interessant. Dragos als Uralter ist in seinen Verhaltensweisen eingefahren, doch er muss sich immer wieder neu erfinden, denn Pia ist so ganz anderes als er. Sie ist gütig und sehr menschlich, trotz ihrer Wyr-Gestalt. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

• die Autorin zeigt hier wieder was sie kann

Letanna

23. November 2013 um 10:11

Pia Giovanni ist auf dem Weg zu Verhandlungen mit den Elfen und das ohne Dragos. Der muss sich um ein Wyr-Turnier kümmern, aus dem er neue Wächter ermitteln will. Außerdem darf Dragos das Land der Elfen nicht betreten und daran muss er sich halten, obwohl ihm das sichtlich schwer fällt. Die Trennung fällt beiden sichtlich schwer, vor allem weil Pia schwanger ist. Die Verhandlungen laufen anders als erwartet ab, jemand hat ein sehr machtvolles magisches Artefakt aktiviert und Pia befindet sich sehr schnell in große Gefahr.  Ich muss gestehen, dass ich anfangs sehr skeptisch war als ich die Inhaltsangabe zu diesem Teil gelesen habe. Könnte mich das Buch wirklich fesseln? Teil 2 und 3 fand ich etwas schwächer, erst Teil 4 konnte mich wieder begeistert. Meine Bedenken haben sich zum Glück ganz schnell in Luft aufgelöst. Mit diesem Teil läuft die Autorin wieder auf in Höchstform auf. Die Handlung zu diesem Teil fängt bereits in Das Feuer des Dämons an. Dragos bekommt von dem Orakel Grace eine Wahrsagung, die sich jetzt Bewahrheitet. Jemand aktiviert eins der sieben mächtigen Elfen-Artefakte, das große Gefahr für alle birgt. Die Handlung ist sehr spannend und konnte mich überzeugen. Die Entwicklung der Charaktere, vor allem aber der Beziehung zwischen Pia und Dragos war wirklich gelungen. Pia hat sich zu einem wirklich interessanten Charakter entwickelt und die beiden geben ein wirklich gelungenes Paar ab. Sie hat gelernt, sich gegen Dragos zu behaupten und er hat tatsächlich gelernt einzulenken. Außerdem sind Rune und seine Gefährtin Carling mit dabei und Rune und Dragos treffen das erste Mal seit ihrem Streit wieder aufeinander. Besonders im Hinblick auf den Sohn von Pia und Dragos bin ich sehr gespannt wie die Serie weiter gehen wird.