Der Kuss des Greifen

von Thea Harrison
Der Kuss des Greifen

Positiv (86):
Athene211s avatar

Tolles Buch, sehr mitreißend und abwechslungsreich. Erotisch ohne gleich billig zu wirken

Kritisch (7):
kooccachoos avatar

Dürftige Geschichte

Inhaltsangabe zu "Der Kuss des Greifen"

Um das Leben eines Freundes zu retten, geht der Wyr-Krieger Rune einen Pakt mit der Vampirkönigin Carling ein. Als er seine Seite des Abkommens erfüllen will, muss er feststellen, dass die Königin unter einer gefährlichen Krankheit leidet und zunehmend den Verstand verliert. Rune, der sich unwiderstehlich zu Carling hingezogen fühlt, riskiert alles, um ihr zu helfen.

Verlag:LYX
Erscheinungsdatum:10.01.2013

Blubb0butterflys avatar
    Blubb0butterflyvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Tolle Charaktere, die Geschichte dagegen ist mir nicht interessant genug.
    „Der Kuss des Greifen“ von Thea Harrison

Eckdaten
    Lxy-Verlag
    Band 3
    Übersetzung: Cornelia Röser
    9,99 €
    ISBN: 978-3-8025-8651-4
    2013
    456 Seiten (Danksagung, Leseprobe Band 4 „Das Feuer des Dämons“ von Thea Harrison) + 3 Seiten Buchvorstellungen

Cover
    Das Cover ist in braun und schwarz. Es ist eine braunhaarige Frau bzw. ihr Rücken zu sehen. Ihr halber Rücken ist entblößt und es ist eine Greifentätowierung zu sehen. Schade ist nur, dass die Frau nicht Carling ist.

Inhalt (Klappentext)
    Um das Leben seines Freundes Tiago – des gewaltigen Donnervogels – zu retten, ist dem Wyr-Krieger Rune Ainissesthai einen gefährlichen Handel eingegangen: Wenn die mächtige Vampyrzauberin Carling Severan Tiagos schwere Verletzung heilt, verspricht er ihr als Gegenleistung einen Gefallen. Carling hat ihren Teil der Abmachung eingehalten – und nun muss auch der imposante Greif Rune zu seinem Wort stehen. Worauf hat er sich da eingelassen? Nichts scheint gefährlicher als ein Handel mit der Königin der Nachtwesen – sie gilt als zynisch und verdorben. Aber als Rune und Carling aufeinandertreffen, sprühen die Funken zwischen den beiden so unterschiedlichen Wesen. Der Greif fühlt sich unwiderstehlich zu der unnahbaren Vampyrin hingezogen, erkennt er doch unter ihrer harten Schale den verletzlichen Kern, den sie so mühsam zu verstecken sucht. Da macht Rune eine erschütternde Entdeckung: Carling ist krank; unheilbar krank. Die Frau, die einst mit Dämonen geschachert, Monarchen beraten und Kriege gegen Ungeheuer gefochten hat, steht nun auf der Schwelle zu Wahnsinn und Tod. Und nichts kann diesen Prozess aufhalten… Rune will das nicht zulassen! Er nimmt den Kampf gegen Freund und Feind gleichermaßen auf, um seine Liebe zu retten. Doch die Zeit spielt gegen ihn.

Autorin (Klappentext)
    Thea Harrison ist ein Pseudonym der Autorin Teddy Harrison. Sie begann bereits mit neunzehn mit dem Schreiben und veröffentlicht seither mit großem Erfolg Liebesromane. Derzeit lebt sie in Nordkalifornien.
    Weitere Informationen unter: www.theaharrison.com

Meinung
    In jedem Band lernt man neue tolle Wesen dieser interessanten Welt kennen und in diesem Band sind es die Greifen und die Vampyre. Obwohl die Charaktere doch sehr interessant sind, ist mir die Handlung nicht spannend und interessant genug.
    Wie im Klappentext erwähnt, wird diese Geschichte schon im dritten Band eingeführt. In diesem Band treten nun auch die Protagonisten für den vierten Band auf.

Ponybuchfees avatar
    Ponybuchfeevor 2 Jahren
    Teil 3 geht spannend weiter...

Das 3 Buch fand ich wie die ersten zwei Teile großartig. Band drei ist eine lustige und spannende Weitererzählung, allerdings Zeitweise etwas langartmig.
    Aber auch das Cover ist wieder der Hammer.

kooccachoos avatar
    kooccachoovor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Dürftige Geschichte
    Dürftig

Achtung Spoiler!

Allgemein finde ich die Geschichte irgendwie doof. 90 % des Buches passiert zwischen zwei Personen und macht in dem Fall die Geschichte Teilweise sehr Öde und Einseitig.
    Rune macht einfach ALLES im Alleingang und stößt seinem Boss und Freund sogar vor den Kopf ohne Erklärung. Diese Kündigung war total bescheuert und das Ende ist irgendwie auch nicht nachzuvollziehen.

Die beiden vorhergehenden Bücher waren deutlich besser (bisher ist immer noch das erste mein Favorit).

VroniMarss avatar
    VroniMarsvor 4 Jahren
    Soviel Potenzial verschenkt

"Der Kuss des Greifen" ist das 3.Buch der ElderRaces-Triologie und kann meiner Meinung nach leider nicht mit den Vorgängern mithalten. Rune war eigentlich einer meiner Lieblingsfiguren in 1. und 2. Teil. In dem vorliegenden Buch verändert er sich aber sehr zu seinem Nachteil. Für mich fixiert er sich zu sehr auf Carling. Auch diese empfand ich im Vorgängerbuch als interessant und starke Figur. In diesem Buch wird sie aber, obwohl sie mächtig und weise ist, zu einem unsicheren, kicherenden Teenager gemacht. Schade!!!
    ** SPOILER**
    Darüber hinaus haben mich auch folgende Sachen grundsätzlich gestört:1. Die Paarung wiederholt sich nun schon zum dritten Male und verläuft auch nicht anders als wie bei den Vorgängern: Begehren - Aggression - Eifersucht - viel Sex. Irgendwann wirds langweilig.2. Im ganzen Buch geht es nur darum, Carlings Leben zu retten. Die Lösung dafür war mir übrigens ziemlich schnell klar, weshalb ich mich fragte, wieso ich jetzt noch eine Ärztin oder das Orakel dafür brauche. Vorhersehbarkeit hoch 10!3. Rune verändert Carlings Vergangenheit! Sie sehen zwar ein, dass dies gefährlich ist, stellen aber ihr Glück über andere. Obwohl Rune insgesamt viermal die Vergangenheit verändert hat, hat dies nur positive Auswirkungen auf das Paar. Ich sag mal so, in "Butterfly Effect" ist es nicht so gut gelaufen.4. Insgesamt muss ich das Verhalten der Figuren auch sehr kritisieren. Rune verhält sich sowohl falsch gegenüber seinen Freunden, vor allem Dragos, als auch gegenüber Rhoswen. Seit so langer Zeit ist Rune mit den anderen Wyr befreundet. Dass Dragos sauer auf ihn ist, leuchtet doch wohl jeden ein. Er meldet sich nicht. Er verändert die Zukunkt, will ihm das gegenüber nicht eingestehen. Außerdem nimmt er sich überhaupt nicht die Zeit, seinem Freund und Chef zu sagen, dass er sich gepaart hat. Ich denke mal, dieser hätte das verständnisvoll aufgenommen so wie bei Tiago auch. Stattdessen redet er jetzt gar nicht mehr mit ihm.Rhoswen hat sich immer um ihre Herrin gekümmert. Diese verbannt sie plötzlich aus ihrem Leben, weil sie von ihr genervt ist. Rhoswen fühlt sich zurückgewiesen und ist natürlich eifersüchtig auf Rune, der sie sozusagen ersetzt. Durch ihre Eifersuchtsszenen verhält sie sich vielleicht falsch und kindisch, was aber auch klar ist, denn Carling ist ja sowas wie eine Mutter für sie. Rune bestraft sie noch dafür und bedroht sie. Ihre Herrin setzt noch einen oben drauf und schließt sie komplett aus ihrem Leben aus. Da ist es doch nicht verwunderlich, dass sie sich gegen Carling wendet. Sie hat so ein Ende meiner Meinung nach nicht verdient.
    ***SPOILERENDE***
    So das wars ganz grob. Da das Buch doch ein paar interessante Szenen hatte, vergebe ich für dieses Buch zwei Sterne.

Griinsekatzes avatar
    Griinsekatzevor 4 Jahren
    anders als erwartet aber gut ;)

Band 3 der Elder Races Reihe schließt beinahe nahtlos an "Gebieter des Sturms" an. Der männliche Hauptprotagonist ist dieses Mal der Wyr-Greif Rune. Er hat mir ja schon im ersten Teil der Reihe so gut gefallen, weswegen ich mich auf diesen Band sehr gefreut habe. Ich habe mir seinen Gegenpart aber komplett anders vorgestellt. Seinen weiblichen Gegenpart spielt das Ratsmitglied und ehemalige Königin der Vampire. Carling.

Obwohl ich Carling gegenüber im zweiten Teil noch skeptisch war, hat sie gleich zu Beginn des Bandes Pluspunkte gesammelt. Es ist einfach süß beschrieben, wie sie einen Hund besitzt und ihm Hühnchen brät. Das ist so liebenswert und normal, dass es sich gleich in ein anderes Licht rückt. Allgemein ihr Umgang mit Rasputin. Süß. Man erwartet es einfach nicht von ihr. Ebenso mag ich ihre Unsicherheit. Sie wirkt nicht immer so kühl wie in Band 2. Eigentlich ist sie in Bezug auf Rune und die Gefühle, die er in ihr auslöst, sehr unsicher und beinahe schüchtern. Natürlich streiten die beiden sich auch öfter und somit hat man auch ein wenig Unterhaltung.

Rune ist, wie ich schon vermutet hatte, ein klasse Charakter. Er hat seinen Humor nicht verloren, ist stark und bietet Sicherheit. Er weiß, was er möchte und das ist komischerweise Carling. Obwohl er nicht muss, bleibt er bei ihr und will ihr helfen. Er gibt Carling Contra, wenn sie ein bisschen verrückt wird, und sorgt sich die ganze Zeit um sie. Seine Fürsorge ist so liebenswert, dass man ihn einfach mögen muss. Am Anfang benehmen sich die beiden wie flirtende Teenager. Es ist irgendwie niedlich aber mir fehlte ein bisschen die Annäherung. Er kommt zu ihr und ZACK stecken sie in einem Beziehungsdrama. Es ist aber der ersten Sekunde klar, dass die beiden sich zueinander hingezogen fühlen.

Die Idee mit Rune seinen Fähigkeiten (ich verrate nichts ;)) gefällt mir eigentlich sehr gut. Es ist ein bisschen verwirrend, aber wann ist dieses Thema das Mal nicht!? Es ist trotzdem mal etwas anderes. Jeder Wyr hat anscheinend ein Special. Auch die Idee der Vampirkrankheit finde ich sehr gut gelungen. Die "Unsterblichen" Vampire werden ab einem bestimmten Alter krank und werden sterben. Es ist ein bisschen wie Rätselraten wenn man gemeinsam mit Rune und Carling herauszufinden versucht, was nicht stimmt.

Obwohl ich die Charaktere Klasse finde und auch die einzelnen Ideen ist es nicht immer gut umgesetzt. Manchmal war mir das Buch einfach zu langatmig und hat sich einfach gezogen. Besonders zum Ende hin. Und einen Aspekt gibt es noch, der mir absolut nicht gefallen hat. Ich mag Dragos ja so sehr und sein Verhalten Rune gegenüber und die damit verbundene Auswirkung gefällt mir absolut nicht. Das war soooo blöd :(

Mimabanos avatar
    Mimabanovor 4 Jahren
    Kurzmeinung: sehr unterhaltsam und gefühlvoll...
    sehr spannend,unterhaltsam und sexy...

das war vielleicht ein auf und ab der gefühle!rune habe ich sofort ins herz geschlossen.seine sprüche und kommentare waren wirklich zum brüllen.carling war anfangs sehr distanziert und introvertiert weil sie eigentlich nichts mehr hatte,das wirklich ihr interesse wecken konnte.die autorin versteht es so gut auch komplizierte situationen zu beschreiben,das man das gefühl hatte man sehe sie vor sich.als ich manchmal dachte es werde jetzt doch etwas langweilig, wurde es nach ein paar seiten wieder spannend.was mir auch sehr gut gefallen hat, waren die überraschenden momente ,mit denen niemand rechnet.ich wollte dem buch vier sterne geben.aber die letzten 60 seiten waren so rasant und erotisch,das ich fünf vergebe.ein zitat das mir gefallen hat:sie war eine hübsche frau im mittleren alter.carling schätzte sie auf etwa dreihundertachzig. klappentext:um das leben eines freundes zu retten,geht der wyr krieger rune einen pakt mit der vampyrzauberin carling ein.als er seine seite des abkommens erfüllen will,muss er feststellen,dass diese unter einer gefährluchen krankheit leidet und zunehmend dem wahnsinn verfällt.rune, der sich unwiderstehlich zu carling hingezogen fühlt,riskiert alles um zu helfen.

Kommentare: 1
    buchverliebts avatar
    buchverliebtvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Eine fesselnd neue Geschichte aus der Welt der Alten Völker.
    Um Rune und Carling.

Die Geschichte geht weiter und der Leser gerät in eine neue Liebesgeschichte mit alten Bekannten und dennoch bleiben die vorherigen Geschichten nicht vergessen, sondern bilden ein solides Fundament für dieses Buch. Thea Harrison zeigt geschickt wie man eine Welt so gestaltet, dass es scheint als würde der Leser mit jedem Buch eine ganz neue entdecken und doch sind wir noch immer in der Welt der sieben Reiche unter Wyr, Fae, Vampiren und Co. Auf unterhaltsame und sehr überraschende Art und Weise führt die Autorin dieses Mal den Wyr-Wächter Rune und die magiebegabte, mächtige Vampirin Carling zusammen. Dass letztere zu den ältesten der Vampire zählt hat hierbei überraschenderweise wenig Gewicht, denn Rune ist als Greif seit Anbeginn der Zeit auf der Welt und hat mehr gesehen als sich jemals jemand vorstellen kann (außer vielleicht die anderen Greifen und natürlich the one and only Macho-Wyr-Drache Dragos).

Wer sich auf diese Geschichte einlässt bekommt eine ganz neue Seite der Welt der Elder Races zu Gesicht, denn Rune und Carling schmeißen sich einander nicht gerade in die Arme, nein, vielmehr geht es darum zu verhindern, dass die älteste Vampirin nicht ihrem Alter erliegt. Doch wie soll das klappen, was noch niemand zuvor geschafft hat? Doch Dickkopf Rune legt nicht nur eine außergewöhnlich Geduld an den Tag, er hat neben einem flotten Verstand auch noch eine besondere Begabung, die sich erst im Zusammenhang mit Carling zeigt und was die beiden dann entdecken ist ungeheuerlich hilfreich, gefährlich und erschreckend zugleich.

Thea Harrison schafft eine unglaublich komplexe Welt mit unglaublich vielfältigen Charakteren und vergisst Geschehenes aus Vorbänden nicht. Es ist nicht zu viel gesagt, zu behaupten, Thea Harrison sei in ihrem Genre sehr begabt, denn das ist sie und ihre Geschichten machen Lust auf mehr. Immer wieder kommen neue Komponenten oder Personen/Wesen dazu, die die Neugier des Lesers anstacheln. Es ist ein wahres Vergnügen.

Einziger Kritikpunkt ist, dass mir Rune für einen dominanten Mann in manchen Momenten eine gewisse Leidenschaft fehlte bzw. kam diese nicht immer ganz bei mir an. Es fühlte sich stellenweise so an als werde sein Handeln im Buch ihm selbst als Charakter nicht gerecht. Als hätte der kreierte Rune eigentlich ein wenig anders gehandelt. Dann ist da die starke Carling mit ihrer Erfahrung und ihrem Ehrgeiz, die sich nichts gefallen lässt und doch ist sie bei Rune manchmal zu sehr Klein-Mädchen, was einfach nicht zu ihr passt. Dass sie ihre Schilde ihrem Geliebten gegenüber fallen lässt ist eine Sache, doch dermaßen Schwach zu sein passt ebenfalls nicht in ihr Charakterprofil.

Insgesamt bietet Der Kuss des Greifen eine außergewöhnlich überraschende Geschichte mit hinreißenden Wendungen. Die Wahl zwischen alten Freunden und dem eigenen Gefährten, der Verrat derer die als Familie gelten und so vieles mehr. Die Autorin schafft es auf jeden Fall zu begeistern.

Fenja1987s avatar
    Fenja1987vor 5 Jahren
    Der 3. Band ist einfach nur nur wunderschön romantisch, erotisch und magisch

Carling die mächtigste Vampyrhexe und ehemalige Königin der Nachtwesen ist seid nunmehr 200 Jahren krank und sieht ihrem baldigen Tod entgegen. In Schüben verfällt sie nicht nur in Trance, nein sie scheint währenddessen auch die Kontrolle über ihre magische Kräfte zu verlieren und somit eine Gefahr für jeden der in ihrer Nähe ist. Um bis zu ihrem Tod so wenig schaden wie möglich anzurichten hat sie sich auf eine Anderweltinsel in der San Francisco Bay zurückgezogen. Nur ihre engste Untergebene und ein kleiner Hund namens Rasputin leisten ihr Gesellschaft. Gleichermaßen sucht sie seit beginn ihrer Krankheit nach einer Lösung, bisher leider ohne Erfolg. In diese traute Runde platzt Rune, ein Greif und erster Wächter Rune. Nachdem Carling seinen Freund Tiago das Leben gerettet hat, schuldet er einen Gefallen den er jetzt einlösen möchte. Nachdem der Gefallen mehr oder weniger beglichen wurde möchte Rune eigentlich so schnell wie möglich verschwinden. Doch als er erfährt wie es um Carling Leben steht, beschließt er zu bleiben und eine Lösung zu finden. Denn das die Frau, die ihn seit jeher fasziniert, sterben soll das kann und will er nicht zulassen. Nach längerem hin und her nimmt Carling seine Hilfe an. Während sie sich auf die Suche nach einem Heilmittel machen, kommen sie sich nicht nur näher als ihnen lieb sein kann, sondern erkennen auch das ihr beider Schicksal in der Vergangenheit zu finden ist. Ist es sogar der Schlüssel zu Carlings Heilung?

Wie schon in den anderen Rezensionen angedeutet unterscheidet sich dieser dritte Teil doch sehr von seinen Vorgängerbänden. Er ist sehr viel ruhiger und weniger action reicher, dafür liegt der Fokus diesmal mehr auf den Charakteren und ihren Gefühlen. Und das ohne unnötige Längen. Im Gegenteil baut sich ein ein langsamer Spannungsbogen auf, der es nicht langweilig werden lässt. Manchen könnte das natürlich nicht so so zusagen, dass es über weite Strecken nur um Carling und Rune geht. Doch es bietet doch mal wieder etwas Anderes und Neues. Und kann der Serie nur gut tun. Meiner Meinung nach hat es die Autorin genau richtig gemacht. Mir hat es sehr gefallen zu beobachten wie sich eine langsame und doch stürmische Liebesbeziehung zwischen den Protagonisten entwickelt hat.

Auch wie sich die Charaktere weiterentwickeln hat mir sehr gut gefallen und hatte ich nicht so erwartet. Zu beginn treffen wir auf Carling, die abseits ihres autoritären Auftretens, doch eine andere Carling zu sein, wie so mancher vermutet. Sie kümmert sich liebevoll um ihren Hund Rasputin, da es sie sehr freut wenn er sich freut. Darüber hinaus ist sie immer zu besorgt um ihre "Zöglinge" auch wenn Sie selbst und ihre Untergebenen es nicht zu sehen scheinen. Sie ist eine sehr emotionale Frau die im inneren sich so sehr sehnt zu Leben und ebenso einen Platz in diesem zu finden. Da ist es nicht verwunderlich das ihr Schutzpanzer bröckelt als sie auf den bestimmenden und doch warmherzigen Rune trifft. Rune wiederum ist, wie schon erwähnt, sehr fasziniert von Carling, auch wenn zunächst natürlich von ihrer Schönheit und Sinnlichkeit. Schnell erkennt er allerdings was sich noch hinter ihrer Kühlen Fassade verbirgt. Eine Frau mit Intelligenz und Gutmütigkeit die sich nach Liebe sehnt. nimmt man diese Voraussetzungen zusammen, es nicht verwunderlich, das sich neben der erotischen Anziehung der beiden bald tiefe Zuneigung entwickelt.

Die Nebencharaktere, die in diesem Band zwar nicht wirklich im Vordergrund stehen, sind dennoch sehr gut ausgearbeitet und unterstützen die Handlung sehr gut. Wir treffen auf die Meduse, die wir im zweiten Teil kennen gelernt haben. Sie gibt die entscheidenden Hinweise und ist Carling eine Gute Freundin. Auch treffen wir wieder auf den Dschinn, der Carling noch ein paar Gefallen schuldet. Gleichfalls erfährt man das seine Geschichte die nächste sein wird. Er trifft nämlich auf Grace die mit ihrer neuen Bürde überfordert zu sein scheint. Auch die Leseprobe zum vierten Teil verspricht ebenfalls eine sehr interessante Geschichte um die Beiden.

Kurzum der dritte Band ist eine gelungene Fortsetzung. Die vermutlich nicht jedem gefallen dürfte, doch wunderschön romantisch, erotisch und gleichfalls magisch ist. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Reihenfolge der Bücher:
    1.Im Bann des Drachen
    2.Gebieter des Sturms
    3.Der Kuss des Greifen
    4.Das Feuer des Dämons
    5.Versprechen des Blutes

Tigerbaers avatar
    Tigerbaervor 5 Jahren
    Der Kuss des Greifen (Elder Races Teil 3)

Im 2. Teil der Elder Races-Reihe ging der Wyr-Krieger Rune einen Pakt mit Carling, der Vampirkönigin ein und nun ist die Zeit der Einlösung gekommen.

Carling, die älteste Vampirin überhaupt spielt in den vorherigen Bänden eine teilweise sehr undurchsichtige Rolle. Sie scheint irgendwie nicht von dieser Welt zu sein. Wie sehr das tatsächlich zutrifft, zeigt sich bei ihrem Aufeinandertreffen mit Rune.

Der Greif Rune war mir schon im 1. Teil der Reihe sehr sympathisch und es hat mich gefreut, dass er nun endlich seine eigene Geschichte bekommt.
    Mit Carling steht ihm eine starke Frau gegenüber, die gleichzeitig so unendlich verletztlich ist.

Ich fand den Prozess, wie beide zueinander finden sehr schön und zugleich sehr mysthisch beschrieben, es passt perfekt zu Carling's Aura.

Genauso wie die vorherigen Bände hat mir "Der Kuss des Greifen" einige sehr kurzweilige Lesestunden bereitet und ich freue mich auf den nächsten Teil ;-)

Reihenfolge:
    5. Das Versprechen des Blutes

Silence24s avatar
    Silence24vor 5 Jahren
    Rezension zu "Der Kuss des Greifen" von Thea Harrison

Auch der 3te Teil von Thea Harrison hat mir gut gefallen. Witzig, amüsant und auch wenig erotisch. 4 Sterne von mir.
    Der Greif Rune macht sich auf den Weg nach Anderland. Er muss seinen Gefallen einlösen. Vor einiger Zeit, bat er die Vampyrzauberin Carling, das Leben seines Freundes zu retten und versprach ihr einen Gefallen. Als er in Anderland ankommt, muss er feststellen, dass Carling bis auf Roshwen allein auf der Insel lebt. Carling benimmt sich irgendwie eigenartig und vergibt ihren Gefallen viel zu leicht fertig. Rune weiß, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmt. Schließlich erzählt ihm Carling was los ist. Sie hat Schübe, in denen sie in die Vergangenheit reist. Während diesen Schüben ist sie jeden schutzlos ausgeliefert. Und hinzu kommt, dass diese Schübe mit den Jahrhunderten immer schlimmer werden. Es sieht so aus, als ginge es mit ihr zu Ende. Doch Rune ist nicht gewillt dies hinzu nehmen. Er will gemeinsam mit Carling um ihr Leben kämpfen. Doch Carling hat sich eigentlich schon auf den Tod vorbereitet und nicht darauf, sich in den Greifen zu verlieben. Rune fühlt sich zu ihr hingezogen, doch er weiß, dass er mit ihr nie eine Paarung eingehen kann. Und doch riskiert er sein Leben, um Carling zu retten......