Cover des Buches Der Kuss des Greifen (ISBN: 9783802586514)
Tigerbaers avatar
Rezension zu Der Kuss des Greifen von Thea Harrison

Der Kuss des Greifen (Elder Races Teil 3)

von Tigerbaer vor 10 Jahren

Tigerbaers avatar
Tigerbaervor 10 Jahren
Im 2. Teil der Elder Races-Reihe ging der Wyr-Krieger Rune einen Pakt mit Carling, der Vampirkönigin ein und nun ist die Zeit der Einlösung gekommen.

Carling, die älteste Vampirin überhaupt spielt in den vorherigen Bänden eine teilweise sehr undurchsichtige Rolle. Sie scheint irgendwie nicht von dieser Welt zu sein. Wie sehr das tatsächlich zutrifft, zeigt sich bei ihrem Aufeinandertreffen mit Rune.

Der Greif Rune war mir schon im 1. Teil der Reihe sehr sympathisch und es hat mich gefreut, dass er nun endlich seine eigene Geschichte bekommt.
Mit Carling steht ihm eine starke Frau gegenüber, die gleichzeitig so unendlich verletztlich ist.

Ich fand den Prozess, wie beide zueinander finden sehr schön und zugleich sehr mysthisch beschrieben, es passt perfekt zu Carling's Aura.

Genauso wie die vorherigen Bände hat mir "Der Kuss des Greifen" einige sehr kurzweilige Lesestunden bereitet und ich freue mich auf den nächsten Teil ;-)

Reihenfolge:
1. Im Bann des Drachen