Thea Harrison Dragon Bound

• Im Bann des Drachen

Dragon Bound

FantasyBookFreak

27. October 2013 um 11:29

Im Bann des Drachen Pia Giovanni ist halb Mensch, halb Werwesen. Sie hat sich stets die größte Mühe gegeben, ein unauffälliges Leben zu führen und sich aus dem schwelenden Konflikt zwischen den Werdrachen und den Fae herauszuhalten. Doch das ist mit einem Schlag vorbei, als ein Erpresser sie dazu zwingt, eine Münze aus dem Hort von Dragos Cuelebre zu stehlen. Dragos ist der gefährlichste und mächtigste unter den Werdrachen. Als dieser der Diebin auf die Spur kommt, muss er zu seinem Leidwesen feststellen, dass Rache das Letzte ist, woran er denkt... Meine Meinung Vor knapp einem Jahr habe ich dieses Buch gelesen und war total begeistert davon. Mittlerweile ist ja bereits der 5. Teil erschienen, also dachte ich mir, das es Zeit wird die Reihe weiter zu verfolgen. Ich wusste noch grob ungefähr, worum es im ersten Band ging, doch um wieder richtig in die Reihe einsteigen zu können, wollte ich mir einfach das Hörbuch anhören. Ich muss ehrlich sagen, mir hat das Buch ja letztes Jahr schon gute gefallen, als ich es selbst gelesen habe, doch als Hörbuch ist es um einiges noch viel besser. Natürlich kannte ich den Ablauf der Geschichte schon nur, „Im Bann des Drachen“ ist so eine Geschichte die man sich immer wieder anhören oder lesen kann. Die Charaktere waren mir sofort wieder vertraut und ich liebe einfach Thea Harrisons Welt die sie geschaffen hat. Tiago fasziniert mich noch immer, genauso wie die anderen Wächter. Auf deren Geschichten ich schon sehr gespannt bin. Die Sprecherin Tanja Fornaro spricht die Geschichte wirklich gut. Ich kannte sie vorher noch gar nicht und werde sie auf den Fall im Blick behalten, weil sie einfach wundervoll Geschichten vorlesen kann. Fazit Wer keine Lust hat, das Buch selbst zu lesen, sollte auf jeden Fall das Hörbuch dazu hören. Ihr werdet euch garantiert in die Charaktere und die Welt dort verlieben. Eine absolute Empfehlung von mir! Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.