Thea Harrison Dragos macht Urlaub

Inhaltsangabe zu „Dragos macht Urlaub“ von Thea Harrison

Das Bermuda-Dreieck. Piraten. Peanut. Was soll da schon schiefgehen? Dragos Cuelebre braucht Urlaub. Das gilt auch für seine Gefährtin Pia. Als die First Family der Wyr für ein wenig dringend benötigte Erholung nach Bermuda fliegt, ist das kein gewöhnlicher Ausflug – und auch kein normales Wochenende am Strand. Zwischen der Jagd nach einem uralten, unter den Wellen begrabenen Schatz und der Herausforderung, ihren Sohn Liam – auch bekannt als Peanut – im Auge zu behalten, dessen Wyr-Fähigkeiten sich weit vor der Zeit entwickeln, ist es ein Wunder, dass Dragos und Pia überhaupt Zeit füreinander finden. Aber sie sind fest entschlossen, jeden Augenblick zu genießen, ganz egal, wer ihnen in die Quere kommt. Und hat da nicht jemand was von Piraten gesagt? Fans von „Im Bann des Drachen“ und „Das Versprechen des Blutes“ finden in dieser Novelle der Alten Völker Leidenschaft, Spaß und Abenteuer in Hülle und Fülle. Wörter: 30.000, ca. 100 S.

Richtig süße Geschichte. <3

— buchverliebt
  • Schatzsuche

dorothea84

dorothea84

29. April 2016 um 11:06

Pia weis das Dragos Cuelebre Urlaub braucht. Sie leiht sich Bücher über Schätze die er noch nicht hat. Als er auf Peanut eines Nacht aufpasst, liest er ein Buch über die Bermudas. Am nächsten Tag fliegt die ganze Familie hin. Urlaub und eine kleine Schatzsuche, Piraten und Peanut lassen den Urlaub nicht langweilig werden.Ich mag die Elder Reihe und habe mich total gefreut das sie weiter ins Deutsche übersetzt werden. Pia und Dragos waren die ersten Figuren der Reihe und wegen ihnen habe ich die reihe weiterlesen. Thea Harrison hat eine interessante Welt erschaffen. Ich muss sagen nach dem Lesen dieser Geschichte steht bei mir ganz oben die Bermudas als Reiseziel. Schatzsuche ich komme. ;) Ich fand das die Geschichte auch teilweise aus der Sicht von Peanut zu lesen einfach der Hammer, irgendwie süss. Die Spannung wird es etwas in der Mitte des Buches greifbar. Erst ist ein einfach "nur" ein Familienausflug. Doch dann steigt die Spannung durch die Schatzsuche und es wird alles anders. Gerne mehr aus der Welt der Elder.

• Liam ist so süß

78sunny

78sunny

11. February 2015 um 13:24

Kurz-Meinung: Eigentlich hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen und ich kann gar nicht sagen, warum ich nicht die volle Wertung geben möchte. Es fehlte einfach irgendetwas für mich. Richtig klasse fand ich alle Szenen mit Liam (Peanut), dem kleinen Sohn von Pia und Dragos. Er ist einfach so mega süß und ich liebte seine kleinen Entdeckungen/Abenteuer. Pia schafft es ja sehr geschickt Dragos zu einem wirklich kurzen Urlaub zu überreden. Natürlich kommt der Urlaub nicht ohne eine Gefahr aus. Für mich persönlich hätte das auch gut weggelassen werden können, zumal alles recht einfach aufgelöst wird, aber naja. Alles in allem war es aber wieder schön Pia, Dragos und Liam zusammen zu erleben und ich freue mich schon sehr auf die anderen beiden Kurzgeschichten über sie. ("Pia saves the day" und "Peanut goes to school") Meine Wertung: 4,4 von 5 Sternen

• Zuckersüße Geschickte (Band 6.5)

24. January 2015 um 22:22

Dragos macht Urlaub ist eine kleine, süße Kurzgeschichte für alle Liebhaber von Thea Harrisons Reihe zu den alten Völkern. Wie der Titel schon verrät, machen Dragos, Pia und Peanut Urlaub. Geschickt eingefädelt landen sie auch genau dort, wo Pia gerne wäre und erleben dort so einige Abenteuer. Es ist einfach von allem etwas dabei: Liebevolles Familienzusammensein, Freundschaft, ein kleines Abenteuer, ein paar Idioten und vor allem Peanut/Liam als kleiner, zuckersüßer Drache. Ich war fast ein bisschen überrascht wie toll ich diese Geschichte fand, da ich in allen übrigen Bänden immer so meine Probleme mit Dragos herrischer Art hatte, doch es ist eben so seine Art als Herrscher über die Wyr und mächtigstem Wesen unter den Wandlern. Quereinsteigern würde ich zu dieser Geschichte eher abraten, da die Situation und die Charaktere gänzlich unbekannt sind. Dragos macht Urlaubspielt in der Reihe nach dem sechsten Band, Das Lied der Harpyie, und sollte wenn möglich auch erst danach gelesen werden.

• Wiedersehen mit Dragos, Pia und "Peanut"

Fenja1987

Fenja1987

Dragos und Pia genießen ihre Zeit als junge Eltern und doch hätte gerade Dragos einen Urlaub bitter nötig. So beschließt die junge Familie einen Kurzurlaub auf Bermuda zu machen. Während Pia und „Peanut“ die Sonne und den Strand genießen wollen. Hat sich Dragos vorgenommen endlich mal wieder einen Schatz zu suchen. Außerdem wollen Pia und Dragos sich endlich mal wieder einen schönen Abend zu zweit zu machen – Doch ihr Sohn hat da seine ganz eigenen Ideen. Und plötzlich sind da auch noch Piraten... Nach "Im Bann des Drachen" und "Versprechen des Blutes" geht es endlich mit Dragos, Pia und Peanut weiter. Zwar handelt es sich hierbei nur um eine kurze Novelle, dennoch wieder ein wahres Vergnügen und für die Fans der Reihe einfach ein muss. Mir haben dieses mal, und mehr werde ich dann auch nicht verraten, die Passagen am Besten gefallen, die aus der Sicht von Peanut erzählt werden. Hach der Kleine ist aber auch süß. Aber auch die Beziehung von Pia und Dragos, bekommt wieder seinen Part. Ein kurzer Hinweis noch: Für alle die es vielleicht noch nicht mitbekommen haben. Thea Harrison hat, wie ihr am Cover sehen könnt, den Verlag gewechselt. Alle kommenden Novellen und Bücher werden, wenn alles gut geht, zukünftig vom Libelli Verlag herausgebracht. Fazit: Wieder ein gelungenes Wiedersehen mit Dragos und seiner kleinen Familie. Gerne vergebe ich wieder 5 von 5 Punkten. Reihenfolge der Bücher: 01. Im Bann des Drachen 02. Gebieter des Sturms 03. Der Kuss des Greifen 04. Das Herz des Wolfes (Novelle) 05. Das Feuer des Dämons 06. Die Stimme der Jägerin (Novelle) 07. Die Augen der Medusa (Novelle) 08. Die Verlockung der Assassine (Novelle) 09. Das Versprechen des Blutes 10. Nachtschwingen (Novelle) 11. Das Lied der Harpyie 12. Dragos macht Urlaub (Novelle) Weitere Bände folgen....