Cover des Buches Gebieter des Sturms (ISBN: 9783802586507)
Tigerbaers avatar
Rezension zu Gebieter des Sturms von Thea Harrison

Gebieter des Sturms (Elder Races Teil 2)

von Tigerbaer vor 10 Jahren

Tigerbaers avatar
Tigerbaervor 10 Jahren
In „Gebieter des Sturms“ wird Tiago’s und Ninianes (alias „Tricks“) Geschichte erzählt.

Im 1. Teil „Im Bann des Drachen“ bringt Dragos Urien, den König der Dunklen Fae um. Urien, der Onkel von Niniane hat deren ganze Familie abschlachten lassen und seine Nichte konnte dieser grausamen Tat nur knapp entkommen.
Nun steht für Niniane, der rechtmäßigen Thronfolgerin, der Weg auf den Thron der Dunklen Fae offen. Doch bereits auf dem Weg in ihr Königreich, im Kreis ihrer Familienangehörigen lauert Gefahr und mehren Mordanschlägen kann sie nur knapp entgehen.

Der Kriegsherr von Dragos, Tiago macht sich auf die Suche nach Niniane und rettet die widerwillige Fee. Bald ergreifen ungewohnte Gefühle von ihm Besitz und so haben der Donnervogel und die zukünftige Feenkönigin nicht nur mit der feindlich gesinnten Umwelt zu kämpfen.

Ähnlich wie schon im 1. Teil hat mich die Autorin völlig mit ihrem tollen Schreibstil und der unterhaltsamen Geschichte gefangen genommen. Die Figuren sind interessant und sympathisch gezeichnet, die Welt, in der das Ganze spielt bietet spannende Ansichten und der Humor kommt ebenfalls nicht kurz.

Reihenfolge:
1. Im Bann des Drachen