Thea Harrison Nachtschwingen

Inhaltsangabe zu „Nachtschwingen“ von Thea Harrison

Eine neue prickelnde Novella aus der Erfolgsserie Elder Races: Die Bibliothekarin Olivia soll gemeinsam mit einem Team von Spezialisten die magische Bibliothek der Vampyrin Carling Severan an einen sicheren Ort bringen. Geleitet wird die Expedition von Sebastian Hale, zu dem Olivia sofort eine tiefe Verbindung spürt. Sie ahnt nicht, dass Sebastian Opfer eines Fluchs wurde, der ihm nach und nach das Augenlicht nimmt. Doch beide müssen ihre Gefühle hintenan stellen, als klar wird, dass sich ein Verräter unter ihnen befindet. (ca. 120 Buchseiten)

Meine Lieblingskurzgeschichte von Thea Harrison!

— Evryn

Leider etwas kurz aber ich hab wieder was aus dieser fantastischen Welt lesen dürfen, die Thea Harrison geschaffen hat.

— Desaris

Stöbern in Fantasy

Bird and Sword

Buch_Versum

Löwentochter

Hat den Erwartungen mehr als entsprochen

Arianes-Fantasy-Buecher

Spur des Feuers

Absolut gelungene Fortsetzung

Brivulet

Die Blutkönigin

Ein Auftakt, der einfach gelesen werden muss! Ich bin immer noch hin und weg!

MellieJo

Aramara

• Mein Favorit der bisherigen Novellen

Nachtschwingen

Fenja1987

Die Bibliothekarin Olivia ist gemeinsam mit einem Team von Spezialisten auf den Weg um die magische Bibliothek der Vampyrin Carling Severan zu Katalogisieren und zu verpacken, damit sie an einen sicheren Ort gebracht werden kann. Sebastian Hale der Leiter der Expedition, beschert Olivia zu dem weiche und auch Sebastian fühlt sich zu ihr hingezogen. Was keiner ahnt. Sebastian wurde Opfer eines Fluchs, der ihm nach und nach das Augenlicht nimmt. Doch als klar wird, dass sich ein Verräter unter ihnen befindet, sind der Fluch und auch die Gefühle der beiden zu einander erst mal zweitrangig. Denn ihr Leben ist jetzt in Gefahr. „Nachtschwingen“ ist für mich bis jetzt die beste Novelle aus dem Elder Races Universum von Thea Harrison. Wie immer in ihren Novellen lässt sie Charaktere zu Wort kommen, die eben nicht alte und äußerst mächtige Wesen sind. Sondern eher das gemeine Volk repräsentieren. Sie sind zwar nicht so mächtig wie Dragos, Tiago und Co, doch interessant sind sie alle mal und brauchen sich nicht verstecken. So auch wieder in dieser Novelle. Angesiedelt hat die Autorin die Geschichte mal wieder im Dunstkreis von Carling Severan. Denn es gilt sich ein Überblick über ihre Bibliothek zu machen um sie dann in einer Großaktion zusammen zu packen um sie zu der Vampyrin in Sicherheit zu bringen. Und wie gesagt treffen hier die Bibliothekarin Olivia und der Expeditionsleiter Sebastian Hale aufeinander. Besonders Hale hat es mir da angetan. Um genau zu sein seine Wyr Gestalt. Beide finde ich sind ein nettes Pärchen das gut zusammen passt. Die Story an sich ist auch gut, denn wie man sich denken kann gibt es bei solch einer Expedition auch immer Schwierigkeiten, bzw. es wird gefährlich. Außerdem gilt es ja noch den Fluch zu brechen, der auf Sebastian liegt. In dem Zusammenhang treffen wir auf alte Bekannte aus einem vorigen Buch, was mich sehr gefreut hat. Fazit: Wieder eine nette und gelungene Novelle. Mit tollen Charakteren und einer spannenden Handlung. Leider wie immer viel zu kurz. Doch vergebe ich gerne 4 von 5 Punkte und natürlich eine Leseempfehlung.