Thea Harrison Rising Darkness - Schicksalsstunde

Inhaltsangabe zu „Rising Darkness - Schicksalsstunde“ von Thea Harrison

Nur um Haaresbreite sind die unsterblichen Seelenverwandten Mary und Michael dem Bösen entkommen. Ihre einzige Chance, um gegen den Feind zu siegen, ist die Vereinigung ihrer Kräfte mit Astra, der Mächtigsten ihrer Gemeinschaft. Doch während Michael und Mary für eine Liebe kämpfen, die alle Zeitalter überdauert, scheint für Astra nur der Sieg über das Böse zu zählen - und dafür ist sie bereit, alles aufs Spiel zu setzen -

Interessante Fortsetung von Schattenrätsel

— AndreaBugla

Guter Abschluss hat aber ne weile gedauert bis ich dieses mal ins Buch gefunden habe.

— corinna_heinrich

Stöbern in Fantasy

Bitterfrost

Ich liebe liebe liebe die Mythos Academy!

Shellan

Coldworth City

Konnte mich leider nicht begeistern. Es fehlte an Spannung und Tiefe..

enchantedletters

Hot Mama

Eine gelungene Fortsetzung

Arianes-Fantasy-Buecher

Götterblut

Humorvoll, skurril und unglaublich liebenswert ♥

EmelyAurora

Opfermond - Ein Fantasy-Thriller

RineBine

• Interessante Fortsetung von Schattenrätsel

Rising Darkness - Schicksalsstunde

AndreaBugla

27. August 2016 um 15:57

Mary und Michael machen sich nach dem ersten heftigen Kampf gegen den Täuscher wieder auf den Weg, um schnellstmöglich zu Astra zu gelangen. Beide sind ziemlich angeschlagen, bekommen aber kaum eine Möglichkeit, sich zu erholen. Unzählige Lakaien - darunter auch etliche Gesetzteshüter - sind ihnen auf den Fersen.  Nach einem heftigen Zusammenstoß mit ihnen noch weiter geschwächt, schafft es das Paar auf Astras geheime Insel. Auch hier bleibt die Hoffnung auf eine Verschnaufpause weiterhin unerfüllt. Doch daran ist nicht nur der nahende Kampf mit dem Täuscher schuld, auch Astra wird mehr und mehr zum Risiko. Vor allem für Mary.Die Fortsetzung steht dem ersten Teil in nichts nach. Die Story ist interessant und eigentlich auch gut umgesetzt. Es gibt überraschende Wendungen und jede Menge Konflikte. Die wirkliche Spannung bleibt aber leider meiner Meinung nach immer wieder auf der Strecke. Für einen "Thea Harrison" hatte ich mir nach Elder-Races-Reihe etwas mehr erhofft.

• 2. Teil - Schicksalsstunde

Rising Darkness - Schicksalsstunde

Fenja1987

Die unsterblichen Seelen von Michael und Mary haben sich nach Jahrhunderten der Trennung eben erst wiedergefunden. Der Täuscher ist ihnen auf den Fersen um zu verhindern, dass sie ihre Verbündete Astra rechtzeitig erreichen. Er wendet jeden Trick an um sie aus ihrer Deckung zu locken. So bleibt Michael und Mary nichts anderes übrig als einander zu vertrauen und auf ein Wunder zu hoffen. Denn wie Mary bald herausfinden muss, bedeutet es unter umständen gar nichts seinen „Seelengefährten“ gefunden zu haben. Währenddessen versucht Astra ein Möglichkeit um den Täuscher aufzuhalten. Dabei lässt sie nichts unversucht um ihr Ziel zu erreichen. Auch wenn das bedeuten sollte ihre Verbündeten ein weiteres mal zu opfern.... Mit "Rising Darkness-Schicksalsstunde" ist hier nun der 2. Teil der zweiteiligen Reihe, um Wiedergeburt und Schicksal, von Thea Harrison. Ich gebe zu ich habe bis zum Schluss doch sehr gezweifelt ob ich diesen zweiten und zugleich ja abschließenden Band, nun lesen sollte und nicht, dafür hatte mich ja der 1. Band einfach doch zu sehr enttäuscht. Allerdings bin ich im nachhinein doch ganz froh. Denn auch wenn sich die Reihe nicht sonderlich steigern konnte, ist das Ende ganz passabel geworden. Positives zu erst. Endlich habe ich wirklich verstanden worum es in dieser Reihe geht und besonders der 1.Band ist mir kein Rätsel mehr wie zu vor. Denn dankenswerter Weise, wird in den ersten Kapiteln noch mal kurz zusammen gefasst, was in „Schattenrätsel“ passiert ist. Außerdem ist es weniger verwirrend und es gibt keine Ortswechsel oder Zeitsprünge. Stattdessen konzentriert sich die Handlung mehr auf Mary und Michael und ihre Flucht vor dem Täuscher. Das war es allerdings auch schon das Einzige was sich verbessert hat, denn auch wenn sich die Handlung wie gesagt mehr auf Mary und Michael konzentriert, bedeutet das noch lange nicht das sich ihre Beziehung vertieft oder das man merkt, sie würden sich wirklich Lieben. Ganz im Gegenteil. Michael wird von Seite zu Seite immer unheimlicher, er steht nicht nur auf Gewalt sondern hat damit auch keine Probleme. Mary mochte ich dagegen schon Lieber, da sie sich Gedanken macht, was richtig und falsch ist. Trotzdem Frage ich mich warum sie unbedingt mit Michael zusammen bleiben will. Weil sie Seelenverwandte sind? Wohl kaum. Denn wie Astra so treffend sagt als Seelenverwandte muss man nicht zwingend ein Liebespaar sein. Wie sehr das stimmt erfährt man im Laufe der Handlung auch sehr Beispielhaft. Apropos Handlung die ist es erst überhaupt die mich wieder 3 Sterne vergeben lässt. Besonders der Schluss scheint mir gerade wegen der krusen Story doch sehr gelungen. Ebenfalls haben die neu eingeführte Nebencharaktere. Die stellenweise sogar weit mehr mein Interesse geweckt haben als alles andere, dazu beigetragen den Zweiteiler halbwegs zu retten. Schade das Thea Harrison sich nicht von vornherein so viel Mühe gemacht hat. In meinen Augen hätte die Grundidee durchaus Potenzial für weitere Bücher gehabt, denn wenn ich ehrlich bin sind doch noch ein Paar Fragen offen und überhaupt was ist nin mit Nicholas? Reihenfolge der Bücher: 1.Rising Darkness - Schattenrätsel 2.Rising Darkness - Schicksalsstunde