Cover des Buches Dunkeltage im Elbsandstein (ISBN: 9783943444629)
black_horses avatar
Rezension zu Dunkeltage im Elbsandstein von Thea Lehmann

Abgetaucht

von black_horse vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannender 2. Teil der Regionlkrimi-Reihe mit einem außergewöhnlichen Fall, markanten Charakteren und einem sympathischen Ermittlerteam.

black_horses avatar
black_horsevor 7 Jahren
Dies ist der 2. Teil der Regionalkrimireihe Elbsandsteingebirge von Thea Lehmann. Nachdem mir der erste Fall sehr gut gefallen hat, habe ich gerne wieder zugegriffen und wurde nicht enttäuscht.

Ein Bayer in Sachsen - Kommissar Leo Reisinger kommt nach einem misslungenen Heimaturlaub zurück und steht direkt vor neuen Herausforderungen. Was zunächst wie zwei unabhängige Fälle aussah - ein toter Drogendealer in Ottendorf und zwei verschwundene Frauen in Dresden - fügt sich nach und nach zusammen. Dazu noch ein verfallenes Haus, eine Scheune voll Gestein und der fehlende merkwürdige Bewohner.

Das Dresdner Ermittlerteam, dem neben Leo auch noch Sandra (die gerade versucht, eine Familie zu gründen und dafür mit Hundewelpin Laika "übt") und Sascha (dessen Mutter möchte, dass er endlich auf eigenen Füßen steht und auszieht) angehören, gerät in einige Schwierigkeiten, Leo sogar in sehr große Gefahr.

Bei aller Spannung kommt der Humor nicht zu kurz. Es gelingt der Autorin sehr gut, die Charaktere herauszuarbeiten, teilweise überspitzt oder überraschend.

Fazit: Auch der zweite Teil der Elbsandstein-Krimi-Reihe hat mich überzeugt - spannende Story, markante Charaktere, ein sympathisches Ermittlerteam und ein Prise Humor machen ihn zu einer unterhaltsamen Lektüre.