Cover des Buches Dunkeltage im Elbsandstein (ISBN: 9783943444629)
Vampir989s avatar
Rezension zu Dunkeltage im Elbsandstein von Thea Lehmann

Schöner spannender Krimi aus dem Elbsandsteingebirge

von Vampir989 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Schöner spannender Krimi aus dem Elbsandsteingebirge

Vampir989s avatar
Vampir989vor 7 Jahren
Die Autorin verführt uns nach Sachsen,genauer gesagt ins Elbsandsteingebirge.
Dies ist der 2.Teil einer Regionalkrimireihe von Thea Lehmann.Man muss aber nicht unbedingt den Vorgänger kennen um dieses Buch zu lesen.
Ein Toter wird am Waldrand aufgefunden.Kommissar Leo Reisinger beginnt mit seinem Ermittlerteam den Fall zu untersuchen.Indessen ist seine Kollegin Sandra auf der Suche nach zwei vermissten Frauen aus Dresden.Haben diese zwei Fälle etwas miteinander zu tun? Hinzu kommt noch ein sehr verfallenes Haus zu dem der Besitzer fehlt.

Das Buch hat mir gleich zu Beginn sehr gut gefallen.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig und man kommt mit dem Lesen sehr gut voran.
Die Spannung steigt von Anfang bis Ende stetig an und so kommt nie Langeweile auf.
Die Protoganisten werden sehr gut beschrieben und so konnte ich sie mir bildlich gut vorstellen.
Viele Szenen werden auch sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Ich habe mit gebangt und mit ermittelt.
Auch das sehr symphatische Ermittlerteam hat dazu begetragen das die Geschichte nie langweilig wird.Der Humor kommt auch keinesfalls zu kurz und wurde geschickt in den Krimi eingebaut.Dies ist der Autorin hervorragend gelungen.

Das Cover finde ich auch sehr schön gewählt und passend zum Buchtitel und der Geschichte.

Ich hatte viele schöne Lesestunden und wurde in meine Heimat Sachsen entführt.Dieses Buch ist absolut empfehlenswert.