Melusine3

Alle Bewerbungen

Einladung an alle Regionalkrimi-Fans und Exilsachsen und Wanderfreunde mit mir gemeinsam meinen Krimi "Tod im Kirnitzschtal" zu lesen. Einer der schönsten Nationalparks Deutschland und ein wunderbares Wandergebiet ist die Sächsische Schweiz. Das malerische Elbsandsteingebirge an der Tschechischen Grenze, kurz hinter Dresden gelegen, ist Schauplatz dieses Regionalkrimis.  Laßt Euch mitnehmen in eine Welt der Sandsteintürme und geheimen Höhlen, der Stiegen, Boofen, vorwitzigen Strassenbahnschaffner und Wanderfreunde. Bewerbt Euch für die Leserunde  - ich freu mich sehr, von Euch Feedback zu bekommen und halte Euch die Daumen für die Verlosung!

Zum Buch:

Krimi: Tod im Kirnitzschtal

„Als sich die Kirnitzschtalbahn rumpelnd und quietschend um die 180-Grad-Kurve am Nassen Grund quälte, kippte der einzige Passagier im hinteren Wagen zunächst zur Seite, dann auf den Boden. Von dem Mann kam kein Mucks, denn da war er bereits seit drei Minuten mausetot.“….

Leo Reisinger ist Kriminalkommissar und Bayer, genauer ein Mammendorfer. Als solcher steht er den Sachsen manchmal etwas ratlos gegenüber und was die Sachsen in der Sächsischen Schweiz  „Berge“ nennen, sind für ihn eher Hügel. Allerdings bekommt er dann doch schweißnasse Hände, als er im Zuge der Ermittlungen über die Häntzschelstiege senkrecht eine Sandsteinwand nach oben klettern muss.

Leo Reisinger und seine sächsischen Kollegen müssen tief in den Wald, ins Tal und in die Geschichte eintauchen, um den Fall zu lösen.

Autorin

Thea Lehmann ist selbst gebürtige Bayerin, wirft in ihrem ersten Krimi einen humorvollen und sehr liebevollen Blick auf die Sachsen, denn das Kirnitzschtal ist ihr in den letzen 15 Jahren zu einer zweiten Heimat geworden. Die Familie ihres Mannes stammt aus dem Kirnitzschtal – deshalb verbringt sie mit ihrer Familie viel Zeit dort. Mehr Informationen zum Buch und zur Autorin unter:

www.thealehmann.de/html/tod_im_kirnitzschtal.html

Autor: Thea Lehmann
Buch: Tod im Kirnitzschtal

Booky-72

Alle Bewerbungen

Bitte, bitte, ich möchte dringend mit in den Lostopf, weil dieses Buch mir nicht engehen darf, als alte Sächsin.
Regionalrimis mag ich sowieso sehr gern und da ich die Autorin noch nicht kenne, möchte ich auch gern ihren Schreibstil kennenlernen.

angel1843

Alle Bewerbungen

Ich würde auch gern mitlesen! Das Cover sieht gut aus und die Geschichte klingt spannend!

vor 2 Jahren

Lokalkolorit ist für einen Regionalkrimi wichtig. Habe ich es gut getroffen, oder steckt zuviel/ zu wenig drin?
Beitrag einblenden

Ich glaube das passt ganz gut so, man erfährt viel, aber man fühlt sich nicht fremd weil nur von der Region gesprochen wird. Genau richtig also.

vor 2 Jahren

Möchtest Du gern wissen, wie es mit Leo und seinen Kollegen weiter geht?
Beitrag einblenden

Ja unbedingt will ich das wissen, wäre toll wenn es eine Forsetzung gäben würde.

vor 2 Jahren

Sobald ihr durch seid mit Lesen: Ich würde mich sehr über ein feedback in Form einer Rezension freuen. Wo immer Euch Unstimmigkeiten auffallen bitte rückmelden. Es ist gut, Leser zu haben, die man nicht persönlich kennt und auch offen ansprechen, was nicht so toll ist.
Beitrag einblenden

Vielen Dank das ich das Buch lesen durfte. Ich war begeistert. hier ist meine Rezi:

Wir noch auf Amazon und thalia veröffentlicht.

black_horse

vor 2 Jahren

So, mit etwas Verspätung hier nun meine Rezension, die ich gleichlautend auch auf amazon veröffentlichen werde:

Vielen Dank, dass ich diesen tollen Krimi lesen durfte. Weiter so! Ich würde mich auf jeden Fall über weitere Fälle für Leo Reisinger freuen.

Steph86

So nun auch etwas verspätetet, aber mit Liebe... meine Rezension

Ich danke das ich hier mitlesen durfte und würde auch gern wieder dabei sein.

irismaria

vor 2 Jahren

Ich sage herzlichen Dank für das Buch und die Leserunde. Es hat mir viel Spaß gemacht, das Buch in der Runde zu besprechen und Hintergrundinfos zu bekommen. Ganz besonderen Dank an dich, Thea, für die tolle Begleitung. Leserunden mit den Autoren sind immer doppelt schön!
Meine Rezension ist hier auf Lovelybooks zu finden, daneben bei Amazon und auf meiner FB-Seite.

berka

vor 2 Jahren

Hat ein bisschen gedauert aber nun ist auch meine Rezension fertig:

Wird auch bei amazon eingestellt.

Danke für die Leserunde und den Ausflug ins Kirnitzschtal! Es hat mir Spaß gemacht.