Thea Leitner Die Männer im Schatten

Inhaltsangabe zu „Die Männer im Schatten“ von Thea Leitner

Geliebt und gehasst. Vergöttert und verstoßen. In die Luft gesprengt, erschlagen, im Wahnsinn verdämmert. Das sind die Schicksale von Männern weltberühmter Frauen. Sie führen in der offiziellen Geschichtsschreibung ein Schattendasein. Thea Leitner beleuchtet die Lebensgeschichten der Ehemänner von Maria Stuart, Katherina der Großen, Kaiserin Maria Theresia und Königin Victoria von England. Sie stieß auf eine Fülle von merkwürdigen, herzzereißenden und aufregenden Details, die auch die Biografien der Ehefrauen in einem neuen Licht erscheinen lassen. (Quelle:'Fester Einband')

Stöbern in Biografie

Farbenblind

Nepomurks

Ich liebte Pablo und hasste Escobar

blaues-herzblatt

Willkommen bei den Friedlaenders!

Osilla

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Kreide fressen