Thea Leitner Jugendzeit damals

Inhaltsangabe zu „Jugendzeit damals“ von Thea Leitner

Es ist eine auf immer versunkene Welt, von der die Bestsellerautorin Thea Leitner erzählt: die Welt ihrer Kindheit und Jugend im Wien der 20er und 30er Jahre. Sie schildert einen Alltag ohne Kugelschreiber, Kreditkarten und Computer, als man für ein kleines Eis fünf Groschen zahlte und die Mädchen glaubten, ein Kuss sei Sünde und vom Tango-Tanzen könne man schwanger werden. Anschaulich und humorvoll zeichnet die Autorin das facettenreiche Bild einer scheinbar heilen Welt, die doch schon an allen Ecken und Enden brüchig wird.

Stöbern in Biografie

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

Der Lukas Rieger Code

ErikHuyoff

Ein deutsches Mädchen

Haut dieses Buch jedem Rassisten um die Ohren!

Faltine

Nachtlichter