Thea Leitner Jugendzeit damals

Inhaltsangabe zu „Jugendzeit damals“ von Thea Leitner

Es ist eine auf immer versunkene Welt, von der die Bestsellerautorin Thea Leitner erzählt: die Welt ihrer Kindheit und Jugend im Wien der 20er und 30er Jahre. Sie schildert einen Alltag ohne Kugelschreiber, Kreditkarten und Computer, als man für ein kleines Eis fünf Groschen zahlte und die Mädchen glaubten, ein Kuss sei Sünde und vom Tango-Tanzen könne man schwanger werden. Anschaulich und humorvoll zeichnet die Autorin das facettenreiche Bild einer scheinbar heilen Welt, die doch schon an allen Ecken und Enden brüchig wird.

Stöbern in Biografie

Barbarentage

Wellen & Surfen muss man mögen, um dieses Werk zu gerne zu lesen.

Leseratte1105

Kleinhirn an alle

kleeblatt2012

Willkommen bei den Friedlaenders!

Nicht sehr tiefgründig, aber interessant zu lesen, wie ein junger Syrer sich in einer turbulenten Familie mit Hund und Katze einlebt.

ElkeMZ

Ein deutsches Mädchen

Eigentlich super interessant, aber leider langweilig geschrieben.

RainbowSheep

Vier Freundinnen, ein Boot

Ein Buch, über 4 Frauen, die zeigen, dass man nie zu alt ist um einen Traum zu leben- mit dem Ruderboot über den Atlantik

Buchraettin

Nachtlichter

In den höchsten Tönen gelobt, keiner davon zu hoch! Wenn eine raue Insel zur rettenden Insel gegen die Sucht wird. Unverstellter Rückblick.

KirstenWilczek