Cover des Buches Sturm auf Amber: Triumph der Könige (Nebelländer 4) (ISBN: B077RLKJRT)

Leserunde zu "Sturm auf Amber: Triumph der Könige (Nebelländer 4)" von Thea Perleth

20x zu gewinnen
Verlosung beendet

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Plauderecke

theaperleths avatar
theaperlethvor 6 Jahren

Hallo Lesebegeisterte,

der Kreis schließt sich. Die Chroniken der Nebelländer beendet mit dem vierten Buch „Sturm auf Amber – Triumph der Könige“ den ersten Teil der High Fantasysreihe.

Der erste Teil der Chroniken der Nebelländer ist ein historischer Fantasyroman, dem als Grundlage die Wikingerüberfälle auf England im 8. bis 11. Jahrhundert dienen. Damals plünderten marodierende Wikingerhorden die Klöster und reichen Städte Englands und setzten sich schließlich in England fest, um es zu erobern. Sie versuchten, an die Schätze und den Reichtum Englands zu gelangen, um ihre Macht in der Heimat zu festigen. Dabei waren sie in der Wahl ihrer Methoden nicht zimperlich.

Die Insel Amber und die Heimat der Nordmänner ist die fiktive Welt, die erschaffen wurde, um dort exemplarisch den Widerstand der Menschen Englands zu verdeutlichen, die sich zusammen schlossen und sich gegen die Nordmänner rüsteten.

Den Eroberungsturm der Nordleute auf die Insel versuchen die Menschen Ambers mit der Hilfe der magischen Nebelfürsten zu verhindern. Doch diese haben sich schon lange vor diesen Ereignissen aus der Welt der Menschen zurückgezogen. Sie leben in ihrer eigenen Welt und haben nur noch im sagenumwobenen Konbrogi, dem Land im Westen Ambers, mit den Menschen Umgang. Die Macht der Nebelfürsten ist praktisch unbegrenzt, wie auch ihre Arroganz und Ablehnung den niederen Menschen gegenüber.

Einer der Ihren, der dunkle Fürst und sein Volk, wagt es gar, die Menschen grausam zu vereinnahmen und zu hintergehen. Einst wurde er von den anderen Fürsten für seine Übeltaten verbannt. Aber er erhebt sich wieder und drängt die freien Völker und die Nebelfürsten dazu, an zwei Fronten für die Freiheit ihrer Insel zu kämpfen. Doch werden sich die Nebelfürsten überhaupt mit den Menschen verbünden und ist selbst dann nicht ihr Kampf gegen die grausamen Invasoren aussichtslos?

Triumph der Könige ist das vierte und letzte Buch der Amberreihe.

Hier der Klappentext von Triumph der Könige:

Die Vernichtung Berrex‘ konnte die Bedrohung Ambers durch die abtrünnigen Silven nicht beenden. Unter einem neuen Anführer streben sie weiter nach der Vorherrschaft auf der Insel. Zugleich ziehen die Nordleute mit riesigen Heeren in die Schlacht. So sehen sich die Menschen Ambers zwei übermächtigen Feinden gegenüber. Die Völker auf Amber haben zwar ein Bündnis geschlossen, sie bleiben den Feinden trotzdem zahlenmäßig weit unterlegen. Ihre Hoffnung ruht auf den Nebelfürsten. Aber Berrex‘ Tod hat einen alten Feind geweckt, der die Nebelländer bedroht und die ganze Aufmerksamkeit der Fürsten bindet. Die Anführer des freien Ambers stellen sich tapfer den Gefahren und versuchen, mit List und Tapferkeit die Kräfte ins Gleichgewicht zu bringen. Dennoch haben sie wenig Hoffnung vor der entscheidenden Schlacht vor den Toren Tamwelds. Zu übermächtig scheinen die Nordleute. Da lässt Hilfe von gänzlich unerwarteter Seite neue Hoffnung aufkommen.

Wenn das Interesse am Buch geweckt wurde, dann bewerbt euch doch einfach für eines der fünf Taschenbuchexemplare oder fünfzehn Ebooks im Epub oder Mobi Format.

Eure Aufgabe ist es nur, euch für das Buch zu begeistern und aktiv an der Leserunde teilzunehmen. Wer eines der zwanzig Buchexemplare gewonnen hat, erklärt sich bereit eine Rezension zu schreiben, die er innerhalb von sechs Wochen hochlädt.

Erklärt mir doch auch in eurer Bewerbung um die Bücher in kurzen Worten, warum ihr euch für Sturm auf Amber interessiert.

Die Bewerbungsfrist für die Leserunde endet am Sonntag, den 07.Oktober 2018.

Die Ebookgewinner sollten sich dann bei mir melden und angeben, in welchem Format sie das Buch lesen wollen.

Wer sich eingehender mit der epischen Fantasyreihe „Chroniken der Nebelländer“ beschäftigen will, kann dies auf der Homepage tun. http://nebellaender.de/

Wer mich persönlich erreichen möchte, kann dies unter folgender Emailadresse tun: thea.perleth@nebellaender.de

Ich freue mich auf eure Bewerbungen!

Liebe Grüße

Thea Perleth