Ich, die älteste Tochter: Tagebuch einer 12- bis 16-Jährigen 1952 - 1956

Cover des Buches Ich, die älteste Tochter: Tagebuch einer 12- bis 16-Jährigen 1952 - 1956 (ISBN:9783844897432)

Inhaltsangabe zu "Ich, die älteste Tochter: Tagebuch einer 12- bis 16-Jährigen 1952 - 1956"

Tagebuch schreiben mit 12 Jahren! Von einer Tante hatte Thea ein verschließbares, kunstledereingebundenes Büchlein bekommen, mit der Bemerkung: Schreib alles auf! So schrieb und malte Sie Ihre Erlebnisse mit den jüngeren Geschwistern, dem strengen Vater und der sanften Mutter. In dem alten Pfarrhaus gab es zum Heizen zwei Kachelöfen, zwei Eisenöfen, ein Klavier, ein Radio "Grundig" mit grünem Auge, zwei Regale mit Büchern und keinen Fernseher. Telefon war im Schulhaus gegenüber.Die herrliche Natur, Felder, Wiesen und Äcker rings um das Dorf.Alles Weitere liest der geneigte Leser in diesem Buch.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand