Thea Silva McLeods Töchter

Inhaltsangabe zu „McLeods Töchter“ von Thea Silva

Claire hat mit ihrer Schwangerschaft zu kämpfen, da sie sich nicht eingestehen will, dass sie nicht mehr alles alleine machen kann. Auch ihre Beziehung zu Alex gestaltet sich kompliziert, vor allem nachdem sich ein lang gehütetes Familiengeheimnis endlich gelüftet hat. Tess ist ebenfalls unglücklich. Während ihr der nette Tierarzt Dave seine Liebe gesteht, spürt sie, dass ihr Herz doch noch für Nick schlägt und geht nur halbherzig auf Daves Annäherungsversuche ein. Schließlich wartet ein ganz besonderes Abenteuer auf die beiden Schwestern: die Geburt von Claires Tochter müssen sie ganz allein auf der Farm in die Wege leiten.

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

corbie

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

• Rezension zu "McLeods Töchter" von Thea Silva

McLeods Töchter

SonnenBlume

16. May 2009 um 17:44

Für die junge Tess Silverman McLeod kommt die Nachricht, dass sie die Hälfte seiner FArm im australischen Outback geerbt hat, sher übrraschend. Sogleich macht sie sich auf den Weg nach Drover's Run, wo ihre Halbschwester Claire eher weniger begeister, aber doch überrascht ist, Tess so plötzlich wieder zu sehen. Claire will ihr Schwester im Grunde nicht bei sich haben, immerhin haben sie und ihre Mutter Ruth Claire und ihren Vater vor über 20 Jahren verlassen. Die anfänglichen Konflikte zwischen den Schwestern tragen sicherlich nicht zur Lösung des Erbschaftsproblemes bi, aber die beiden verstehen sich von Zeit zu Zeit immer besser. Schlussendlich entscheidet Tess sich sogar dafür, ganz auf Drover's einzuziehen und ihrer Schwester bei der Bewältigung der Schulden unterb die Arme zu greifen .. Der auf der gleichnamigen Fernshserie basierende Doppelband über die grundlegend verschiedenen Halbschwestern Tess und Claire war einfach nur genial. Tess' Schwierigkeiten mit dem Landleben und Claire's Probleme mit der unerwartet zurückgekehrten Schwester lassen den Leser lachen, aber auch manchmal mit den Tränen kämpfen. Einfach eine fantastische Geschichte!!