Cover des Buches Die Thea Sisters und die geheime Stadt (ISBN: 9783499212468)
crazychrissys avatar
Rezension zu Die Thea Sisters und die geheime Stadt von Thea Stilton

Maustastisches Abendteuer

von crazychrissy vor 10 Jahren

crazychrissys avatar
crazychrissyvor 10 Jahren

Thea Stilton ist die Schwester von Geronimo und erzählt uns ein aufregendes Abendteuer von den Thea Sisters in diesem Buch. Die Thea Sisters umfassen Nicky, Colette, Violet, Paulina und Pamela. Der Name ist ihrem großen Vorbild Thea Stilton gewidmet. Sie lernten sich in einem Kurs am Mausford - College kennen. Und seitdem ist Thea für die Mädels wie eine große Schwester. In diesem Abendteuer machen wir uns auf den Weg in die Anden. Na, dann los...

Da wir ( meine Tochter 7 1/2 Jahre und ich ) schon ein großer Fan von Geronimo sind, waren wir schon sehr gespannt auf die Thea Sisters. Als dann das Buch kam, hat sich meine Tochter auch gleich drauf gestürzt.

Sie war als erstes von dem tollen Cover total begeistert. Das Buch hat ein farbenfrohes Cover mit Glitzerschrift , quasi ein echter Hingucker in jeden Mädchen - Bücherregal. Und als sie es dann öffnete kam die nächste Freude, ein doppelseitiges Foto vom Mausford - College.
Diese liebevolle Gestaltung zieht sich durch das ganze Buch. In den ersten Seiten werden die Mädels mit Profilfoto erst mal den jungen Lesern vorgestellt.
Meine Tochter hatte auch schon gleich danach ihre Favoritin Nicky gefunden. Nicky kann wie meine Tochter nie still sitzen und liebt es draußen in der Natur zusein.

In diesen Band machen sich die Mädels auf den Weg in die Anden um einem Freund von Paulina zuhelfen. Man bekommt ein kleinen Einblick von Peru bzw. auch den Inkas.
Und für ganz wissbegierige Lesemäuse ist auch das ein oder andere Fremdwort erklärt.

Die Schreibweise ist sehr einfach und verständlich geschrieben. So das meine Tochter mit ihren 7 Jahren das Buch wunderbar alleine lesen konnte.

Meine Tocher :

Die Thea Sisters sind spitze ! Ich kann es kaum erwarten die anderen Abendteuer zulesen.