Cover des Buches Die Thea Sisters und die geheime Stadt (ISBN: 9783499212468)
abetterways avatar
Rezension zu Die Thea Sisters und die geheime Stadt von Thea Stilton

Die Thea Sisters und die geheime Stadt Thea Stilton

von abetterway vor 10 Jahren

abetterways avatar
abetterwayvor 10 Jahren
Die Thea sisters sind eine tolle Mäusebande die aus den 5 Freundinnen Nicky, Paulina, Pamela, Colette und Violet besteht.
Thea arbeitet für Ihren Bruder als Reporterin und erzählt in dem Buch wieder eine tolle Geschichte.

Als erstes wird ein Überblick übder die Freundinnen gegeben und vorgestellt. Das erfolt in einem Steckbrief, so können sich die Kinder erst mal gut die Mäuse vorstellen.

Die Geschichte spielt in Südamerika um genau zu sein in Peru um einen verschwundenen Sohn eines Freundes zu finden, der verschwunden ist. Es geht in die Stadt der Inkas.

Cover und Gestaltung:
Das Buch ist so liebevoll gestaltet und hat die Kinder sofort begestert. Erstes Kommentar: Das ist so schön bunt, das macht sicher Spaß!
Es war eine richtige Freude das Buch durchzusehen und zu lesen.
Besonders die Charaktere finde ich wichtg, so klernt auch jedes Kind das es unterschiedliche Kinder gibt mit verschiedenen Eigenschaften und alle sind so in Ordnung wie sie sind.

Einfach gesagt es war einfach nur spannend und unterhaltsam. Sie lässt sich leicht und flüssig zu lesen und die Untermalungen helfen die Geschichte noch besser zu verstehen. Ich finde die Begriffe die erklärt werden sehr schön. So lernen auch die Kinder spielerisch vieles und auch so mancher Erwachsener kommt auf so manches drauf was man voher nicht wusste.
Es werden Begriffe über Südamerika, Machu Picchu und den Tieren erklärt.

Fazit:
volle fünf Sterne für dieses wunderschöne liebevoll gestaltete Buch, welches mir und den Kindern sehr gut gefallen hat. WIr werden uns bald die nöchste Geschichte der Thea Sisters besorgen.
Absolute Leseempfehlung für 6-10 jährige!