Thea Wachtendorf Das geheilte Herz - in Sachen Liebe unverwundbar

Inhaltsangabe zu „Das geheilte Herz - in Sachen Liebe unverwundbar“ von Thea Wachtendorf

In diesem wunderbaren Roman geht es um eine schicksalshafte Liebe, der man nicht ausweichen kann und die am Ende alles auf den Kopf stellt, woran man zuvor noch geglaubt hat.
Es ist für Jenna die berühmte Liebe auf den ersten Blick. Mit weit geöffnetem Herzen lässt sie sich ganz auf diese Liebe ein. Aber, wie die meisten Menschen, ist Jenna geprägt von vielen illusionären Vorstellungen, von sich selbst, dem Geliebten und der Liebe als solches. Es dauert nicht lange und sie befindet sich in einer tiefen emotionalen Abhängigkeit und verliert sich immer mehr. Doch Gott sei Dank gibt es ihren Schutzengel Wilma und dessen wissensdurstigen Praktikanten Anton. Sicher und gekonnt führt Wilma ihren Schützling aus deren Abhängigkeit hinein in die emotionale Freiheit. Auf dieser Reise, hin zur bedingungslosen Liebe, gibt es für Jenna und Anton jede Menge zu lernen ...
Es handelt sich um einen Liebesroman, in dem die in Beziehungen wirkenden psychologischen und spirituellen Prägungen und Mechanismen mit Leichtigkeit und Humor aufgezeigt werden. Es eröffnet dem Leser die Chance, Liebesbeziehungen in einem ganz neuen Licht zu sehen und verletzte Herzen können heilen.

Wie wir waren

Ein gefühlvolles Buch, das zu packen weiß

SylviaRietschel

Kleine Feuer überall

Lovely_Lila

Strafe

typomanin

Der Zopf

Eines meiner Highlights überhaupt und damit eine absolute Empfehlung!

DanisBuecherregal

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden