Cover des Buches Kurswechsel: Anker der Freundschaft: Leben, Liebe, Lust und eine Leiche (Merits Kurswechsel) (ISBN: 9783740719739)Diana182s avatar
Rezension zu Kurswechsel: Anker der Freundschaft: Leben, Liebe, Lust und eine Leiche (Merits Kurswechsel) von Theda Gold

Leider nur sehr kurz um sich mit den Figuren anzufreunden

von Diana182 vor 3 Jahren

Review

Diana182s avatar
Diana182vor 3 Jahren
Das Cover wirkt optimistisch und sprüht voller Lebensenergie. Dies wird durch einen ansprechenden Titel zusätzlich untermauert. Hier wurde ich neugierig, welche freundschaftliche Geschichte enthalten sein könnte und begann gespannt mit dem lesen.

Direkt am Einstig wird man mitten in eine Geschichte geworfen. Merit ist bildschön aber irgendwie auch ziemlich chaotisch. Ihre Beziehungen führt sie anscheinend nur, um sich das Leben zu finanzieren und zieht auch hier bald einen ziemlich abrupten Schlussstrich.

Aber da solche Leute ja immer auf die Füße fallen, lässt der nächste Traumjob natürlich nicht lange auf sich warten und die optimistische Merit wird Office Girl auf einem Schiff. Auch hier geht es natürlich nicht alltäglich zu und sie ist berufliche von lauter interessanten, hübschen Menschen umgeben…Selbstverständlich lässt auch ein spannender Zwischenfall nicht lange auf sich warten!

Der Schreibstil ist flüssig und federleicht. Man gleiten durch die Seiten und ist bei einem nicht mal 100 Seiten umfassenden Heftchen auch ziemlich schnell am Ende angelangt. Doch was bleibt zurück? Nur viele offene Fragen und Überlegungen, auf die man so schnell wohl keine Antwort bekommen wird.

Die Figuren wirkten auf mich allesamt recht blass. Außer das sie umwerfend schön sind, habe ich von ihnen nicht wirklich viel in Erinnerung behalten können.

Auch das Ende lässt mich leider sehr unbefriedigt zurück und weckt somit keine große Lust aufs weiter lesen. Bücher mit solch geringer Seitenanzahl lassen den Leser leider nicht wirklich in der Geschichte ankommen – auch hatte ich mir bei dem Cover und der Buchbeschreibung irgendwie eine andere Geschichte erhofft.
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)