Cover des Buches Kurswechsel: Anker der Freundschaft: Leben, Liebe, Lust und eine Leiche (Merits Kurswechsel) (ISBN: 9783740719739)literatur_begeisterts avatar
Rezension zu Kurswechsel: Anker der Freundschaft: Leben, Liebe, Lust und eine Leiche (Merits Kurswechsel) von Theda Gold

Leben, Liebe, Lust und eine Leiche - So viel auf viel zu wenig Seiten!

von literatur_begeistert vor 3 Jahren

Review

literatur_begeisterts avatar
literatur_begeistertvor 3 Jahren
"Di e außerordentlich schöne, jedoch unkoordinierte Merit Hanson lebt im Augenblick. Sie leidet unter chronischem Geldmangel. Ein kurzfristiges Job-Angebot als Office Girl an Bor d der "Wind of Dreams" verspricht schnelle Abhilfe und ein Leben voll Glitzer und Glammour - zumindest für zehn Tage. Doch als Schöne unter Schönen verliert sie ihren Sonderstatus und muss sich wohl auf ungewohnte Weise behaupten. Merit nimmt erstmals bewusst ihr Leben in die Hand und schlittert dabei von einer Katastrophe in die nächste."

Dieser Roma n hat mir wieder gezeigt, dass ich Kurzromane nicht so gerne mag! Besonders das eher offene Ende hat mir nicht so gut gefallen. Zwar macht es neugierig auf das, was kommt, doch es lässt mir einfach viel zu viele Fragen offen, wie z.B. die Aufklärung des Mordes...

Der Schreibstil hingegen hat mir ganz gut gefallen. Nichts besonderes, aber einfach und verständlich geschrieben. Mir fehlten ab und zu die Details, was bei einem Kurzroman ja nicht anders zu erwarten war, dennoch etwas enttäuschend für jemanden, der sowas ganz gerne mag.

Dennoch ein gelungener Debütroman für Leser*innen, die Kurzgeschichten bzw. Kurzromane mögen. Mich konnte es jedoch nicht glücklich machen. Ich werde das Buch aber weiter verschenken und bin mir sicher, dass ich jemanden damit eine Freude machen kann!

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)