Arwen10

Alle Bewerbungen

Ich möchte euch heute das Kinderbuch "Biola"  aus dem Brendow Verlag vorstellen. Ein großes Dankeschön an den Brendow Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Thees Carstens Biola und das Geheimnis der alten Mühle

Zum Inhalt:

Wer mag schon Ratten?

Seit vielen Generationen lebt Biolas Mäusefamilie in der alten Mühle auf dem Bauernhof. Zusammen mit ihrem Freund Ched erlebt das Mäusemädchen dort die wildesten Abenteuer. Alles könnte so herrlich sein, müssten sich die Mäuse nicht immer vor den Ratten fürchten, mit denen sie seit Generationen verfeindet sind. Nachts kriechen sie aus ihren Löchern und fressen die Körner, die die Mäuse für sich beanspruchen … Da begegnet Biola einem rätselhaften Mäuserich. Der fordert sie glatt auf, den Kampf gegen die Ratten ruhen zu lassen. Biola und ihr Freund Ched beschließen, seinem Rat zu folgen – doch wie sollen sie den tiefsitzenden Hass überwinden? Als auch noch Biolas kleine Schwester verschwindet, scheint der Frieden weiter entfernt als je zuvor … Ein spannendes Mäuseabenteuer über Hass, Vorurteile und den langen Weg der Versöhnung. Mit zahlreichen Illustrationen von Thees Carstens. Für Kinder von 8 bis 12 Jahren!

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 15.Februar  2016, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Bewerber mit privatem Profil , erwiesene Nichtleser , sowie jene ohne Rezensionen und mit nichtaussagekräftigen Rezensionen werden nicht berücksichtigt.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich die Bücher selber verschicke. Deshalb müssen wir euch darum bitten, im Gewinnfall 2,00 Euro Portokosten zu überweisen. Bewerbt euch nur, wenn ihr dazu bereit seid.

Autor: Thees Carstens
Buch: Biola und das geheimnis der alten Mühle

camilla1303

Alle Bewerbungen

Ich würde mich gerne zusammen mit meinem Sohn für die Leserunde zum Kinderbuch "Biola" bewerben. Wir sind schon ganz gespannt auf die wilden Abenteuer, die Biola und Ched in und um die alte Mühle erleben. Ich würde es schön finden, wenn die Mäuse den Krieg mit den Ratten beenden würden und den Hass überwinden können. An Kinderbüchern schätze ich es, wenn sie eine Moral übermitteln oder eine Erziehungsarbeit leisen. Ich würde es toll finden, wenn mein Sohn durch die Geschichte und die Illustrationen von Thees Carstens lernt, dass Hass und Vorurteile unnötig sind und der Weg der Versöhnung immer angestrebt werden sollte, auch wenn er lang ist.

BF4711

Alle Bewerbungen

Weil es sich interessant anhört!

mabuerele

Beitrag einblenden

Danke, dass ich das Buch lesen durfte!

Bei Alpha-Buchhandlung ist noch nicht freigeschaltet!

Ihr Lieben,
ich hab gerade Dauer-Zahnschmerzen und Wurzelbehandlung gepachtet.
Daher hinken wir ein bisschen hinterher, aber am We werden wir sicherlich fertig und unsre Rezi erscheint.

Kapitel 25 bis Ende
Beitrag einblenden

Das Ende war spannend. Fast habe ich erwartet, dass der Tod von Remus in den Flammen ein schreckliches Opfer sein wird. Zum Glück hat er dann doch überlebt.
Ich finde, dass die Kinder gut die Verschiedenen Sichtweisen, aber auch den Mut, den es kostet auf jemand anderen zuzugehen, nachvollziehen.
Sehr schön fand ich, dass nun beide Mäusefamilienclans gemeinsam ein neues Zuhause finden.
Erschrocken war ich ein bisschen, dass Spelt der Sohn vom Coldcorn ist. Aber das war wirklich gut durchdacht und so passend.
Ein bisschen verwirrt waren wir von der grauen Maus. KOnnten wir nicht so gut einordnen.
Und an Carmenberta am Schluss haben wir so gar nicht mehr gedacht

So, Rezizeit.
Vielen herzlichen Dank, das wir dieses tolle Buch lesen durften=)

camilla1303

Beitrag einblenden

Danke, das ich das tolle Mäuseabenteuer lesen durfte.
Mir hat sehr gut gefallen, wie der Autor wichtige Themen wie Hass, Vorurteile und Versöhnung, kindgerecht erklärt hat.

Meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Thees-Carstens/Biola-und-das-geheimnis-der-alten-M%C3%BChle-1210692258-w/rezension/1232042916/

LEXI

Nachfolgend auch meine Rezensionslinks zu diesem Buch:

Veröffentlichung bei Brendow funktioniert trotz Anmeldung nicht (link inaktiv)

Smilla507

Hier auch meine Rezi zu dem wundervollen Kinderbuch: