Sophia, der Tod und ich

Cover des Buches Sophia, der Tod und ich (ISBN: 9783462050615)

Positiv (136):
lebensflutens avatar
lebensfluten
vor einem Monat

Herrlich melancholisches Buch über das Leben, die Liebe und den Tod mit großartigem Humor

Kritisch (13):
G
grimmels
vor 4 Monaten

... war ein Spontan- und Fehlkauf. Das erste Buch, dass ich fast nicht zu Ende gelesen hätte.

Inhaltsangabe zu "Sophia, der Tod und ich"

»Eine Hymne auf das Leben und die Liebe« Christine Westermann, Frau TV.

Im Debütroman des Musikers Thees Uhlmann geht es ums Ganze. Der Tod klingelt an der Tür. Aber statt den Erzähler ex und hopp ins Jenseits zu befördern, gibt es ein rasantes Nachspiel. Ein temporeicher, hochkomischer, berührender Roman über all das, was im Leben wirklich zählt.Zwischen Tod und Erzähler entspinnt sich ein hinreißendes Wortgefecht, in dem es um Liebe, Freundschaft und Glauben, um den Lakritzgeschmack von Asphalt und das depressive Jobprofil des Todes geht. Zu seiner Verwunderung gelingt es dem Tod nicht, den Erzähler sterben zu lassen. Ein spektakulärer Roadtrip beginnt. Gemeinsam mit seiner ruppigen Exfreundin Sophia und dem Tod macht sich der Erzähler auf den Weg zu seiner Mutter und zu seinem sieben Jahre alten Sohn, den er seit Ewigkeiten nicht gesehen hat, dem er aber Tag für Tag eine Postkarte schreibt.»Sophia, der Tod und ich« ist ein irrsinnig lustiger, anrührender Roman, druck- und kraftvoll in jeder Zeile.

ISBN:9783462050615
Verlag:Kiepenheuer & Witsch