Sophia, der Tod und ich

Sophia, der Tod und ich

Positiv (96):
Diosa
vor 3 Monaten

Das Buch war einfach nur hinreißend! Ich liebe es!!!

Kritisch (8):
Bücher-Engel
vor 4 Monaten

Das Buch hätte viel mehr Potenzial gehabt. Schade, da hatte ich mir mehr erwartet.

Inhaltsangabe zu "Sophia, der Tod und ich"

Wie kaputt muss man sein, um bei jemandem an der Tür zu klingeln und zu behaupten, man sei der Tod? Was wie ein schlechter Scherz beginnt, ist der Auf-takt zu einem hinreißenden, nicht enden wollenden Wortgefecht zwischen dem Tod und dem Erzähler, in dem es um Liebe, Freundschaft und Glauben, um den Lakritzgeschmack von Asphalt und das depressive Jobprofil des Todes geht. Gemeinsam machen sich die beiden auf den Weg zur Mutter und zu Johnny, dem kleinen Sohn des Erzählers, den er seit Ewigkeiten nicht gesehen hat. Mit dabei: Sophia, die ruppig-souveräne und weise Exfreundin. Es ist eine Reise zwischen Himmel und Hölle, die geprägt ist von der Tollpatschigkeit, mit der sich der Tod begeistert durch die Welt der Lebenden bewegt, und Fragen aufwirft wie: Muss der Tod eigentlich pinkeln? Und wenn ja, wie macht er das? Und es geht um die große Frage, was denn besser ist, 'to burn out or to fade away'?
'Sophia, der Tod und ich' ist eine irrsinnig lustige, berührende Suada, druck- und kraftvoll in jeder Zeile. Die ganze Herrlichkeit des Lebens gefeiert in einem Buch.

ISBN:9783462047936
Verlag:Kiepenheuer & Witsch