Thees Uhlmann über Die Toten Hosen

Cover des Buches Thees Uhlmann über Die Toten Hosen (ISBN: 9783462053692)

schmackofazzos avatar
schmackofazzo
vor einem Jahr

Es ist, als hätte ich mich mit Thees Uhlmann persönlich über die Toten Hosen gesprochen! Herrlich!

Leselenis avatar
Leseleni
vor einem Jahr

L

Inhaltsangabe zu "Thees Uhlmann über Die Toten Hosen"

Thees Uhlmann über Die Toten Hosen.
Ein handgeschriebener Zettel am Schwarzen Brett seiner Schule – »Wer will mit zum Toten-Hosen-Konzert nach Hamburg? Bus wird organisiert. Eintragen!« – markiert den Beginn eines Orkans, der Thees Uhlmann aus der Ödnis ins Paradies wirbelt. Es ist 1988, und wer wie Thees Uhlmann zwischen Helmut Schmidt und Angela Merkel als Punk in Deutschland aufwächst, der liebt die Toten Hosen für immer. Und lernt fürs Leben: »Befehl an alle! Bleibt besser klug.« Thees Uhlmann erzählt von einer Liebe, die seit 30 Jahren währt, von einer Freundschaft, die entstanden ist, von gemeinsamen Konzerten und Fußballausfl ügen und dem Blitz der Erkenntnis in den bizarrsten Situationen.

ISBN:9783462053692
Verlag:Kiepenheuer & Witsch