Wir könnten Freunde werden

Cover des Buches Wir könnten Freunde werden (ISBN: 9783930559794)

J
julieet
vor 6 Jahren

jeder tocotronic- und thees-fan sollte das mal gelesen haben!

J
julie1307
vor 7 Jahren

Wer Thees Uhlmanns Musik liebt, wird auch dieses Buch lieben.

Inhaltsangabe zu "Wir könnten Freunde werden"

Als Tocotronic 1994 ihre erste Single aufnahmen, konnte niemand ahnen, dass sie eine der erfolgreichsten deutschen Rockbands werden sollten. Mehrere Hitsingles und fünf Charts-Alben später gäbe es immer noch kein Buch über das Innenleben des Phänomens Tocotronic - wäre da nicht Thees Uhlmann, der sich die Mühe gemacht hat, während der ausgedehnten Live-Touren des Jahres 1999 zur K.O.O.K.-Platte ein Tagebuch zu führen.

Aus der Insiderperspektive zeichnet Uhlmann ein authentisches Bild vom Leben auf Tour zwischen Tränen, Alkohol, Autobahnraststätten und Nahrungsverweigerung. Hier werden jedoch keine Denkmäler für musikalische Überstars errichtet. Vielleicht weil diese Aufzeichnungen nie als Buch, sondern als flüchtiges Internet-Dokument gedacht waren, gelingt es Uhlmann, die Protagonisten seiner unkonventionellen Stories - Arne Zank, Jan Müller und Dirk von Lowtzow - vor allem als Charaktere darzustellen.

Das Vorwort hat Arne Zank geschrieben

Verlag:Ventil Verlag