Theo Booltink , Doris Buchberger Gezeiten. Hin-und-Weg-Geschichten

Inhaltsangabe zu „Gezeiten. Hin-und-Weg-Geschichten“ von Theo Booltink

„Gezeiten“, eine Sammlung mit 26 Geschichten von acht Autoren. Geschichten, die in unterschiedlichster Weise vom Auf und Ab des Lebens erzählen, von Kindheitsträumen, von Hoffnungen und Enttäuschungen junger Menschen und solcher, die „unterwegs sind im Leben“, sowie derer, die im letzten Lebensdrittel stehen. Das Buch schließt mit der Erkenntnis, dass „das Leben ein Flügelschlag der Seele ist, mehr nicht“, aber „es lohnt sich, es lohnt sich immer“. Was die Geschichten eint: Sie handeln von unseren tiefsten Hoffnungen und Träumen, von unserer Sehnsucht nach Mehr.

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

Ein sehr schönes Buch, lesen!

Campe

Fever

Ein postapokalyptisches Szenario, das zeigt, dass Menschen selbst dann noch unmenschlich handeln, wenn sie auf andere angewiesen sind.

DieLeserin

Der große Wahn

vielleser18

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

skurril

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Gäbe es die Möglichkeit hätte ich definitiv mehr Sterne vergeben!

Jule_Frost

Vintage

Ein wirklich aussergewöhnliches Buch!

Mira20