Theo Dr. Körner Begegnungen

Inhaltsangabe zu „Begegnungen“ von Theo Dr. Körner

In einem gewissen Abstand zur aktiven Zeit als Landrat greift der Verfasser wieder zur Feder.
Der turbulente Alltag von dreizehn Jahren Amtszeit hat sich gesetzt. Emotionen sind gewichen, Verwundungen in der aktuellen politischen Auseinandersetzung sind verheilt. In Kurzgeschichten hält der Verfasser inne, lässt die angenehmen und erfolgreichen Zeiten aufleben und geht deren Ursprüngen nach.
So entsteht ein interessantes, ureigenes, nicht alltägliches Bild vom Landkreis, von den Akteuren, seinen sie hier beheimatet oder von außen gekommen. Allen ist eine gewisse Liebe auf den ersten Blick für den Landkreis, das Wittelsbacher Land eigen, für Leute, Brauchtum, Geselligkeit und Gastfreundschaft. Das aus diesen Begegnungen Bleibende und heute schon Alltägliche festzuhalten, ist der Sinn dieses Buches.
Für einen Freund des Wittelsbacher Landes eine Freude.

Stöbern in Biografie

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du