Theo Faulhaber Abschied von Europa - Aus Abendland wird Morgenland

Inhaltsangabe zu „Abschied von Europa - Aus Abendland wird Morgenland“ von Theo Faulhaber

Wie geht es weiter mit Europa? Es durchläuft derzeit nicht nur eine wirtschaftliche Krise, sondern auch eine der Werte und Orientierung. Ein Zeitalter der Verluste prägt unseren Kontinent: – des Verlustes des Maßes und der Mitte, an Bindung und Gemeinschaft, an Natur und Stille, an Bildung und historischer Dimension, an Sprache und Identität. Schließlich droht die Islamisierung: aus Abendland wird Morgenland. Der Halbmond wird in Europa regieren. Die Flüchtlingspolitik Angela Merkels hat diese Entwicklung beschleunigt. Dieser heraufdämmernde Abschied von Europa bedeutet eine welthistorische Wende. Gibt es noch Auswege in die Zukunft?

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi