Wu wei: Die Lebenskunst des Tao

von Theo Fischer
Wu wei: Die Lebenskunst des Tao

Inhaltsangabe zu "Wu wei: Die Lebenskunst des Tao"

Wu wei - das bedeutet, aus dem inneren Zentrum handeln, im Einklang mit dem Fluss des Lebens sein, im Hier und Jetzt leben. Für den modernen Menschen mit seinem hektischen Alltag und dem Stress im Beruf scheint das ein unerreichbares Ziel. Doch die chinesischen Weisen haben einen einfachen und ungeheuer praxisorientierten Weg entwickelt, das Leben in seiner ganzen Vielfalt anzunehmen und zu genießen. Wenn Sie ihm folgen, wird Sie nichts mehr aus der Bahn.

ISBN:9783499619809
Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:03.01.2005

Lesekatze74s avatar
    Lesekatze74vor 7 Jahren
    Rezension zu "Wu wei" von Theo Fischer

Mir hat das Buch in sehr einfacher, aber trotzdem kompetenter Weise ein wenig den Taoismus nähergebracht. Ich habe daraus viel gelernt.

S
    Sinion