Theo Graufell Gestatten Kümmel. Von Beruf Katze. - Nicht alltägliche Geschichten aus dem Leben einer Samtpfote

Inhaltsangabe zu „Gestatten Kümmel. Von Beruf Katze. - Nicht alltägliche Geschichten aus dem Leben einer Samtpfote“ von Theo Graufell

• ganz toll

ulrike17

ulrike17

27. December 2013 um 21:33

echt super, ich habe ja selber samtpfoten, und ich habe einiges gefunden was mich sehr an meine erinnerte

• Rezension zu "Gestatten Kümmel. Von Beruf Katze. - Nicht alltägliche Geschichten aus dem Leben einer Samtpfote" von Theo Graufell

Xhinde

Xhinde

26. December 2011 um 11:39

Theo Graufell beschreibt in seinem Buch "Gestatten Kümmel. Von Beruf Katze" wie schon im Titel versprochen Geschichten aus dem Leben mit seiner Samtpfote, die teils außergewöhnlich, teil alltäglich, aber immer amüsant sind. Von der Ankunft des zukünftigen Mitbewohners bis zum Fangen der Nachbarsgans erlebt man in Kümmels Perspektive diverse Situationen, die einem mindestens ein Schmunzeln, mir jedoch eher Lachkrämofe beschert haben. Kümmel hat eine wundervolle Art, das seltsame Verhalten Ihrer Zweibeiner zu kommentieren und sich selbst ins rechte Licht zu rücken. Jeder, der einer Katze ein Heim bietet kennt einen Teil dieser Gegebenheiten, den Rest kann man sich vorstellen, weil sie der kätzischen Natur exakt entsprechen. Für Katzenliebhaber nur zu empfehlen!