Philosophie für Nonkonformisten

von Theo Kars
Philosophie für Nonkonformisten

Inhaltsangabe zu "Philosophie für Nonkonformisten"

Philosophie für Nonkonformisten ist ein eigenwillig- nachdenkliches Buch über die Frage, wie ein glückliches Leben gelingen könnte. Inspiriert durch den Satz des Epikur, daß die Vernunft unser höchstes Gut sei, beobachtet Theo Kars die Gebräuche und Eigentümlichkeiten unseres modernen Lebens, gibt kleine Charakterstudien unseres Handelns, läßt mit wenigen Strichen Alternativen zu unserem Verhalten aufscheinen. Ein aufklärend-anregendes, gelegentlich auch provozierendes Buch zum vernünftigen, glückhaften Leben, das einem zudem neue Begegnungen mit den Großen der philosophischen Lebensbetrachtung verschafft (Gracian und Anatole France, La Rochefoucauld, Seneca und einige mehr) - eben philosophische Lebenskunst für alle Nichtphilosophen.

ISBN:9783406521935
Verlag:Beck, C H