Theo Lawrence Mystic City

Inhaltsangabe zu „Mystic City“ von Theo Lawrence

Aria Rose, youngest scion of one of Mystic City's two ruling rival families, finds herself betrothed to Thomas Foster, the son of her parents' sworn enemies. Only when Aria meets Hunter, a gorgeous rebel mystic from the Depths, does she start to have glimmers of recollection - and to understand that he holds the key to unlocking her past.

Stöbern in Jugendbücher

Ewig - Wenn Liebe erwacht

ConnyKathsBooks

Fangirl

Leseprinzessin1991

Die Seele meiner Schwester

zeilengefluester

PS: Ich mag dich

Wieder einmal eine wundbare Liebesgeschichte aus der Feder von Kasie West.

saras_bookwonderland

Mystic City
    BettySchmidt

BettySchmidt

14. January 2015 um 05:53

Buch: Mystic City Reihe: Mystic City (Teil 1) Autor: Theo Lawrence Verlag: Random House Genre: Dystopie, Paranormal Romance, Urban Fantasy, Sci-Fi, Jugendbuch Seiten: 397 (Taschenbuch) Sprache: englisch Altersempfehlung: Jugendliche Preise: E-Book: 5,99 €, Taschenbuch: ab 8,07 €, Gebundene Ausgabe: 13,37 € Deutsche Version: Mystic City – Das gefangene Herz Preise: E-Book: 12,99 €, Gebundene Ausgabe: 16,99 €. Kurze Zusammenfassung in meinen Worten: Aria Rose, die Tochter eines der mächtigsten Männer aus Mystic City, wacht eines Tages auf und kann sich nicht mehr an die letzten Monate ihres Lebens erinnern. Laut ihrer Familie hat sie eine Droge ausprobiert, durch die sie ihr Gedächtnis zum Teil verloren hat. Aria kann sich nicht erklären, warum sie so etwas getan haben sollte und möchte ihr Verhalten wieder gutmachen. Sie versucht, die perfekte Tochter zu sein und alles zu tun, was von ihr erwartet wird. Das beinhaltet, sich auf ihre Hochzeit vorzubereiten … eine Hochzeit mit einem Mann, an den sie sich nicht erinnern kann. Thomas Foster gehört zu der Familie, die seit Generationen mit ihrer eigenen verfeindet ist. Ihre Liebe soll diese Fehde beenden und die Familien im politischen Kampf gegen die Mystics – Menschen mit magischen Fähigkeiten aus der Unterschicht - vereinen. Aria fühlt sich an Romeo und Julia erinnert und wünscht sich nichts mehr, als ihre Erinnerungen zurückzubekommen. Leider fühlt sie sich kaum zu Thomas hingezogen. Sollte sie es nicht spüren, wenn sie ihrer großen Liebe gegenüberstünde? Und wer ist der mysteriöse Fremde, der ihr mehrfach das Leben rettet? Warum kommt er ihr bekannt vor? Kann er ihr vielleicht helfen, ihre Erinnerungen zurückzubekommen? Cover: Das Cover ist meiner Meinung nach ein Traum. Dadurch bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und musste gleich herausfinden, worum es geht. Als ich das Taschenbuch in den Händen hielt, war ich noch begeisterter. Es sieht in echt noch besser aus. Es schimmert leicht und das Bild wirkt beinahe, als wäre es in 3-D. Wirklich ganz toll. Klappentext: (von Amazon) englisch: Aria Rose, youngest scion of one of Mystic City's two ruling rival families, finds herself betrothed to Thomas Foster, the son of her parents' sworn enemies. The union of the two will end the generations-long political feud - and unite all those living in the Aeries, the privileged upper reaches of the city, against the banished mystics who dwell below in the Depths. But Aria doesn't remember falling in love with Thomas; in fact, she wakes one day with huge gaps in her memory. And she can't conceive why her parents would have agreed to unite with the Fosters in the first place. Only when Aria meets Hunter, a gorgeous rebel mystic from the Depths, does she start to have glimmers of recollection - and to understand that he holds the key to unlocking her past. The choices she makes can save or doom the city - including herself. deutsch: (Vorsicht, Spoiler!) Aria Rose hat mit einem Schlag ihr Gedächtnis verloren. Als sie dann auch noch den gut aussehenden Hunter trifft, ist ihre Verwirrung vollkommen. Auf mysteriöse Weise fühlt sie sich zu ihm hingezogen, doch diese Liebe darf nicht sein. Denn Hunter gehört zu den Mystikern, einer Rebellengruppe mit magischen Fähigkeiten. Sie werden von Arias Familie von jeher unterdrückt. Kaum gibt Aria sich ihren verbotenen Gefühlen hin, entbrennt ein erbitterter Machtkampf in der Stadt und eine dunkle Erinnerung kehrt zurück ... Der englische Klappentext gefällt mir wirklich gut. Er passt zur Geschichte und macht neugierig. Als ich ihn gelesen habe, stand für mich fest, das Buch muss ich haben. Es hat auch nicht lange gedauert, bis ich es bestellt habe. Den deutschen Klappentext hingegen finde ich nicht sonderlich gelungen. Meiner Meinung nach verrät er zu viel, das erst später kommt. Passend ist er, aber ich finde, er nimmt Dinge vorweg, durch die der Anfang des Buches an Spannung verliert. Ich bin froh, dass ich nur den englischen Klappentext gelesen hatte, sonst wären einige meiner Fragen, die sich beim Lesen gebildet haben, schon beantwortet gewesen, bevor ich das Buch aufgeschlagen hatte. Schreibstil/Text: Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus Arias Sicht erzählt. Das passt hier wirklich gut, da wir zusammen mit Aria im Laufe des Buches herausfinden, was wirklich vor sich geht. Der Leser tappt genauso im Dunkeln wie sie. Dadurch habe ich mit ihr gefühlt. Den Schreibstil an sich fand ich leider nicht so toll. Es gab viele Wortwiederholungen, vor allem das Wort „then“ (dann) hat es dem Autor angetan. Ich habe schon in anderen Rezensionen gemeckert, dass es zu oft benutzt wurde, aber das war nichts gegen dieses Buch. Oft kam das Wort in 3 Sätzen hintereinander vor. Zum Teil starteten mehrere Sätze hintereinander mit „Then“. Zwischendrin habe ich mich mehr darauf konzentriert, die „then“ zu zählen oder überrascht zu schauen, wenn mal 1 Seite lang keins vorkam, als die Geschichte mitzubekommen. Das ist einfach nur schade. Gab es keinen Lektor, dem das aufgefallen ist? Da es mittlerweile schon ca. ein halbes Jahr her ist, dass ich das Buch gelesen habe, und ich mir leider keine Notizen gemacht habe, erinnere ich mich nicht mehr, ob es Fehler im Text gab. Ich glaube, es waren nicht übermäßig viele. Handlung: Durch den Klappentext habe ich eine interessante und spannende Handlung mit Liebesgeschichte erwartet. Das Buch hat auch gut angefangen. Ich konnte schnell in die Geschichte eintauchen, habe mit Aria mitgefiebert, gehofft, sie findet bald heraus, was wirklich passiert ist und war sehr fasziniert von der Welt, die Theo Lawrence kreiert hat. Die Stadt und vor allem die Mystics haben mir sehr gut gefallen. Ich war begeistert und froh, das Buch gefunden zu haben. Leider kam aber bald die Ernüchterung. :-( Die Geschichte zog sich. Es wurden zwar ständig Hinweise auf das, was wirklich passiert ist, geliefert (von Aria selbst!), aber sie hat es nicht geschnallt. Ich könnte ja verstehen, wenn sie es nicht wahrhaben wollte, aber mir kam es so vor, als würde sie es einfach nicht kapieren. Spannung kam für mich leider selten auf. Meistens war ich zu sehr damit beschäftigt, mich über Aria und/oder den Rest der Charaktere und ihr Handeln aufzuregen. Aber mehr dazu im nächsten Abschnitt … Charaktere/Beziehungen: Jetzt kommt für mich der Hauptkritikpunkt und der Grund dafür, warum ich die Reihe nicht weiterlesen werde. Anfangs habe ich sowohl Aria, als auch Hunter gemocht. Sie hatten wirklich Potenzial. Leider wurde das nicht ausgeschöpft. Je mehr ich von ihnen gelesen habe, umso öfter habe ich an ihrer Intelligenz gezweifelt. ACHTUNG, kleiner SPOILER! An Arias Stelle wäre ich schon viel früher von zu Hause weggelaufen. Z.B. als sie vor den Leuten ihres Vaters weggerannt ist und diese sie durch die Stadt gejagt haben. Da hab ich echt gedacht „Wie, und jetzt willst du wieder nach Hause gehen???“. Sie hat nicht mal in Erwägung gezogen, dass es besser sein könnte, nicht mehr zurückzugehen. ENDE SPOILER Ohne die Hilfe von anderen wäre Aria total aufgeschmissen gewesen. Ständig musste sie jemand retten. Sie hat zwar ein gutes Herz und wollte das Richtige tun, aber getan hat sie nicht viel. Das reicht mir für eine gute Protagonistin nicht. Hunter war leider auch nicht besser. Am Anfang wirkte er wie ein starker, heldenhafter Kerl. Später kam er mir nur noch wie ein liebeskranker Idiot vor, der nichts auf die Reihe bekam, weil er nur an Aria dachte. Was die Liebesgeschichte angeht … die war mir viel zu kitschig. Ich mag Liebesgeschichten wirklich. Bücher, in denen es keine gibt, sind nichts für mich. Aber wenn die Charaktere keinen einzigen logischen Gedanken mehr fassen können, weil sie so verliebt sind, wird mir das zu blöd. VORSICHT, SPOILER! Zu kitschig fand ich vor allem die Liebesbriefe. Wenn ich die gefunden hätte, wäre ich nicht hin und weg gewesen. Die hätte ich zu schnulzig gefunden. Außerdem kam Hunter total anhänglich und weinerlich rüber. Das mag ich gar nicht bei Männern. Der Höhepunkt war für mich allerdings, als Aria & Hunter gegen Ende wieder vereint waren. Da mussten sie erst mal ihre ganze Geschichte ausdiskutieren, während Arias Vater mit bewaffneten Leuten hinter der Tür wartet. So viel Dummheit konnte ich kaum glauben. Mit jedem Satz wurde ich ungeduldiger und wollte irgendwann am liebsten Schreien: „Wollt ihr nicht erstmal abhauen?“ Als dann wirklich alles den Bach runter ging, konnte ich nicht mal mit den beiden fühlen, weil sie sich so blöd angestellt haben. :-( Echt schade. ENDE SPOILER Fazit: Dieses Buch hat mich sehr frustriert. Es hatte so viele tolle Ansätze. Ich hätte gern noch mehr in dieser Welt gelesen. Leider kann ich mit den Charakteren überhaupt nichts anfangen. Bei diesem Buch habe ich herausgefunden, dass für mich die Charaktere das Wichtigste sind. Denn wenn sie mir nicht gefallen, will ich auch nichts mehr über sie lesen. Spätestens bei der Hälfte des Buches habe ich das Ende herbeigesehnt und war mehr als nur glücklich, als es endlich kam. Auch wenn mir die Welt sehr gut gefallen hat, noch mal tue ich mir das nicht an. Das Buch bekommt von mir knappe 3 Sterne, aber nur, weil die Welt und die grundlegende Idee wirklich toll sind. Das Cover schadet auch nicht. Die Charaktere und Handlung hätten höchstens 2 verdient. Empfehlen kann ich das Buch nur eingeschränkt. Für Jugendliche ist es wahrscheinlich besser. Wer es liest, sollte auf jeden Fall darüber hinwegsehen können, dass die Hauptcharaktere nicht gerade die schlausten Entscheidungen treffen. Wer das kann, dem könnte das Buch gut bis sehr gut gefallen, denn die Welt ist einzigartig und liebevoll kreiert.

• Die "Mystic City" ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Mystic City
    Lielan

Lielan

18. December 2014 um 11:30

Story + Schreibstil: Theo Lawrence "Mystic City" ist einer dieser Reihenauftakte, die defintiv dazu einladen, zum zweiten Band zu greifen. Der Klappentext verrät furchtbar wenig für meinen Geschmack, umso überraschter war ich dann von gesamten düsteren, mystischen Setting, dass der Autor für uns geschaffen hat. Mystic City, ist der Name, den das ehemalige New York nun trägt. New York hat sich nach der Erderwärmung grundlegend verändert, denn die Stadt zieren nun wahnsinnig viele Kanäle und die Bewohner kommen nur mit Gondeln von Ort zu Ort. In Mystic City gibt es im Grunde zwei verschiedene Schichten von Menschen. Die Reichen, die sich in den "Horsten" ein schönes Leben, mit ihrem Luxus und ihrer Bequemlichkeit, machen und die Mystiker, Menschen mit magischen Fähigkeiten, die in den Kanälen leben müssen. Aber für die Mystiker kommt es noch schlimmer, denn ein Gesetz besagt, dass sie zur regelmäßigen Abschöpfung ihrer Kräfte bereit stehen müssen, weil die Menschen ohne Kräfte natürlich Angst vor der ganzen Magie haben. Diese Ungerechtigkeit und Unterdrückung schreit ja schon förmlich nach Rebellion. Und damit komme ich nun auch zu einem Punkt der ein großes Augenmerk der Handlung ist: Die Politik. Die Mystiker sind mittlerweile soweit, dass sie eine eigene Kandidatin stellen, die gegen den Vater unserer Protagonistin bei der nächsten Wahl antritt. Allerdings gibt es natürlich auch dort korrupte Machenschaften und natürlich keine Zurückschreckung vor grausamen Taten, Bestechungen oder sogar Morden. Mein einziger Kritikpunkt an Theo Lawerence "Mystic City" ist der, dass die Spannung nicht wirklich zum Höhepunkt kommt. Irgendwie fehlte etwas. Die Handlung ist super flüssig verschlingbar, aber für die Düsternis, die teilweise in Mystic City herrscht war es mir irgendwie zu gefühlsbetont. Charaktere: Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive unserer Protagonistin Aria Rose erzählt. Aria wird gleich zu Beginn der Handlung von ihren Eltern aufgeklärt, dass sie aufgrund einer Überdoses von Drogen ihr Gedächtnis teilweise verloren hat. Besonders hart für Aria, ist die Tatsache, dass sie sich angeblich nicht einmal an ihren Verlobten Thomas Forster erinnern kann, für den sie angeblich Feuer und Flamme ist. Teilweise war die die Erzählperspektive recht verwirrend, weil Aria sich an vieles nicht erinnern kann und der Leser im Grunde ja noch weniger weiß als Aria. So muss man sich im Grunde von Beginn an zurück lehnen und die Handlung auf sich einprasseln lassen. Dem Leser wird allerdings relativ schnell bewusst, dass Aria und Thomas überhaupt nicht zusammen passen. Thomas ist genauso wie ihr gefühlskalter, rein politisch denkender Vater und Aria gehört hingegen sogar nicht in diese abgebrühte eiskalte Welt des Rampenlichts. Ein Glück gibt es noch einen zweiten männlichen Charakter, der gleich von der ersten Seite viel mehr meinem Geschmack entspricht. Hunter gehört den Rebellen an, hat eine ziemlich düstere Ausstrahlung, würde Aria aber niemals ein Haar krümmen und wirkt direkt wahnsinnig anziehend. Die Szenen zwischen Hunter und Aria sorgen für das gewisse Kribbeln und Herzrasen und man spührt gleich, dass hinter der Beziehung der beiden noch viel mehr steckt.

• Englische Jugendbücher zusammen lesen - Fantasy / Dystopie / Spannung 2014

Daniliesing

Daniliesing

Hallo ihr Lieben, seit 2012 lesen wir hier schon regelmäßig zusammen englische Jugendbücher des Genres Contemporary YA, also realistische Fiktion für Jugendliche. Jetzt hatten wir die Idee, dass wir auch englische Jugendbücher anderer Genres zusammen lesen können, denn hier gibt es ebenfalls tolle Neuerscheinungen oder ältere Bücher, die noch entdeckt werden wollen. In diesem Thema soll es speziell um Jugendbücher aus den Bereichen Fantasy, Dystopie und Spannung (keine typischen Krimis oder Thriller) gehen. Der Ablauf ist sehr einfach: wir sammeln von Zeit zu Zeit Buchvorschläge bis zu einem bestimmten Termin (ca. 4 mal im Jahr) jeder darf maximal 3 Bücher pro Runde vorschlagen jeder der Teilnehmer vergibt unter den vorgeschlagenen Büchern Punkte - 5 Punkte für das Buch, das er am liebsten lesen möchte, 4 Punkte für das zweitliebste usw. das Buch, das zusammengerechnet die meisten Punkte erhält, besorgen sich dann alle, wenn sie es nicht schon haben, und wir lesen es hier gemeinsam in einer Leserunde natürlich muss man nicht mitmachen, wenn das gewählte Buch nicht gefällt Wenn ihr Fragen habt, stellt sie einfach hier - dann gibt es schnellstmöglich eine Antwort. Für jede Leserunde gibt es dann später immer ein extra Leserundenthema.