Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Habt ihr Lust auf eine spannende Mischung aus Dystopie und Fantasy? Bei Ravensburger ist gerade ein fesselndes Jugendbuch vom US-amerikanischen Autor Theo Lawrence erschienen. "Mystic City - Das gefangene Herz" ist der Auftakt zu einer tollen Reihe und ich verspreche euch, dass man das Buch - einmal begonnen - nicht mehr zur Seite legen kann.

Mehr zum Inhalt:
Mystic City ist eine geteilte Stadt: Die Armen leben unten, die Mächtigen in den Türmen. Als die Armen rebellieren, gerät Aria, Tochter aus reichem Haus, zwischen die Fronten. Denn sie liebt Hunter, den Rebellen.
Aria Rose hat mit einem Schlag ihr Gedächtnis verloren. Als sie dann auch noch den gut aussehenden Hunter trifft, ist ihre Verwirrung vollkommen. Auf mysteriöse Weise fühlt sie sich zu ihm hingezogen, doch diese Liebe darf nicht sein. Denn Hunter gehört zu den Mystikern, einer Rebellengruppe mit magischen Fähigkeiten. Sie werden von Arias Familie von jeher unterdrückt. Kaum gibt Aria sich ihren verbotenen Gefühlen hin, entbrennt ein erbitterter Machtkampf in der Stadt und eine dunkle Erinnerung kehrt zurück ...

Wir suchen zusammen mit dem Ravensburger Buchverlag 25 Testleser für diesen atemberaubenden Jugendroman. Lasst euch von Theo Lawrence nach Mystic City entführen und erlebt gemeinsam ein spannendes Abenteuer in dieser Leserunde. Im Gewinnfall beteiligt euch bitte zeitnah am Austausch in allen Leseabschnitten und schreibt abschließend eine Rezension zum Buch!

Ihr könnt euch ab sofort und bis zum 16. Juni 2013 für "Mystic City - Das gefangene Herz" bewerben. Beantwortet dafür in einem Kommentar die folgende Frage:

Wart ihr - wie Aria und Hunter - auch schon mal in jemanden verliebt, in den ihr euch eigentlich nicht hättet verlieben sollen? Was würdet ihr tun, wenn familiäre oder politische Vorgaben euch in eurer Entscheidung für einen ganz bestimmten Partner beschränken würden?

Autor: Theo Lawrence
Buch: Mystic City - Das gefangene Herz

Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ab sofort könnt ihr euch bewerben!

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das ist mir tatsächlich schon passiert. Ich war 14, er war viel älter als ich und meinen Eltern hat das natürlich überhaupt nicht gepasst. Ich habe damals sehr gelitten, das war keine schöne Zeit für mich.
Wenn mir z.B. meine Eltern einen ganz bestimmten Partner vorgeben würden, würde ich wahrscheinlich im schlimmsten Fall mit ihnen brechen. Wenn sie es anders nicht verstehen würden, auch wenn mir das sehr schwer fallen würde. Wenn es durch die Politik vorgeben wäre, sieht das natürlich anders aus, keine Ahnung, was ich dann machen würde - mich unterordnen oder mich in Gefahr bringen, indem ich das Verbot breche? Ich denke, eher letzteres..

Würde sehr gern mitlesen und mitdiskutieren!

Teil 5: Kapitel 25 - Ende
Beitrag einblenden

Lainybelle schreibt:
Dafür musste ich zu oft die Augen verdrehen, wenn Hunter und Aria gerade in Lebensgefahr schwebten und alles, was ihnen dazu einfiel, war, sich nochmal kurz "leidenschaftlich zu küssen".

Vielleicht bin ich da etwas kitschiger, aber ich denke mir auch oft "Es könnte der letzte Kuss sein - genieße ihn!". Man weiß ja nie, ob man noch einmal die Gelegenheit bekommt.

Teil 5: Kapitel 25 - Ende
Beitrag einblenden

Lady_Whisper schreibt:
Und natürlich hat Aria auch ihre Erinnerungen zurückbekommen, die Idee mit dem Medaillon gefiel mir dann aber doch recht gut, allerdings musste ich meine Vorstellung vom Medaillon noch einmal überdenken, denn ich hatte es mir als großen schweren herzförmigen Klumpen vorgestellt .. der jedoch nur sehr schwer zu schlucken gewesen wäre :D

Haha - genauso hatte ich mir es auch erst vorgestellt. :D

Rezensionen und Fazit

So, hier nun auch meine Rezension. Bei mir hat es ja etwas länger gedauert, da ich viel im Urlaub war. :P

Danke, dass ich mitlesen durfte! Der zweite Teil gehört definitiv schon mir! :D

Rezension auch bei Amazon.

nana_what_else

Rezensionen und Fazit

Fazit: Eine gefühlvolle und actionreiche Achterbahnfahrt durch die Kanäle der Mystic City, in der Korruption und Betrug an der Tagesordnung stehen, in der Gefühle versteckt, manipuliert und verboten werden und in der die Liebe viele Umwege zum Glück gehen muss. Ein GRANDIOSER Auftakt! Ich freue mich unglaublich auf die Fortsetzung!

Lovelybooks:

Mein kleiner Blog "Nana - What else?":

Meine Rezension auf Amazon ist leider noch nicht frei geschaltet - ich reiche sie nach :))
Schönes Wochenende und herzlichen Dank für die tolle Leserunde!! <3

Hikari

Rezensionen und Fazit

Mir hat das Buch soweit gut gefallen und ich hab nicht viel auszusetzen. Manchmal empfand ich es als etwas oberflächlich und hätte mir mehr Tiefgang erwünscht. Alles in allem brachte einem das Buch aber gute Unterhaltung ein.

[Ohweh, etwas sehr spät aber endlich da: meine Rezenion]

Yaxley

Rezensionen und Fazit

Huhu:) Auch wenns leider etwas länger gedauert ist hier ein Link zu meiner Rezension.

Nochmal vielen Dank dass ich mitmachen durfte und sorri dass das mit der Rezension so lange gedauert hat.
Liebe Grüße, Yaxley:)

Mystic City 2. Tage des Verrats: