Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Leider gibt es hier keine Bücher zu gewinnen, denn wir haben uns in der Gruppe Serien-Leserunden zusammengefunden und hatten das Buch zu Hause liegen.  Wer es also auch noch bei sich rum-subben hat, kann sich uns gerne anschließen:-)  Wir starten am 22. Oktober.
Zur Gruppe Serien-Leserunden geht's hier http://www.lovelybooks.de/gruppe/1083663533/serien_leserunden/themen/

Autor: Theo Lawrence
Buch: Mystic City - Das gefangene Herz

Plauderecke

Ich freu mich schon auf das Buch :)
Sind alle zufrieden mit der Aufteilung?

Plauderecke
@CasusAngelus

Perfekt, danke! :)

Ich freu mich auch schon total!

vor 3 Jahren

3. Abschnitt: Kapitel 14 - 21 (S. 201 - 299)
@Niob

Leider :( Ich hätte echt gehofft, dass sich eine von den beiden (also Kiki oder Bennie) doch nocht als richtige Freundin entpuppen würde.

Beitrag einblenden

So ich bin jetzt durch und du hattest Recht, Niob, es war eine Vorblende, keine Rückblende. Wär ich ohne dich aber echt nicht drauf gekommen :D

Arias Erinnerungen waren also wirklich in dem Medaillon. Wundert mich nur, dass sie da nicht früher drauf gekommen ist. Oder ist das bei mir einfach nur nicht angekommen? Sie hat zwar versucht es zu öffnen, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass sie auch denken würde, ihre Erinnerungen wären dort drin. Kam mir eher vor, als ob sie einfach nur neugierig wäre.

Der Kampf am Ende hat ja noch so einige Tote gefordert, leider bei den falschen :( Violet tot, Benedict tot, nachdem er nun doch einer von den "Guten" war. Elissa dagegen war den Roses doch treu ergeben :-/ Hätte man sich eigentlich denken können, so nett und offen wie sie zu Aria war.

Ich bin jetzt mal gespannt, wie es im nächsten Teil dann weiter geht. Das Gemetzel können sie doch schlecht vor der Öffentlichkeit verbergen, da werden doch bestimmt einigen die Augen geöffnet. Außer natürlich sie drehen es wieder so, als ob alles von den Rebellen ausging.

Beitrag einblenden

So, ich bin durch ^^ Am Ende ging es nochmal richtig rund und ich wurde auch ein paar mal echt überrascht.

Und es war doch keine Rückblende :D Zum Glück wurde das noch aufgeklärt, ich hätte sonst nicht schlafen können ^^

Davida hat mich gleich mehrmals überrascht. Sie war Aria und Hunter wirklich eine gute Freundin, die sich sogar geopfert hat :( Sehr tragisch, ich hätte sie in der ganzen Geschichte gerne mehr im Vordergrund gehabt.

Die Geschichten der Verräter waren ja übest verwirrend. Der eine lässt sich erst retten, dann merkt er, dass die andere Seite Oberwasser bekommt und wird nochmal zum Verräter. Die andere gibt sich als Doppelagentin aus, ist es dann aber doch nicht... Da musste man schon aufpassen ^^

Die Sache mit dem Amulett und den Erinnerungen hat mich ein bisschen an Daughter of Smoke & Bone erinnert, aber dort war es besser umgesetzt und in die Geschichte integriert.

Ich bin ja jetzt mal gespannt, wer tatsächlich noch lebt oder ob es da auch nochmal Überraschungen gibt.

Das Buch hat mir gut gefallen, aber ich fand die 2. Hälfte wesentlich schwächer als die erste, irgendwie hat der Autor da den Fokus verloren. Den 2. werd ich aber trotzdem lesen, ich denke, es könnte jetzt interessant weitergehen und ich geb dem ganzen noch ne Chance.

@CasusAngelus

Der Beitrag ist keinem Abschnitt zugeordnet ^^

@Casus:
Ja, die Sache mit den Erinnerungen ist mir allgemein zu sehr untergegangen, da hätte ich mir mehr gewünscht. Aria hat zu keiner Zeit aktiv versucht ihre Erinnerungen wieder zu bekommen. War schade.

@Niob

Danke für den Hinweis. Iwie scheint LB ja grad zu spinnen was das angeht -.-

vor 3 Jahren

Fazit

Und hier gleich die Rezi ^^