Cover des Buches Mystic City - Schatten der Macht (ISBN: 9783473401192)
J
Rezension zu Mystic City - Schatten der Macht von Theo Lawrence

Mystic City - Teil 3

von jodysart vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Stellenweise spannend, an anderen Stellen unrealistisch. Die Reihe hat super angefangen, das Ende war eher enttäuschend.

J
jodysartvor 8 Jahren

Das ist das dritte Buch der Reihe. (Hier könnten also Spoiler vorkommen)

Aria hat Davidas Herz verschluckt und Davidas mystische Kräfte sind auf sie übergegangen. Obwohl Aria sehr schnell, sehr gut mit diesen Kräften umgehen kann, sind sie gefährlich für ihren menschlichen Körper und vergiften diesen langsam. Trotzdem will sie sich nicht davon trennen, da sie der Meinung ist, dass sie die Kräfte noch braucht, um ihren Bruder zu stoppen und die vom Untergang bedrohte Stadt zu retten.

Die Geschichte ist spannend und es passieren immer wieder Dinge, mit denen man nicht rechnet. Man erfährt einiges aus dem Leben von Davida und Kyle

Die Charaktere sind mir leider immer mehr abhanden gekommen und ich kann vieles nicht nachvollziehen

Aria ist mittlerweile eine Art Anführerin geworden, obwohl sie das nie sein wollte. Sie schafft alle, was sie schaffen möchte fast ohne Hindernisse. Ihr kommt immer jemand zur Hilfe. Die große Liebe, für die Aria alles aufgegeben hat und für die Davida gestorben ist, ist nach wenigen Wochen vergangen. Und beide haben sich schnell getröstet. Shannon, Jarek, Ryah und Hunter sind fast nur noch Randfiguren. Kyle ist der arme, verkannte Junge, dem plötzlich alles leid tut und der sich selber opfert. Der Höhepunkt wird irgendwie übergangen. Und am Ende sind es andere, die die Stadt retten.

Der erste Teil war der Hammer, danach ist die Geschichte immer weiter abgeflaut und der dritte Band konnte es auch nicht retten.

P.S. In dem Buch kamen viele Erklärungen und Wiederholungen vor, was in den vorherigen Büchern passiert ist. Da es schon einige Zeit her ist, dass ich den ersten und zweiten Teil gelesen habe, fand ich das gut. Aber wenn ich alle drei Bücher hintereinander gelesen hätte, hätte mich das mit Sicherheit genervt.