Cover des Buches Mystic City - Schatten der Macht (ISBN: 9783473401192)
Rezension zu Mystic City - Schatten der Macht von Theo Lawrence

Rezension zu Mystic City 3 - Schatten der Macht"

Aufmachung des Buches

Das Cover von Band 3 ist wieder ein Stück heller als die vorangegangenen und zeigt wieder eine junge Frau umgeben von Mystischer Energie. In ihrem Hintergrund sieht man wieder die Stadt New York. Wenn nicht durch den Titel, dann weiß man durch das Cover, das diese drei Bücher zusammen gehören.

Meine Meinung

Mystic City 3 schließt genau an der Stelle an, wo der zweite Teil aufhört. Aria versucht die Menschen zu beruhigen, doch ihre Handlung wird ihr ausgerechnet von ihrem eigenen Bruder ins Gegenteil gedreht. Der Kampf um die Stadt wird immer gefährlicher und die Beziehung zwischen Hunter und Aria ist endgültig vorbei. Nun wendet sie sich Turk zu und auch Hunter hat schon wieder eine neue Freundin, die Aria auch noch unerwartet nahe steht. Außerdem geht es Aria immer schlechter nachdem sie das Herz der Mystikerin verschluckt hat. Ihr Körper ist nicht dafür geschaffen so viel mystische Energie in sich aufzunehmen und wird bald zusammen brechen. Dennoch gibt sie alles um einen Katastrophe zu verhindern und muss am Ende das größte Opfer bringen.

Schlusswort

Wenn ich schon mit dem Verlauf der Handlung in Band 2 nicht zufrieden war, dann hat Band 3 noch einen drauf gesetzt. Die Romanze zwischen Aria und Turk kommt mir aufgesetzt vor, obwohl ich inzwischen viel besser verstehen kann, warum sie Hunter den Laufpass gab. Er ist vollkommen gefangen von seiner Rache und verliert den Bezug zu allem anderen. Aber Aria hätte auch etwas mehr um ihn kämpfen können.

Mit den Figuren bin ich gleich wieder warm geworden und habe mich über das ein oder andere Wiedersehen richtig gefreut. Womit ich aber gar nichts anfangen konnte, war das Ende. Auch wenn ich über den Ausgang des Krieges in New York sehr zufrieden bin, konnte ich doch mit Arias persönlichem Schicksal wenig anfangen. Das ganze erinnerte mich ein wenig an den Roman Starters. Ich konnte damit überhaupt nichts anfangen, aber für Arias Situation war es wohl die einzige Wahl.

Eine Empfehlung für alle Fans von Dystopiefans und Freunden von New York.