Theo Lehmann Blues and trouble

Inhaltsangabe zu „Blues and trouble“ von Theo Lehmann

Eine schrummelnde Gitarre, eine pfietschende Mundharmonika und ein Schwarzer, der mit rauchiger Stimme von seinen Problemen und seinen Frauen singt - so hat der Blues vielleicht mal angefangen, wer weiß das schon? Theo Lehmann, der ein ausgemachter Blueskenner und Bluesfan ist, erzählt von dem täglichen Elend der Afroamerikaner, aber auch der unglaublichen Kraft des Blues, die das 20. und 21. Jahrhundert in Rhythmus versetzt. Hoffnung und Verzweiflung, Geld und Gefängnis, Rassismus und Ruhm haben diese Musik geprägt. "Blues & Trouble" ist die gelungenste deutsche Bluesdarstellung und ein Einstieg in die dunkle Welt des Blues.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch