Theo Lehmann Blues and trouble

Inhaltsangabe zu „Blues and trouble“ von Theo Lehmann

Eine schrummelnde Gitarre, eine pfietschende Mundharmonika und ein Schwarzer, der mit rauchiger Stimme von seinen Problemen und seinen Frauen singt - so hat der Blues vielleicht mal angefangen, wer weiß das schon? Theo Lehmann, der ein ausgemachter Blueskenner und Bluesfan ist, erzählt von dem täglichen Elend der Afroamerikaner, aber auch der unglaublichen Kraft des Blues, die das 20. und 21. Jahrhundert in Rhythmus versetzt. Hoffnung und Verzweiflung, Geld und Gefängnis, Rassismus und Ruhm haben diese Musik geprägt. "Blues & Trouble" ist die gelungenste deutsche Bluesdarstellung und ein Einstieg in die dunkle Welt des Blues.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen