Theo Pauline Nestor Die Kunst, allein im Doppelbett zu schlafen

Inhaltsangabe zu „Die Kunst, allein im Doppelbett zu schlafen“ von Theo Pauline Nestor

Trennung als Chance – die bewegende Geschichte einer Selbstfindung Zwei wohlgeratene Töchter, ein Ehemann, ein eigenes Haus – Theo Pauline Nestor führt ein zufriedenes Leben. Doch urplötzlich zerbricht ihre heile Welt in tausend Scherben. Sie findet heraus, dass ihr Mann heimlich das gesamte gemeinsame Vermögen verspielt hat. Weniger als eine Stunde nachdem sie dies entdeckt hat, schmeißt sie ihn hinaus. Knall auf Fall muss sie ihr Leben nun vom Kopf auf die Füße stellen. Berührend und humorvoll, mit erfrischender Selbstironie schildert die Autorin, wie sie sich der Herausforderung stellte. Sie berichtet von den Schwierigkeiten, die sie zu überwinden hatte, aber auch von der Unterstützung, die sie dabei von unerwarteter Seite erhielt. Ihr Weg zu Selbsterfahrung und Selbstständigkeit ist mit vielen Mühen gepflastert, er kennt aber auch beglückende und bisweilen urkomische Momente. Nach langen Jahren innerer Erstarrung öffnet sich die Autorin wieder ihrem eigenen Selbst, das unter der Rolle der perfekten Ehefrau und Mutter tief verschüttet lag. Gestärkt findet sie in ein Leben, in dem sie alles sein kann: Frau, Mutter und ganz sie selbst. Eine wahre Geschichte mit viel Spirit und Herz – und mit wertvollen Impulsen für das eigene Leben.

Hygge! Das neue Wohnglück

Sylwester

55 Jahre Bundesliga - das Jubiläumsalbum

Der Meister der Fußballanekdoten hat wieder zugeschlagen

ech

• Rezension zu "Die Kunst, allein im Doppelbett zu schlafen" von Theo Pauline Nestor

Die Kunst, allein im Doppelbett zu schlafen

10. September 2009 um 09:25

Das Buch hat mich sehr überrascht. Eigentlich habe ich mit einem Ratgeber gerechnet, war aber sehr froh, dass es dann doch keiner war. Es ist eigentlich nur die Geschichte einer Frau, die sich von ihrem Mann getrennt hat und versucht ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Und jede Frau, die sowas auch erlebt hat (vor allem auch Kinder hat), die wird sich in diesem Buch irgendwo selbst wieder finden und schmunzeln. Großartig.