Theo R. Payk Das Böse in uns

Inhaltsangabe zu „Das Böse in uns“ von Theo R. Payk

Was lässt Menschen zu Sadisten, Serienkillern und Vergewaltigern werden? Welches Verhalten ist überhaupt böse und wie gehen wir damit um? Hinterlist, Hass, Gewalt, Mordlust ...§Das Böse hat viele Facetten. Wie äußern sich Psychologie, Philosophie und Religion dazu?§Anhand von zahlreichen Beispielen deckt Theo R. Payk die dunkle Seite des Menschen auf und zeigt, wie sich moralische Maßstäbe entwickeln. Er präsentiert ein umfassendes Bild des Bösen und erklärt seine Entstehung mit Theorien aus der Ethologie, Gesellschaftswissenschaft, Psychopathologie und Hirnforschung.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima