Das Haus auf dem Dach

Armin ist Anfang dreißig, studiert im vierzehnten Semester, haust in einer unaufgeräumten Studentenbude und weigert sich ziemlich erfolgreich, erwachsen zu werden. Gerade hat sich sein Freund Christoph, der seine Unentschlossenheit und seine Unfähigkeit, sein Leben in die Hand zu nehmen, gründlich satt hatte, von ihm getrennt. Eine Reise in ein fremdes Land scheint da die beste Möglichkeit zu sein, um auf andere Gedanken zu kommen.
Der geheimnisvolle, attraktive Annas, den er auf dem Flug nach Marokko kennen lernt, kommt da wie gerufen. Annas ist Ende Zwanzig, Sohn marokkanisch-französischer Eltern und in Frankreich und Deutschland aufgewachsen. Er ist auf dem Weg, seine Eltern zu besuchen.
Armin fühlt sich sofort zu dem exotischen jungen Mann hingezogen. Die Zuneigung scheint gegenseitig, denn Annas lädt ihn noch während des Fluges ein, bei ihm im Hause seiner Eltern zu wohnen. Da zögert Armin natürlich nicht lange.
Unter den wachsamen Augen der Familie umkreisen sich die beiden Männer in sicherem Abstand, ohne daß Armin weiß, was Annas eigentlich von ihm will. Er ist sich nicht einmal sicher, ob Annas überhaupt schwul ist, denn der gibt höchst widersprüchliche Signale von sich. In einem Moment macht er ihn unverhohlen an, nur um ihn im nächsten wieder verletzend von sich zu stoßen. Treibt Annas einfach ein grausames Spiel mit Armins Gefühlen? Obwohl die Atmosphäre immer angespannter wird, kann sich Armin dem verschlossenen Mann nicht entziehen, in den er sich längst hoffnungslos verliebt hat.
Erst nach einem heftigen Streit beschließt Armin das Haus der Familie zu verlassen und alleine weiterzureisen. Zu seiner großen Überraschung bittet Annas ihn, ihn begleiten zu dürfen.
Die beiden Männer fahren nach Marrakesch und tauchen gemeinsam ein in die geheimnisvolle farbenfrohe Welt dieser uralten Stadt, in der die Zeit stehengeblieben zu sein scheint. Als sie ihre erste Nacht miteinander verbringen, meint Armin, am Ziel seiner Träume angekommen zu sein, doch da platzt plötzlich Annas' Freundin in ihre Idylle. Da Armin unfähig ist, sich dieser weiteren Enttäuschung zu stellen, flieht er erneut vor sich, vor Annas, vor dem Leben.
Ein intelligenter, mitreißender Roman, der schonungslos von unseren verborgenen Ängsten erzählt und in dem Spannung, Erotik und Witz nicht zu kurz kommen.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Himmelstürmer