Theo Schmidkonz Kreuzweg-Erfahrungen

Inhaltsangabe zu „Kreuzweg-Erfahrungen“ von Theo Schmidkonz

Wie kein anderer Künstler versteht es Sieger Köder, das Leben der Menschen mit allen Ängsten und Sorgen, Hindernissen und Grenzen in seine Kreuzwegbilder aufzunehmen. Deshalb birgt jede der 14 Stationen aus der
Pfarrkirche St. Stephanus in Wasseralfingen ein Stück Lebensgeschichte, Kirchengeschichte und Weltgeschichte. Diese Spannung zwischen dem Kreuzweg Jesu und den Kreuzweg-Erfahrungen der Menschen erschließt Theo Schmidkonz SJ in den Texten zu den 14 Stationen. Er nimmt die Leserinnen und Leser mit in das Bild hinein und geht mit ihnen den Weg, an dessen Ende das Morgenrot am Ostermorgen Hoffnung erstrahlen lässt. Jeder Text endet mit einem Gebet. Das Buch ist ein wertvoller Begleiter durch die Fastenzeit – für Einzelne ebenso wie in gottesdienstlichen Feiern.

Magic Kitchen

kassandra1010